Saunahaus
Bekanntes Mitglied
Kommt immer auf die Reihenfolge an…Na ja, eMTB-Sport und Alkohol scheinen sich nicht auszuschließen, ...wie man hier öfter nachlesen kann.
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Kommt immer auf die Reihenfolge an…Na ja, eMTB-Sport und Alkohol scheinen sich nicht auszuschließen, ...wie man hier öfter nachlesen kann.
Man sollte lieber nicht genau nachschauen, was im Motorradsport so alles weggesoffen wird...Na ja, eMTB-Sport und Alkohol scheinen sich nicht auszuschließen, ...wie man hier öfter nachlesen kann.
Das war bei den Schwalbe eben nicht der Fall, das weisst du aber vorher nicht, wenn du so ein "Easy Tubeless Kit" kaufst denkst du dass das auch easy funktioniert was eben nicht der Fall ist.Man sollte halt schon bei den Ventilen darauf achten das die Gummis für die Felgenform passend sind
Ist doch schon geklärt, beim Felgenband einkleben, nicht gleich trinken, erstmal lesen.Kommt immer auf die Reihenfolge an…
soviel zum Thema "einfach"Ich benutze die Ventile und die Milch von Stans Notubes seit es sie gibt (über 10 Jahre).
Ich hatte noch mit keiner Felge ein Problem damit.
Allerdings senke ich die Ventilbohrung leicht mit einem 60°-Senker an bevor ich das Ventil einsetze.
Das Loch in das Dichtband schneide ich auch nicht sonder nehme dafür einen Lötkolben, so wird vermieden, dass das Band einreißt.
Habe ich nie behauptet .Aber um mal was zum Thema beizutragen:
soviel zum Thema "einfach"
Wie, man kann eine 50cm Stufe auch fahren, man lernt nie aus.Habe ich nie behauptet .
Einfach ist es auch für einen Elektromechaniker und Werkzeugmacher wie mich erst dann wenn ich ausreichend Lehrgeld gezahlt habe
Ich kenne Biker(innen), die kriegen keinen Reifen von der Felge oder tragen ihr Bike eine 50cm-Stufe runter.
Was ist schon einfach?
Aber wenn wir es einfach wollten, dann würden wir uns MTB-Videos im TV ansehen
dann noch drei fragen: wie bekommt ihr die milch am saubersten in den reifen? gibt da ja so spritzen zum auffüllen, oder so kleinere Flaschen.
wie transportiert ihr eure dichtmilch für unterwegs?
wenn es eine panne gegeben hat und ich den reifen mit dem repair kit flicken muss, hällt das dann dauerhaft, oder sollte man den reifen dann wechseln?
mir ist klar, dass bei größeren schäden ein neuer reifen fällig ist. ich rede jedoch von einem loch, dass ich mit dem aufgeführten repair kit flicken kann.
Ich dachte es ist kein Voodoo, wie kommt es dann das du zuviel eingefüllt hast?Ich nutze die Muc off Milch (1l), dort ist ein kleiner Schlauch mit bei.
1. Ventil rausschrauben und auf 6 Uhr drehen
2.Mitgelieferter Schlauch an Ventil und Flasche drücken und mit Hilfe der Skala an der Flasche die gewünschte Menge einfließen lassen. Fertig und kein Tropfen geht daneben....Voodoo für einige hier im Forum,. aber hey die fahren auch wegen einem Platten zum Händler
Zum Transport, ich habe die 1l Flasche bei mir im Bus, auf Tour nehme ich keine Milch mit.
Wenn du welche mitnehmen willst, kauf so ein 140ml Pack.
https://www.rosebikes.de/muc-off-no-puncture-hassle-dichtmilch-2672218
Ja die Salami hält "dauerhaft", aber nach einer Tour S2, S3 hat man ab und zu weiße Flecken am Reifen, etwas Milch tritt immer noch nach Wochen / Monaten noch aus. Die Menge ist sehr gering und beim Wechsel auf Winterreifen habe ich das Jahr mit dem einfüllen übertrieben, weniger ist scheinbar mehr
Wie alt bist Du eigentlich.... man man manIch dachte es ist kein Voodoo, wie kommt es dann das du zuviel eingefüllt hast?
Mit der 60 ml Flasche von Doc Bluewie bekommt ihr die milch am saubersten in den reifen?
In der genannten Flaschewie transportiert ihr eure dichtmilch für unterwegs?
Mist, muss ich die Milch jetzt wieder rauskratzen, wie man es macht.Wie alt bist Du eigentlich.... man man man
Dann fahr doch deinen Schlauch weiter, und gut is.
Die verwende ich auch.Mit der 60 ml Flasche von Doc Blue
In der genannten Flasche