Amflow PL Carbon Pro im Test: DJI-E-Bike – aktuell das beste E-MTB?

Amflow PL Carbon Pro im Test: DJI-E-Bike – aktuell das beste E-MTB?

Amflow PL Carbon Pro im Test: Wir haben das Topmodell Amflow PL Carbon Pro mit DJI-Motor, 160/150 mm Federweg und 20,4 kg Gewicht getestet.

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Amflow PL Carbon Pro im Test: DJI-E-Bike – aktuell das beste E-MTB?

Wie gefällt dir das Amflow PL Carbon Pro? Hast du vielleicht schon selbst Erfahrungen mit diesem Modell gesammelt? Wenn ja, poste sie doch in die Kommentare und lass die Community daran teilhaben.
 

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Re: Amflow PL Carbon Pro im Test: DJI-E-Bike – aktuell das beste E-MTB?
Wieviel sind denn massenhaft Bikes ?
Hast du belastbare Zahlen?
Ich finde das alles hier sehr lustig, kaum eine hat das Bike aber alle wissen alles!
Ich habe mir Stollen und Kaffee bestellt...
Ich hoffe NICHT das der Faden über Weihnachten einbricht!
Kaum einer hat das Rad?
Gib mal AmFlow bei YouTube ein, neben sämtlichen youtubern sind da genug private Bikes im Umlauf. Und im Podcast wird erzählt das es Händler gibt die 10 Stück davon in der Woche verkaufen.
Wie gesagt, höchst respektabel zum Markstart einfach jeden bedienen zu können, absolute Meisterleistung
 
In welcher Woche war das?
Die Frage musst dem Chefredakteur hier stellen

Selbst 10 in der Woche bei jedem Händler in DE ist ein Fliegenschiss im Vergleich zu den großen Playern am Markt und ja, das ist „kaum jemand“.
Mal ernsthaft, weder du noch ich haben zahlen, das es sich gut verkauft ist offensichtlich. Ob es es wirklich so ein Fliegenschiss ist, ist reine Vermutung. Ich vermute AmFlow hat ne gute Menge vorproduziert und mischt den Markt aktuell auf. Das werden auch die großen merken das die Leute jetzt auf die nächsten Avinox Bikes warten
 
Wieviel sind denn massenhaft Bikes ?
Hast du belastbare Zahlen?
Ich finde das alles hier sehr lustig, kaum eine hat das Bike aber alle wissen alles!
Ich habe mir Stollen und Kaffee bestellt...
Ich hoffe NICHT das der Faden über Weihnachten einbricht!

Schau mal in die Facebook-Gruppen. Da gibt es jede Menge Leute die das Bike mittlerweile fahren und die meisten sind super zufrieden.

Hab jetzt hier nur drüber geflogen, aber lese was von "super flexy" und "schwaches Fahrwerk". Kann ich alles nicht bestätigen. Für mich ist es das beste Rad, dass ich bislang gefahren bin. Macht mega Laune, ist wendig agil und poppig. Zugegeben, mein letztes Mountainbike war aber auch ein Santa Cruz Nomad von 2016, dass auf 27,5 fährt und die Geometrie ist mittlerweile auch in die Jahre gekommen. Damals galt es noch als super krasses Enduro. Heute braucht aber jeder anscheinend ein Monster Enduro mit Stahlfeder-Dämpfer und 38er Standrohre sind natürlich Pflicht.

Im großen und ganzen finde ich es absolut beeindruckend was DJI hier in kurzer Zeit auf die Beine gestellt hat:
- Top Motor (ich denke darüber ist alles gesagt)
- konkurenzfähiges Trailbike mit echt gutem Preisleistungsverhältnis
- Top Anleitung mit allen wichtigen Daten und Drehmomenten (bekommen andere Firmen nach Jahren nicht so gut hin)
- komplettes Händlernetz in Deutschland

Und wenn die Softwareupdates erst mal kommen und es dann zum Beispiel eine integrierte Komoot Navigation geben wird, dann wird das nochmal ein riesen Ding.
 
So wie die Bikes der "großen Player" gerade rabattiert werden müssen, um nicht noch länger im Laden zu verstauben, glaube ich, dass Amflow in D da gerade die Nase vorn hat.

also ich war kurz davor ein Orbea Rise zu kaufen. Entweder ein LT H10 von 2025 oder ein 2024er H10 im Angebot. Beim 2024er wollte der Händler aber 4900, was mir für das Auslaufmodell zu viel war. Deshalb war eigentlich klar, dass ich das 2025er nehme.
Hab dann zufällig gesehen, dass ich einen Amflow Händler um die Ecke habe und war dort zur Probefahrt. Danach gab es für mich kein zurück mehr. Dazu kam dann noch, dass das Amflow direkt verfügbar war (Anfang November) und beim Orbea mindestens 2 Monate Wartezeit.
Ich denke so ähnlich ging es in den letzten Wochen einigen.
 
Die Frage musst dem Chefredakteur hier stellen


Mal ernsthaft, weder du noch ich haben zahlen, das es sich gut verkauft ist offensichtlich. Ob es es wirklich so ein Fliegenschiss ist, ist reine Vermutung. Ich vermute AmFlow hat ne gute Menge vorproduziert und mischt den Markt aktuell auf. Das werden auch die großen merken das die Leute jetzt auf die nächsten Avinox Bikes warten
Lies mal richtig. Nicht ich habe geschrieben, die verkaufen je Händler 10 Stück. Ich habe geschrieben, dass selbst 10 Stück ein Fliegenschiss sind, nicht mehr, nicht weniger. Im Vergleich zu zB Cube wäre das halt wenig. Aber egal, Lesen wird überbewertet
 
Ich stimme mal in den Tenor mit ein - konnte das Amflow von nem Kollegen gestern jetzt auch mal ein paar Stunden richtig über die Trails scheuchen und letztlich irgendwie das bestätigen, was alle anderen hier auch immer wieder schreiben:
Grandioser Antrieb, solides Bike.

Beobachtungen:
- Motor fühlt sich mega gut an. Hatte deutlich unnatürlicheres Schieben bei der Power erwartet und wurde positiv überrascht. Mega geil.
- Display ist schön, könnte ich aber drauf verzichten. Remote am Lenker dafür top.
- Lautstärke des Motors richtig geil. Wenn man nicht voll reintritt kaum hörbar. Bike selbst hat aufm Trail ein bisschen geklappert, aber geht meistens komplett im Fahrtwind oder den Abrollgeräuschen unter
- Bike fühlt sich nicht nach 160/150 mm an, eher nach 140 mm.
- Hinterbau fand ich teilweise echt bockig. Hab bisschen am Dämpfersetup geschraubt, wurde aber nicht so richtig glücklich (war das "nicht Pro" mit dem normalen Float).
- Flex ist mir persönlich nicht aufgefallen bei ca. 82 kg fahrfertig
- Größe L ist mir mit 1.84m eindeutig zu klein

So geil der Antrieb ist, ich würde mein Heckler nicht gegen das Amflow tauschen wollen. Trotzdem insgesamt cooles Bike auf jeden Fall.
 
Mein Bosch Sytem und die meiner Mitradler (auch mit Brose) laufen einfach seit mehreren Jahren fehlerfrei. Ohne!!!! irgendwelche Updates in der Zwischenzeit.
So muss es sein.

Softwareupdates bedeuten ja nicht, dass man Fehler behebt, sondern dass man neue Features bereitstellt. Ich weiß, braucht man alles nicht.
Ich stimme mal in den Tenor mit ein - konnte das Amflow von nem Kollegen gestern jetzt auch mal ein paar Stunden richtig über die Trails scheuchen und letztlich irgendwie das bestätigen, was alle anderen hier auch immer wieder schreiben:
Grandioser Antrieb, solides Bike.

Beobachtungen:
- Motor fühlt sich mega gut an. Hatte deutlich unnatürlicheres Schieben bei der Power erwartet und wurde positiv überrascht. Mega geil.
- Display ist schön, könnte ich aber drauf verzichten. Remote am Lenker dafür top.
- Lautstärke des Motors richtig geil. Wenn man nicht voll reintritt kaum hörbar. Bike selbst hat aufm Trail ein bisschen geklappert, aber geht meistens komplett im Fahrtwind oder den Abrollgeräuschen unter
- Bike fühlt sich nicht nach 160/150 mm an, eher nach 140 mm.
- Hinterbau fand ich teilweise echt bockig. Hab bisschen am Dämpfersetup geschraubt, wurde aber nicht so richtig glücklich (war das "nicht Pro" mit dem normalen Float).
- Flex ist mir persönlich nicht aufgefallen bei ca. 82 kg fahrfertig
- Größe L ist mir mit 1.84m eindeutig zu klein

So geil der Antrieb ist, ich würde mein Heckler nicht gegen das Amflow tauschen wollen. Trotzdem insgesamt cooles Bike auf jeden Fall.

Fährst du das Heckler auch in L? Reach, Stack und Radstand sind bei beiden Bikes in L ja fast identisch. Nur der Sitzwinkel ist beim Amflow steiler. Deshalb kommt es einem im sitzen sehr klein vor, im stehen aber meiner Meinung nach überhaupt nicht.
 
Dann bleib stehen ;)

Mir ist die aktive Trailposition halt wichtiger und an die Sitzposition hab ich mich schnell gewöhnt. Ist halt ein Trailbike und kein Tourenbike. Nimmt man ne Nummer größer, dann hat man zusätzlich noch nen längeren Radstand, was das Rad weniger wendig macht.
Aber ist halt wie immer reine Geschmacksache.

Aber wenn jemand sagt, dass ihm das Heckler in L passt und man nimmt dann das Amflow in XL, dann hat man halt in der aktiven Trailposition und vom Radstand her was komplett anderes. Das sollte jemdem klar sein.
 
Fährst du das Heckler auch in L? Reach, Stack und Radstand sind bei beiden Bikes in L ja fast identisch. Nur der Sitzwinkel ist beim Amflow steiler. Deshalb kommt es einem im sitzen sehr klein vor, im stehen aber meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Jep, fahre das Heckler auch in L und mir kam das Amflow in jeglicher Hinsicht kleiner vor, nicht nur im Sitzen. Und ich fahre schon lange MTB und hatte viele verschiedene Bikes, aber das Rad hat sich beim allerbesten Willen nicht angefühlt wie 475 mm Reach. Keine Ahnung weshalb, hab nicht nachgemessen, nicht back to back verglichen, aber mir kam es einfach richtig "klein" vor.
 
Lies mal richtig. Nicht ich habe geschrieben, die verkaufen je Händler 10 Stück. Ich habe geschrieben, dass selbst 10 Stück ein Fliegenschiss sind, nicht mehr, nicht weniger. Im Vergleich zu zB Cube wäre das halt wenig. Aber egal, Lesen wird überbewertet
Als ob nen cubestore in einer Woche 20 oder mehr 6-10k eBikes verkauft, die Zeiten sind vorbei
 
Als ob nen cubestore in einer Woche 20 oder mehr 6-10k eBikes verkauft, die Zeiten sind vorbei
Dafür gibt es aber weltweit unzählige Stores mit Cube Bikes. Leute, ihr wollt doch wohl nicht allen Ernstes die aktuellen Verkaufszahlen der Mutliseller mit Amflow vergleichen. Auch Wenn ihr die Aussage immer noch nicht verstehen wollt. Vielleicht solltet ihr vor dem Maulen einfach mal den Post lesen, auf den sich meine Aussage bezogen hat. Ist halt nicht so einfach, wenn man gerade nur meckern will
 
Jep, fahre das Heckler auch in L und mir kam das Amflow in jeglicher Hinsicht kleiner vor, nicht nur im Sitzen. Und ich fahre schon lange MTB und hatte viele verschiedene Bikes, aber das Rad hat sich beim allerbesten Willen nicht angefühlt wie 475 mm Reach. Keine Ahnung weshalb, hab nicht nachgemessen, nicht back to back verglichen, aber mir kam es einfach richtig "klein" vor.

hmm, ich bin auch schon einige Bikes gefahren und mir kommt es im stehen nicht besonders klein vor. Eher normal. In der Facebook Gruppe hat auch einer alles ausgemessen und gemeint es stimmt alles.
Der Vorbau ist halt nur 3,5 cm, kann es daran liegen?
 
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