spanierjuan
Bekanntes Mitglied
Nope..... ginge mit meinem Kompressor Ventil nicht. Ist ein Multiventil, da muss das ding richtig tief rein. Das ist schon arg knapp.So sehen meine aus .
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Nope..... ginge mit meinem Kompressor Ventil nicht. Ist ein Multiventil, da muss das ding richtig tief rein. Das ist schon arg knapp.So sehen meine aus .
Hier die empfohlenen Tubless Ventile für die beim CF9 gelieferten Laufradsatz. https://www.dtswiss.com/de/support/produkt-support?matnr=W0H1900THDNSA18356Nope..... ginge mit meinem Kompressor Ventil nicht. Ist ein Multiventil, da muss das ding richtig tief rein. Das ist schon arg knapp.
Deshalb meinte ich ja das ein 32 Ventil schon arg knapp ist . Vermutlich messen die einen das ganze Ventil und die anderen den Teil der raus steht .Nope..... ginge mit meinem Kompressor Ventil nicht. Ist ein Multiventil, da muss das ding richtig tief rein. Das ist schon arg knapp.
Ich hab meine Gabel gleich getauscht und kann gerade nicht nachsehen, aber es müsste eine Maxle sein, d.h. mit dieser Anleitung solltest du unter Kompression den Winkel verstellen können.Ein "Problem" hab ich aber noch, wie zum Kuckuck bekomme ich den Schnellspanner vorne so eingestellt, dass er bündig zur Gabel verläuft? Egal wie ich die Steckachse gedreht und angesetzt habe, das Teil steht nach vorne ab etc.. das war früher einfacher, aber auch nur weil ich wusste wie es einstellbar ist
Ich hab meine Gabel gleich getauscht und kann gerade nicht nachsehen, aber es müsste eine Maxle sein, d.h. mit dieser Anleitung solltest du unter Kompression den Winkel verstellen können.
Die Hülle ist definitiv zu lang. Da würde ich an allem möglichen hängen bleiben. Löse mal hinten den bowden und löse ihn vorne. Dann versuch mal mit der Hand zu ziehen. Es sollte nur minimaler Widerstand sein.Moin!
Ich bin jetzt 150km mit meinem CF8 gefahren (Shimano 12fach) und habe ein Problem:
Die Schaltung funktioniert nicht einwandfrei. Man hört unregelmäßig ein klacken von der Kette, als wollte sie überspringen. Das bei verschiedenen Gängen im mittleren Bereich. Durch leichtes mehrfaches drücken des Ganghebels ist dann wieder Ruhe. Verstellen am Hebel hilft nicht, da es trotzdem wiederkommt.
Umschlingung ist richtig eingestellt, verbogen ist auch nichts.
Ich hatte Canyon kontaktiert und eine Vorgangsnummer für einen örtlichen Bikeshop bekommen (das finde ich super!). Da war ich auch, aber auf Anhieb konnten die nichts feststellen und für tiefergehende Analysen müsste ich einen Termin machen (Mitte Juni. - urgh).
Meine Ideen: Entweder ist der Zug irgendwo geklemmt oder vielleicht ist auch der Zug zu lang vom Ausgang der Hinterradschwinge zum Umwerfer und dadurch der Bogen zu eng.
Hier ein Foto vom Zug. Ist das bei Euch auch so lang (bitte nur Shimano Fahrer!!)?
Andere Ideen, was ich prüfen könnte?
Mein Zug sieht ganz genauso aus, stört mich erstmal nicht weiter.Meine Ideen: Entweder ist der Zug irgendwo geklemmt oder vielleicht ist auch der Zug zu lang vom Ausgang der Hinterradschwinge zum Umwerfer und dadurch der Bogen zu eng.
Hier ein Foto vom Zug. Ist das bei Euch auch so lang (bitte nur Shimano Fahrer!!)?
Andere Ideen, was ich prüfen könnte?
Die Hülle ist definitiv zu lang. Löse mal hinten den bowden und löse ihn vorne. Dann versuch mal mit der Hand zu ziehen. Es sollte nur minimaler Widerstand sein.
Ich mache bis auf Gabelservice und Räder Feinzentrieren alles selbst. Da es aber ein neues Rad ist und der Fehler für mich nicht nachvollziehbar ist, will ich nicht daran arbeiten und dann keine Unterstützung mehr von Canyon bekommen. Daher Bikeshop. Da die aber erst in 1,5 Monaten einen Termin haben, werde ich es jetzt doch selbst versuchen.Wenn du es nicht selber machen kannst/willst würde ich auf Kostenübernahme beim Händler pochen
Auf dem Ständer läuft alles gut. Beim Fahren nicht. :-/Wenn ich das Schaltwerk auf dem Montageständer von Hand nach außen gedrückt habe, hörte die Klackerei auf.
Kannst Du mal ein Foto machen, wie der Zug an Deinem Schaltwerk verläuft (vorausgesetzt, Du hast Shimano)
Zugspannung und Leichtgängigkeit prüfe ich.
Leider kein Shimano. Aaaaber der überzug der an der schaltzughülle ist soll den Lack schützen. Der gehört garantiert weiter hinten hin, da wo die Schaltzughülle den Rahmen berührt. Und ich Wette um so viel kann die hülle kürzer.
findest du - dann habe ich einen Knick in der Optik ..... es kommt dazu bei deinem Foto ist das Schaltwerk noch am anliegendensten durch das größte Ritzel, bei mir ist es eher ausgefahren durch die kleinen Ritzel.Danke für das Foto. Sieht mir ziemlich so aus wie bei mir.
Einzig dieser kurzer Gummidchutz ist bei Dir bis zum Rahmen geschoben. Bei mir habe ich ihn in die Mitte geschoben. Vielleicht habe ich es dadurch selbst verbockt, da dieser Gummi vielleicht ein zu starkes knicken des Zugs verhindert. Kann ich mir nicht vorstellen, aber testen werde ich es.