Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du die Kurbel mit einer Schnur Festgetüddelt???? Um sie nicht fest halten zu müssen?
Ja, genau. Mache ich immer, der Tampen ist eines der häufigst benutzen Tools aus meinem Werkzeugkasten.Hast du die Kurbel mit einer Schnur Festgetüddelt???? Um sie nicht fest halten zu müssen?
Ja, Ja ; Jaaaaaah! Das kann fürchterlich ins Auge gehen, gerade mit Scheixxwerkzeug und mit der anderen Hand die Kurbel festhalten. Gewinde im Mors = Motor im Mors!Wie herum muß man eigentlich die Kettenblattschraube öffnen? Stimmt das, dass das ein Linksgewinde ist?
Ist ganz einfach wenn man muss. Es gibt zBSsp. auch directmount KettenblätterWie herum muß man eigentlich die Kettenblattschraube öffnen? Stimmt das, dass das ein Linksgewinde ist?
Da ist nichts mit Schrauben beim original Canyon Kettenblatt. Das ist einteilig. Nach 2500km war meins im Mors, trotz rechtzeitig (also 0,75 nach meiner Rohloff Kettenlehre. Bitte keine Diskussion darüber!) gewechselter Kette. Ich fahre jetzt ein Shimano Kettenblatt mit Spider, da geht das mit den 4 Schrauben.Falls es nur ums Kettenblatt tauschen geht, wäre es natürlich einfacher die 4 kleinen Schrauben zu lösen...
Den Schalk zu Gast?Hierzu ein Geheimtipp vom Profi.... Wenn die Kette überspringt weil sie sich durch Verschleiß gelängt hat, einfach um ein Glied kürzen. Dann passt das wieder mit der Länge.
Du hattest darüber doch schon mal berichtet.Ich fahre jetzt ein Shimano Kettenblatt mit Spider, da geht das mit den 4 Schrauben.
Bei mir kam es durch die Motorabdeckung. Etwas Ballistol in den Spalt zwischen Kunstoff und Rahmen hat geholfen.
O.K.,O.K. - Du hast mich überzeugt!Klar, und erheblich beschixxener. Das Ding ist super, man rutscht nirgends mehr ab, vergurkt sich nicht das Feingewinde im Motor, einfach top! Und radolino kann ich auch empfehlen.
Sorry, etwas spät. Aber besser spät als nie.Du hattest darüber doch schon mal berichtet.
Wenn ich mich richtig erinnere ging es dabei um ein Streifen der Kette am Strebenschutz.
Da das Kettenblatt ja ebenfalls 34 Zähne hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass hierbei ein Unterschied zum originalen Canyon Kettenblatt besteht.
Kannst Du dies so bestätigen?
Zudem bitte das Kettenblatt, das Du jetzt im Einsatz hast verlinken.
Gruß und Dank.
Am besten wäre es, wenn Du alle Motorschrauben raus drehst und vorsichtig durch ein M8er Gewinde-Schneideisen drehst, damit die alte Schraubensicherung aus den Gewindegängen raus kommt. Dann mit neuer mittelfester Schraubensicherung in der richtigen Reihenfolge und dem richtigen Drehmoment wieder eindrehen.O.K.,O.K. - Du hast mich überzeugt!
Habe es gerade bei radolino bestellt.
Hoffe, dass die so schnell wie Amazon liefern.
Habe übrigens festgestellt, dass alle(!) Motorschrauben, die ich bisher erreichen konnte locker waren. Locker heißt, dass ich sie erst diverse Umdrehungen reindrehen musste, bis die Schraube überhaupt anfing fest zu werden. Was für ein Fail!
Vielen Dank! Ja, so mache ich es immer bei Schraubenlack.Am besten wäre es, wenn Du alle Motorschrauben raus drehst und vorsichtig durch ein M8er Gewinde-Schneideisen drehst, damit die alte Schraubensicherung aus den Gewindegängen raus kommt. Dann mit neuer mittelfester Schraubensicherung in der richtigen Reihenfolge und dem richtigen Drehmoment wieder eindrehen.
Gutes Gelingen,
KalleAnka
Ja, mehrfach hier im Thread. -Musst bitte mal suchen.Steht irgendwo das Drehmoment für die Motorschrauben?