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10. Juni, #2406Reihenfolge beachten!
KallaAnka hat dazu etwas geschrieben.
Der Kredit wurde nach eingehender Prüfung bewilligt und die MTRX-Lager sind eingetroffen. Ich werde jetzt aber, ob des anstehenden AlpenX, erstmal sicherstellen, dass mein Bullit vollumfänglich einsatzbereit ist, um notfalls einspringen zu können. Das hatte ja testweise seinen Motor abgeben müssen.@KalleAnka Wie steht es um deine Lagerthematic?
So richtig sicher bin ich in Ermangelung eines solchen LRS nicht, aber bei den Rennradlern wird dies ebenfalls als normal beschrieben.Kurze Frage zum CF 9 mit DTSwiss Laufrad:
Wenn ich das Hinterrad entferne, sprich die Steckachse herausnehme, dann kann ich die Kassette einfach so herunter nehmen ... ist das korrekt ?
Hab ich bisher noch nicht gesehen
Siehe hier:Kurze Frage zum CF 9 mit DTSwiss Laufrad:
Wenn ich das Hinterrad entferne, sprich die Steckachse herausnehme, dann kann ich die Kassette einfach so herunter nehmen ... ist das korrekt ?
Hab ich bisher noch nicht gesehen
Hallo!
Wollte eben auf die Sommerreifen wechseln, da ist mir aufgefallen dass die Kassette fast vom Laufrad fiel. Das Laufrad stand ein halbes Jahr nur rum ...
Ich dachte dass der Lockring einfach festgezogen gehört -> Nein!
Ich habe wie in diesem Video () alles richtig gemacht, Zahnräder und diese schwarze Freilaufkappe lassen sich einfach aufstecken. Nur wenn ich dann die Kassette draufgebe und den Lockring auf 40 Nm festknalle, kann ich danach ganz einfach die Kassette, samt schwarzer Freilaufkappe wieder abziehen, sodass mir die 2 Zahnräder fast entgegen kommen.
Gestern habe ich das Ding das erste Mal eingesetzt und es geht damit wirklich easy. Danke für den Tipp und @KalleAnka, dass er mich sehr plastisch von billigeren Lösungen abgeraten hat. :-D
Verrückt, dass so viele Probleme damit haben. Hatte ich noch nie. Dafür ist bei mir sowohl die serienmäßige Sattelstütze, als auch die BikeYoke Revive mit 6nm reingerutscht. Trotz üppigem Einsatz von Carbonpaste. Erst mit 7nm sitzt sie fest.Das Knarzen der Sattelstütze ist leider zurück
Genau so wie Du das beschreibst, war es bei mir beim 2019er Alu-Spectral. Erst durch deutlich üppigeres Festziehen der Klemmung, ist die Sattelstütze nicht mehr reingerutscht.Verrückt, dass so viele Probleme damit haben. Hatte ich noch nie. Dafür ist bei mir sowohl die serienmäßige Sattelstütze, als auch die BikeYoke Revive mit 6nm reingerutscht. Trotz üppigem Einsatz von Carbonpaste. Erst mit 7nm sitzt sie fest.
Da liest man ja hier, dass manche mit weit unter 6nm klar kommen. Seltsam, seltsam!
Ja, das geht.Weiß einer, ob ich den Hebel demontieren kann ohne die Leitung zu öffnen?
Wie lang ist der Gabelschaft beim 22er Spectral:On von Werk aus? Ich bin gerade im Urlaub und kann nicht selbst nachmessen.
2022 CF7 Größe M, Lyrik Select+: 198mmWeiß jemand die Gabelschaftlänge oder könnte nachmessen?
Noch eine Idee wäre (kommt aus dem Rennradbereich) an der Stelle, wo die Stütze durch die Klemme "festgehalten" wird, ein dünnes Klebeband zu kleben.@Sportback513
Bei mir auch so, meine ganzen Versuche das Knarzen zu beseitigen waren bisher erfolglos. Nach einigen Kilometern kommt es wieder zurück und nervt mich tierisch.
Sind bei dir auch noch Lackreste im Sattelrohr/Klemmbereich?