h00bi
Bekanntes Mitglied
https://www.dirtlej.de/bikeprotection-bike-carrier
Kein schnapper, aber wohl sehr gut und haltbar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei mir hat sich eine Kerbe ins Metall geschliffen. Da wird so ein Neopreenüberzug leider auch schnell durchgescheuert sein.https://www.dirtlej.de/bikeprotection-bike-carrier
Ich dachte , diesen Abstandshalter zwischen dem Vorderrad und Unterrohr montieren…Ich kann mir nicht vorstellen, dass das passt, denn wenn die Halterung fest am Lenker ist, würde die Halterung ja parallel zum Oberrohr verlaufen und sich nicht ohne Zug am Lenker befestigen lassen, oder?
Da bist Du jetzt auf dem falschen Dampfer. Mein Plan ist damit beim Transport zweier Bikes jeweils die Laufräder gegeneinander zu fixieren. Ich mach Bilder, wenn ich es teste.Ich kann mir nicht vorstellen, dass das passt, denn wenn die Halterung fest am Lenker ist, würde die Halterung ja parallel zum Oberrohr verlaufen und sich nicht ohne Zug am Lenker befestigen lassen, oder?
Die wiederverwendbaren Kabelbinder tun da einen exzellenten Dienst, auch wenn ich Deinen Hang zu "das Beste ist gerade gut genug" teile...Da bist Du jetzt auf dem falschen Dampfer. Mein Plan ist damit beim Transport zweier Bikes jeweils die Laufräder gegeneinander zu fixieren. Ich mach Bilder, wenn ich es teste.
Bei mir tun weder wieder verwendbare Kabelbinder noch Klettbänder ihren Dienst und schon gar nicht exzellent. Die Laufräder flattern trotzdem, weil sich das innere durch den Winddruck dem äußeren annähert und dann eben doch flattert. Vielleicht liegt es an der Form des Fahrzeugs oder am Heckträger, jedenfalls muss bei mir mehr Stabilität rein.Die wiederverwendbaren Kabelbinder tun da einen exzellenten Dienst, auch wenn ich Deinen Hang zu "das Beste ist gerade gut genug" teile...
Edit: Für Deine Version hätte ich noch ein Upgrade:
Gleichschließung mit allen anderen Schlössern des Heckträgers.
DAS ist mein Mittel der Wahl. Sind leider nicht mehr verfügbar, soweit ich weiß.Bei mir hat sich eine Kerbe ins Metall geschliffen. Da wird so ein Neopreenüberzug leider auch schnell durchgescheuert sein.
Die auftretenden Reibkräfte sind einfach zu groß für weiche Materialien. Ich hatte mehrere Lagen feine Luftpolsterfolie dazwischen und die waren durchgescheuert und dann eben eine Kerbe im Metall.
Hätte nicht gedacht, dass der Halter dazwischen passt. Eigentlich genual, aber wird leider auch teuer, da man zwei braucht. - Ich denke darüber nach.Bei mir tun weder wieder verwendbare Kabelbinder noch Klettbänder ihren Dienst und schon gar nicht exzellent. Die Laufräder flattern trotzdem, weil sich das innere durch den Winddruck dem äußeren annähert und dann eben doch flattert. Vielleicht liegt es an der Form des Fahrzeugs oder am Heckträger, jedenfalls muss bei mir mehr Stabilität rein.
Anhang anzeigen 58989
Das sieht schon mal gar nicht verkehrt aus.
Das Ding lässt sich mittels einer längeren oder kürzeren Schraube und einem Stapel Unterlegscheiben wunderbar an verschiedene Abstände anpassen. Damit lässt sich arbeiten.Hätte nicht gedacht, dass der Halter dazwischen passt. Eigentlich genual, aber wird leider auch teuer, da man zwei braucht. - Ich denke darüber nach.
Kunstoff Hüllsen drucken incl. Konstruktion dauert pffff. 20 minutenDas ist doch schon nahe an der Perfektion. Kunststoffscheiben hätten es gerne auch sein dürfen, hatte ich aber nicht ab Lager und der örtliche Baumarkt auch nicht.
Anhang anzeigen 59004
Mal sehen, wie sich das on tour bewährt. Ich bin guter Dinge.
DAS nenne ich ein Angebot. Gib mir eine Stunde, ich muss kurz weg.Kunstoff Hüllsen drucken incl. Konstruktion dauert pffff. 20 minuten
Sag welcher Ausßendurchmesser, welcher Innendurchmesser und welche Höhe du gern hättest.
würde es Sinn machen die Hülse geschlitzt zu machen, um sie gegen unterschiedliche längen austauschen zu können ohne alles auseinander zu nehmen?DAS nenne ich ein Angebot. Gib mir eine Stunde, ich muss kurz weg.
Würde ich nicht machen, das Auseinandernehmen ist Minutensache und die Hülse bleibt stabiler.würde es Sinn machen die Hülse geschlitzt zu machen, um sie gegen unterschiedliche längen austauschen zu können ohne alles auseinander zu nehmen?
So, erste läuft, zeichnen war in 1 min gemacht. Gedruckt wird es in ABS mit 40% Füllung. Druckzeit 63 min. Denke du brauchst 8 mm Innendurchmesser plus etwas Spiel. M8?Würde ich nicht machen, das Auseinandernehmen ist Minutensache und die Hülse bleibt stabiler.
Ich benötige 2 Stück a 55mm (Länge) x 25mm (Durchmesser) x 8,1mm (Bohrung). Wenn ich die Farbe aussuchen kann, wähle ich matt schwarz. Jede andere tut es natürlich auch.
Was kann ich Dir im Gegenzug Gutes tun oder was zahle ich Dir dafür? Bankdaten bitte per PN.
Ganz herzlichen Dank,
KalleAnka
Diese Tasche ist für das Spectral:Hat hier jemand mit dem Spectra ab Mj 22 evtl. eine gute Lösung parat ...???
Die Tasche passt in das Dreieck, allerdings nicht mit der Halterung, da diese geschraubt werden muss.Diese Tasche ist für das Spectral:
https://www.canyon.com/de-de/fahrra...yon-rahmentasche-kurze-aufnahme/10008083.html
Ist aber nicht für das Spectraln, das das keine Schraubenaufnahme im Rahmen hat!
Wenn es für das n sein soll, dann könnte man evtl die Halterung trotzdem nutzen: Schaumstoff entfernen und stattdessen beidseitiges Klebeband (so ein geschäumtes) aus dem KFZ Bau nutzen. Das hält definitiv bombenfest.
Ausprobiert habe ich nicht, ob die Tasche dort passt.