Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Ist auch meine Lösung, da ich immer mit Trinkblase fahre. Da @Dennis-Fox aber ohne Rucksack fährt, wird er den Platz vermutlich für die Trinkflasche brauchen.
Ich hab die Werkzeug Tasche an meinem Enduro, damit ich im Bikepark oder in den Alpen mein Rad auf dem Trail richten kann. Ich fahre sehr ungern mit Rucksack.
Unnötiges Gewicht. Handy und ne Flasche reichen für nen Tag. Man kann meistens überall Wasser auffüllen und essen schmeckt auf der Hütte besser als das alte Brötchen vom Frühstück 😂

Das Ebike fahre ich nur zuhause auf honetrails und hab da nie Werkzeug dabei. Im schlimmsten Fall muss mir jemand aushelfen oder meine Frau muss vorbei kommen. Bisschen Abenteuer muss sein.
Warum man die schraubpunkte von Spectral nicht auf das Spectral On übernommen hat oder eine ähnliche Lösung anbietet ist mir aber auch ein Rätsel.

Hilft der Fragestellung aber nicht weiter.
Gibt von Wolftooth so ne kleine Tasche die man mit einem Strip an den Rahmen machen kann. Vielleicht wäre das ja die Lösung? Ist soweit ich weiß auch wasserdicht

https://www.biker-boarder.de/wolf-t...OtEALw_wcB&pk_campaign=google&pk_content=pmax

Gestern ne Tour gemacht, 50 km, 920 Hm, auf dem 22er CF9 in Größe S. Auf dem Rückweg hab ich schon gemerkt das auf Grund der Gestreckten Position ich eine Verspannung im Nacken bekommen würde. Im Sitzen bin ich so weit vorgebeugt, dass ich den Kopf sehr weit in den Nacken nehmen muss. Ein Kürzerer Vorbau ist wohl nicht möglich. Somit bleibt nur noch ein Lenker mit einem Stärkeren Rise. Hat einer Vorschläge? Am Liebsten mit interner Kabelführung, muss aber nicht unbedingt. Am liebsten Carbon, muss aber auch nicht unbedingt.

Gestern ne Tour gemacht, 50 km, 920 Hm, auf dem 22er CF9 in Größe S. Auf dem Rückweg hab ich schon gemerkt das auf Grund der Gestreckten Position ich eine Verspannung im Nacken bekommen würde. Im Sitzen bin ich so weit vorgebeugt, dass ich den Kopf sehr weit in den Nacken nehmen muss. Ein Kürzerer Vorbau ist wohl nicht möglich. Somit bleibt nur noch ein Lenker mit einem Stärkeren Rise. Hat einer Vorschläge? Am Liebsten mit interner Kabelführung, muss aber nicht unbedingt. Am liebsten Carbon, muss aber auch nicht unbedingt.
Oneup Components Carbon E-Bar .. sind aber auch "nur" 35mm Rise. Hat interne Kabelführung für die Remote.

Mist: Hinten plstter Reifen, der sich nur mit den Tubless Würsten stopfen ließ. So extrem sind unsere Trails hier in Schleswig-Holstein nun wirklich nicht! Allerdings gehöre ich eher zur körperlich schweren Fraktion.

War das jetzt Pech und ich sollte den gleichen wieder kaufen oder ist der Minion DHR 2 Exo+ wirklich zu schwach?

Was ist zu empfehlen, wobei ich Rolleigenschaften schon sehr schätze?

Exo+ hinten ohne Insert ist für echtes Gelände ned so der Hit, für schwere Fahrer erste recht nicht.

Ich fahre bei 130kg Systemgewicht hinten Big Betty 2,4x27,5 Addix Soft Mischung, Super Gravity Karkasse.
Bin damit sehr zufrieden.
ist mit ~45€ auch halbwegs bezahlbar.

Was war denn der Grund für deinen Luftverlust?Ich fahr die Exo+ bei meinen 83Kg nackert mit Insert Hinten.

Wenn du eher auf der schweren Seite bist solltest du entweder ein Reifen Insert fahren oder tatsächlich einen stabileren Reifen mit Downhillkarkasse fahren.

Die Auswahl ist ja sehr groß, ich mag z.B. die Pirelli, die Specialized Reifen, aber auch Schwalbe taugt mir durchaus.

Für Schleswig-Holstein bietet sich wahrscheinlich ein Reifen an der nicht zu soft ist und evtl. eher ein geschlossenes Profil in der Mitte mit ausgeprägten Außenstollen ausweist. Ich kenne aber deine genauen Anforderungen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben