KalleAnka
Bekanntes Mitglied
Ah, ich dachte, das wäre die Bikepark Idee. Dann ist das natürlich top.Ich will es nur für den Transport auf langen Strecken nutzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ah, ich dachte, das wäre die Bikepark Idee. Dann ist das natürlich top.Ich will es nur für den Transport auf langen Strecken nutzen.
Mir ist noch eingefallen, was ist denn mit der Motorabdeckung, baumelt die dann da rum oder wird die auch irgendwie fixiert? Abnehmen war meiner Erinnerung nach nicht so einfach möglich.Vielen lieben Dank für den Tipp mit der Akkuklappenhalterung. Sogar an den Stecker wurde gedacht. Super professionell.
Anhang anzeigen 59339
Das ist doch der Gag bei der Halterung: Sowohl die Motorabdeckung als auch der Stecker sitzen bombenfest an ihrem Platz.Mir ist noch eingefallen, was ist denn mit der Motorabdeckung, baumelt die dann da rum oder wird die auch irgendwie fixiert? Abnehmen war meiner Erinnerung nach nicht so einfach möglich.
Für mich zählt beides: Motorabdeckung sitz wie gewohnt und der Stecker eben auch, wobei die Kontakte obendrein gut geschützt vor Staub und Dreck sind.Die Motorabdeckung wird doch durch die beiden Schrauben fixiert und am Ende mit dem Gummiband fixiert/befestigt.
Das ist ja eben n.M.n das Hauptargument für den Halter, mich stört die darum schlappernde Motorhalterung selbst wenn das Rad im Winter ohne Akku in der Garage steht schon.
also kann man das Bike mit der Adapter "unten" wieder komplett ohne Akku verschliessen? Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Wie oft noch? Ja!
JupUnd das geht ohne Akku (oder ohne diesen Adapter) nicht, weil die Gewinde für die Halteschrauben im Akkugehäuse sitzen?
Oder was ist da sonst das Problem?
Ich habe jahrzehntelang Oil of Rohloff genutzt und war immer zufrieden. Irgendetwas muss sich aber geändert haben, deshalb teste ich gerade Squirt.Wer kann ein schönes nasses kettenöl empfehlen? Habe bisher motorex wet lube benutzt. Ich bin aber immer für was neues zu haben. Mit dem motorex bin ich bisher zufrieden gewesen. Sollte allerdings wieder wet sein, da sonst der Aufwand zu groß wird. Ein Wachs wäre zu viel Arbeit.
Außerdem baumelt das Stromkabel sonst rum.Und das geht ohne Akku (oder ohne diesen Adapter) nicht, weil die Gewinde für die Halteschrauben im Akkugehäuse sitzen?
Oder was ist da sonst das Problem?
Squirt gerade nachgeschaut. Hab da nur ne Wachs Emulsion gefundenIch habe jahrzehntelang Oil of Rohloff genutzt und war immer zufrieden. Irgendetwas muss sich aber geändert haben, deshalb teste ich gerade Squirt.
Ist auch Wachs, hätte ich vielleicht dabei schreiben sollen. Ich habe eine neue Kette mit Bremsenreiniger entfettet und dann Squirt aufgetragen. Es gibt aber auch Anwender, die lassen die Ketten durch einen Lappen laufen und packen dann Squirt drauf. Soll angeblich auch funktionieren und macht dann nicht mehr Arbeit als Öl.Squirt gerade nachgeschaut. Hab da nur ne Wachs Emulsion gefunden
Dazu sagen einige Anwender in diesem Fred, ebenso wie die Bedienungsanleitung von Squirt etwas anderes:Bremsenreiniger großflächig auf die Kette sprühen tötet die Kette! Es gibt eine Grundschmierung, die man so auswäscht und neues Öl kommt einfach nicht mehr so tief rein. Neue Kette gründlich abwischen auf jeden Fall, aber nicht mit Bremsenreiger und schon gar nicht triefend bearbeiten.
Nach meiner Erfahrung hält die Kette dann nur 600 - 800km und sonst das dreifache.Dazu sagen einige Anwender in diesem Fred, ebenso wie die Bedienungsanleitung von Squirt etwas anderes:
https://www.emtb-news.de/forum/thre...nsfrage-nach-der-besten-antriebspflege.14357/
Anwendungsanleitung von der Squirt-Homepage:
First time user:
1. Completely remove factory grease and other lubricants from your chain using a degreaser.
2. Rinse your chain with clean water and let it dry.
3. Follow the application instructions below and repeat after 5 minutes.
Application Instructions:
1. Shake bottle and apply to inside of DRY chain while turning the cranks.
2.Do not wipe off.
3. Allow chain to dry completely before cycling – especially in wet conditions. Do not degrease again.
Ich persönlich habe die Ketten im Glas mit Bremsenreiniger möglichst komplett entfettet. Ich werde berichten, wie es wird. Die ersten 40km hat sie gehalten und war zudem geräuschlos! ;-)
Und ich erst! Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen Versuch mit PTFE-Spray, das war ein kompletter Reinfall. Mal sehen, wie Wachs läuft. Squirt wird ja hoch gelobt.Bin gespannt, was Du berichtest.
Ich glaube Wachs ist besser als Öl.... Aber nur richtig appliziert. D.h. alles entölen und entfernen, aber richtig, dann das Wachs in pallet Form schmelzen und kette drin baden. Richtig lang, so daß das Wachs überall hin kann. Kette raus und mit dem überschüssigen Wachs an der Kette ne riesen Sauerei veranstalten. Abbürsten abschlagen, abkratzen, abknibbeln......aaaarrrrrgh... Ne. Zu viel Arbeit.Spray bin ich komplett von weg: Ist eine große Sauerei für das Rad (oder man muss mühsam abdecken) und es geht viel zu viel daneben. Tropffläschchen sind letztendlich besser und viel langsamer beim Auftragen ist man damit auch nicht.
Wachs habe ich noch nicht probiert und da ich lfter nasse Bedingungen habe, denke ich, dass das nichts für mich ist.