Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

90 Grad winkel mit 2 Gewinde inserts und einer eingepressten Unterlegscheibe... Brauche es nicht, sonst hätte ich schon was konstruiert.
Kannst eventuell aus dem Konkurrenzgeist heraus für die Forum-Kollegen was zum günstigeren Preis konstruieren/ anfertigen. Wahrscheinlich wird es hier in Forum ne positive Resonanz finden.
weißt ja, Konkurrenz belebt das Geschäft 🧐
😜😜😜

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Hi, hatte irgend jemand das Unterrohr noch zusätzlich abgeklebt? Ich finde unten sind Steine die dagegen knallen schon echt extrem laut .. von daher bin ich am überlegen was eine sinnvolle simple Lösung ist. Entweder bischen Slapper-Tape oder reicht auch ne zweite Schicht Folie .. hat da jemand Erfahrungen?

Fährt jemand von euch diese Reifen Combi und kann was zu der Haltbarkeit und Grip sagen ?
Natürlich sollen Sie wie aktuell auch die Original Maxxis, Tubeless gefahren werden.
IMG_8262.jpeg

Fährt jemand von euch diese Reifen Combi und kann was zu der Haltbarkeit und Grip sagen ?
Natürlich sollen Sie wie aktuell auch die Original Maxxis, Tubeless gefahren werden.
Anhang anzeigen 59642
Fahre ich so auf meinen Enduro aktuell. Mega reifen. Aber glaube nicht, dass die betty hinten lange überlebt. Rollt sich auch sehr schnell ab.

Bin tatsächlich mit dem Eddy Current super zufrieden auf dem Ebike. Gerade hinten sehr zu empfehlen. Sieht jetzt nach knapp 800km aus wie neu. Da war der Maxxis schon 3x Tod

Mein Kumpel fährt auf dem Levo den Wicked Will mit Super Trail Karkasse und Speedgrip Mischung Hinten. Ich bin den Probe gefahren und der wird wohl mein nächster Hinterreifen. Rollt super und hat erstaunlich viel Grip.

Servus zusammen,
Bei meinem Spectral on knackt es seit ein paar Wochen aus dem Bereich der rechten Kurbel. Immer wenn die Kraft in die Rechte Kurbel eingeleitet wird - ungefähr bei 12 bis 2 Uhr Stellung.
Hat das Problem schonmal jemand gehabt und es beseitigen können?

Sattelstütze, Hinterradachse, Drehmoment Motorbefestigungsschrauben (nicht gelöst und gereinigt, nur Drehmoment überprüft), Umlenkung, Pedale, Kurbeln, Zahnrad mit Aufnahme, habe ich schon gereinigt und mit Montagepaste neu montiert - leider ohne Erfolg 😓

Ich weis nicht ob ich mir es einbilde, im Moment des Knacken habe ich das Gefühl, dass ich auch einen kleinen Leerweg ohne Kraftübertragung im Fuß/Pedal wahrnehme. Von der Vorstellung her, als würde ein Zahn vom Zahnrad fehlen.

Der Motor hat jetzt knapp 2000 km runter, das bekannte Klappern ist es nicht, mit dem habe ich mich schon abgefunden 😅🥳

Über ein paar Tipps wäre ich euch sehr dankbar. 🖖

Als gebranntes Kind (Nicht am Spectral!) hört sich das ganz hart nach Kurbel kaputt an!

Die Shimano Kurbeln müssen regelmäßig auf Drehmoment geprüft werden. Lässt sich die Kurbel minimal, fängt das ganze Teil an zu fressen. Dann kannst fest knallen wie Du willst. Irgendwann ist es so zerfressen, dass die Kurbel die Biege macht. Du im schlimmsten Fall dann auch. Hätte mir fast den Urlaub versaut.

Bei mir ist es aber noch mal gut gegangen. Sah aber danach so aus:

91CAE6FD-37C2-49CA-9401-06548FA75C54.jpeg

Habe aber vorher auch alles mögliche am Rad getauscht, weil das knacken nicht zu finden war. Vielleicht trifft es ja bei Dir auch zu.

Zurück
Oben