UdoinFranken
Bekanntes Mitglied
Ich hab den Dämpfer neu über einen online Händler gekauft. Die Laufleistung sind ca 700 km, was mir persönlich jetzt nicht gerade viel erscheint. Mache relativ lange Touren. Insgesamt 15-20 Fahrten damit gemacht. Die Schraube am Gewindebolzen hat nur aussen etwas Flugrost an der Innenseite des Sechskant, mehr nicht.Ich kenne den Dämpfer ziemlich gut. Bin ihn schon in mehreren Bikes gefahren und glaube die Geräusche mittlerweile ziemlich gut einordnen zu können. Dann ruf doch bitte bei Fox an und reklamiere das Teil. Im besten Fall machen die einen Service für Nüsse und danach ist alles gut.
Bezüglich Deiner Zugstufe: Hast Du den Dämpfer über Ebay aus einem anderen Bike gekauft oder neu im Shop.
Vielleicht mal schauen, welches Tune der Dämpfer ab Werk hat. Hatte auch mal einen X2 zum Test in dem Rad. Das Teil habe ich dort mit dem vorhandenen Tune nicht wirklich sauber abgestimmt bekommen.
Wäre also noch ein Grund für einen Service bei Fox. Die könnten dann direkt das Tune entsprechend auf das Rad anpassen.
Wie hoch ist denn die Laufleistung in dem Dämpfer? Ein halbes Jahr sagt wenig aus. Hab schon Dämpfer ein Jahr ohne Service problemlos gefahren und manchmal waren die nach einem Urlaub schon fällig.
Ist das Gewinde vom Dämpferbolzen eigentlich komplett verrostet oder wirkt das nur auf dem Video so?
Dämpfer geht jetzt zum Service, vielleicht noch auf Garantie, mal sehen was Fox meint.