Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jo, das meinte ich. Ist bei der 0,75 er Markierung. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist es zu empfehlen sie bei der 0,75er zu wechseln. Auf jeden Fall wenn die 1,0er reinrutscht. Bin erstaunt das die Kette so lange hält. Erstes E-Bike und dachte nach 800km ist der Drops gelutscht. Lt Eine über 900 km im boost. Allerdings ca. 600 km auf Asphalt.Moin, wenn es ganz reinrutscht, dann ist sie verschlissen.
Nur mal so nebenbei bemerkt, das ist die falsche Kettenlehre für eine 12fach Kette, 0,75 ist bis max 10 fach Antriebe, bei 12fach ist dann schon bei 0,5 Schluss.1370 km..... Das Teil muss doch ganz reinrutschen.... Oder?
Von 1370 (weiter oben) km 600 auf Asphalt ist zwar etwas unter der1/2. Ich hab mir das Rad mit meiner Frau geteilt, die ist damit in der Woche bei gutem Wetter zur Arbeit gefahren. Von meinem Anteil, ca. 770 km bin ich auch bestimmt 1/4 Asphalt gefahren, da die guten stecken nun mal nicht anders zu erreichen sind.2/3 Asphalt? Biste sicher, dass du das richtige Rad gewählt hast?
Nur mal so nebenbei bemerkt, das ist die falsche Kettenlehre für eine 12fach Kette, 0,75 ist bis max 10 fach Antriebe, bei 12fach ist dann schon bei 0,5 Schluss.
Anhang anzeigen 64908
AAaaaaaah. Transmission ist die neue Sram ohne Schaltauge. Aber was hat das Kettenblatt damit zu tun. Egal, ich habe AXS ohne Transmission. Ist aber fett günstig. Da kann ich mir ja 2 holen für den Preis von 1 Ketten Blatt egal welchen Mitbewerbers. Vielen Dank für die Info.
Die Transmission hat eine andere Kette und die ist mit dem normalen SRAM Standard nicht kompatibel. Daher das andere Kettenblatt. Gilt genau so für die Kassette.AAaaaaaah. Transmission ist die neue Sram ohne Schaltauge. Aber was hat das Kettenblatt damit zu tun. Egal, ich habe AXS ohne Transmission. Ist aber fett günstig. Da kann ich mir ja 2 holen für den Preis von 1 Ketten Blatt egal welchen Mitbewerbers. Vielen Dank für die Info.
Das sehe ich nicht so. Ich fahre die Shimano XT-Ketten 12x mindestens bis 0,75, wenn ich nicht aufpasse, auch schon mal bis knapp 1,0, trotzdem halten meine Kassetten in der Regel 3 Ketten. Die Ketten halten 1.500 bis 3.000 km, je nach Witterung, Wobei 3.000km schon eher selten ist.Nur mal so nebenbei bemerkt, das ist die falsche Kettenlehre für eine 12fach Kette, 0,75 ist bis max 10 fach Antriebe, bei 12fach ist dann schon bei 0,5 Schluss.
Wie gesagt, die "Empfehlung" von Sram ist bei einer Längung von 0,8% zu wechseln. Da stehe ich 5/100 mm davor. Die werden das recht konservativ sehen. Ne neue Kette kostet 20 Euro und ist jetzt kein Akt die mal zu wechseln. Ist halt eine günstige Kette. Mit sicherheit können mit hochwertigen Stählen mehr KM rausgeholt werden. Aber dann gebe ich lieber 2 x 20 Euro für 2600 km aus, als 1 x 60 für 2500 km.Das sehe ich nicht so. Ich fahre die Shimano XT-Ketten 12x mindestens bis 0,75, wenn ich nicht aufpasse, auch schon mal bis knapp 1,0, trotzdem halten meine Kassetten in der Regel 3 Ketten. Die Ketten halten 1.500 bis 3.000 km, je nach Witterung, Wobei 3.000km schon eher selten ist.
Ich habe absolut keine Ahnung von SRAM-Ketten, bin noch nie eine gefahren. Meine Aussage bezog sich auf „ bei 12fach ist dann schon bei 0,5 Schluss“. Da sagt meine Erfahrung halt was anderes. Aber jeder darf die Kette natürlich wechseln, wann immer er mag.Wie gesagt, die "Empfehlung" von Sram ist bei einer Längung von 0,8% zu wechseln. Da stehe ich 5/100 mm davor. Die werden das recht konservativ sehen. Ne neue Kette kostet 20 Euro und ist jetzt kein Akt die mal zu wechseln. Ist halt eine günstige Kette. Mit sicherheit können mit hochwertigen Stählen mehr KM rausgeholt werden. Aber dann gebe ich lieber 2 x 20 Euro für 2600 km aus, als 1 x 60 für 2500 km.
Wüsste ich nicht, aber Du bist herzlich willkommen mit Deinem Bike. Interface und Notebook stehen neben einem kalten Craftbeer bereit.Kann man da ohne pc was machen?
Danke für das Angebot. Da würde ich gerne drauf zurückkommen.Wüsste ich nicht, aber Du bist herzlich willkommen mit Deinem Bike. Interface und Notebook stehen neben einem kalten Craftbeer bereit.