KalleAnka
Bekanntes Mitglied
Kein Problem, melde Dich, wenn es passt.Danke für das Angebot. Da würde ich gerne drauf zurückkommen.
Hab nur bis Ende des Jahres meinen Träger verliehen
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Kein Problem, melde Dich, wenn es passt.Danke für das Angebot. Da würde ich gerne drauf zurückkommen.
Hab nur bis Ende des Jahres meinen Träger verliehen
Hab mir auch ein PC interface geholt. Hatte ja hier einen Link gepostet wo es den gerade für 135€ gab. Bei 2 Bikes lohnt das sich dann doch. Bei mir hat der Händler 35 Euro genommen. Falls du zu nem Händler fährst, lass dich nicht abwimmeln. Sag ihm das du weißt das nur oben an der Anzeige eingestöpselt werden muss und es nur 5 minuten dauert, du würdest gerne kurz warten. Hat bei mir auch geklappt und bin dann abgedüst.Glaub zu 100% bekommt man das nicht dicht. Eventuell mal eine Lage Schrumpfschlauch über die Züge legen in den Spalt dünner zu machen?
Ich hätte gerade auch ein kleines Problem. Hab vor Langeweile gerade in der Garage rumgespielt und dachte mir ich installiere mal kurz ein Motor Update. Naja, hat so gut geklappt, dass es mittendrin abgebrochen ist… Rad geht jetzt immer nur kurz an und direkt wieder aus.
Kann man da ohne pc was machen?
Sonst lasse ich es jetzt so und lasse das vom Händler fixen, sobald mein Rahmen getauscht wird.
Ja, das habe ich auch als Notlösung gemacht. Allerdings ohne Ausbau, einfach von oben ordentlich Fett reingedrückt. Das Problem dabei ist, die Leitungen bewegen sich im Fett, da sie nicht richtig im Einlass klemmen und dadurch ist ratzfatz wieder ein Spalt.Ich fette die Einlässe immer mit zähen Fett gründlich ein. Also ausbauen, und dann großzügig einfetten.
Mache ich so einmal im Jahr, vor dem Winter.
Keine Ahnung ob es was bringt? Aber gut für das Gewissen.
Gruß Arne
Ne, die sind für den Auslass an der Kettenstrebe. Hat der Wundermonteur bei mir auch nicht richtig hinbekommen, das Ding liegt mittlerweile auf dem Garagenboden. Muss mal sehen, ob ich das mit installierten Kabeln überhaupt wieder an seinen Platz bekomme.Sind die Hier nicht dafür gedacht?? https://www.canyon.com/de-de/fahrra...teile/canyon-gp7247-01-grommets/10010443.html
https://www.amazon.de/Flüssig-Gummi-transparent-45-g-Tube/dp/B005JI5GA2Wie sorgt ihr für anständige Abdichtung der Kabeleinlässe am Steuersatz?
In die Altpapiertonne gepackt. Mein Domizil lässt die Lagerung solcher Sperrgüter nicht zu. Außerdem habe ich mein Bike locker zum Servicepartner gebracht, bis ich es wieder halbwegs im Karton hätte.Was habt ihr eigentlich mit eurer BikeBox gemacht? Das gute Stück kostet immerhin 35 Euronen.
Bei eBay rein setzen. Vielleicht kann es jemand gebrauchen für eine Reise oder für den Verkauf.Was habt ihr eigentlich mit eurer BikeBox gemacht? Das gute Stück kostet immerhin 35 Euronen.
Egal was da steht, ich hab's und es funktioniert top!Wollte heute mal das hier empfohlene Tool bestellen..... Aber in der Zeichnung steht von Zahntahl zu Zahntahl 36 mm. Ich messe knapp über 50 beim CF 9 und das gleiche beim CF7. ???? Ist die Angabe auf der Homepage falsch?
Das ist echt verrückt wie unterschiedlich die sich abnutzen. Meine hält seit knapp 1800km bei ähnlicher trittfrequenz.Mal was zum Thema Kettenverschleiß, ich habe heute bei 276 Km meine Kette gewechselt. Die ab Werk verbaute Shimano CN-M 6100 war verschlissen, nicht nur nach Lehre, sondern auch nach Messschieber (120,2mm)
Ich habe dann jetzt die SRAM X01 verbaut, Länge sind 118 Kettenglieder mit Schloss!
Ich fahre mit einer Tf von ca. 85-90 und schalte dementsprechend auch, das heißt ich drücke keine dingen Gänge.
Ist schon etwas mau die Laufleistung von der Kette, da hab ich doch deutlich mehr erwartet, 276 Km bei 1980 Hm
Mal sehen wie lange die SRAM Ketten halten wird!
Auf dem ersten Bild sieht man sehr gut, um wie viel sich die Kette im Vergleich zu einer neuen Kette gelängt hat.
By the way, gemessen hab ich nur, weil der Antrieb etwas lauter wurde und die Gangwechsel nicht mehr so sauber waren.
Mit der neuen SRAM Kette Schaltet es nun wieder Sauber.
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Ich fahre rund 40% im Eco Modus und 55% im Trail modus, der Rest BoostDas ist echt verrückt wie unterschiedlich die sich abnutzen. Meine hält seit knapp 1800km bei ähnlicher trittfrequenz.
Kann ich mir kaum vorstellen. Entweder nicht gehärtet (du bekommst mit einer Zange leicht Kerben rein) oder die war vorher schon gelängt (gebrauchte Kette/Fahrrad mit zurückgesetztem Tacho). Wo hast du das Fahrrad denn her?Ich fahre rund 40% im Eco Modus und 55% im Trail modus, der Rest Boost
Ich frag mich echt wie eine Kette so schnell durch sein kann ?
Neu von CanyonKann ich mir kaum vorstellen. Entweder nicht gehärtet (du bekommst mit einer Zange leicht Kerben rein) oder die war vorher schon gelängt (gebrauchte Kette/Fahrrad mit zurückgesetztem Tacho). Wo hast du das Fahrrad denn her?
Outlett oder standard?Neu von Canyon