Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Für dein sonst so aggresives Auftreten wirkst du doch recht uninformiert.
Ich denke, alle Akkus die keine Lion-Freigabe haben werden solche Probleme mit sich bringen.
Bei Shimano weiß ich definitiv dass im Startschalter ein kleiner Akku ist, der den Bikeakku "aufweckt".
Ist dieser kleine Akku aus irgend welchen Gründen leer kann das BMS nur durch den Taster am Akku selbst zum Einschalten bewegt werden. Kommt man bei integriertem Akku nicht an den Taster, dann hat man ein ernsthaftes Problem.
Aber das weißt du bestimmt schon alles :cool:
„aggressiv“? 🤣

Was soll man dazu sagen.
Die Technik dahinter 0 erklärt, aber Hauptsache was mit Taster drücken.
Na dann drück mal 👍

Wie von mir vermutet, wird da einfach ein bestimmter Pegel anliegen, der den + Pol vom Akku an den Stecker schaltet.
Ausführung siehe weiter oben.

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
schade. du wirst wieder unsachlich.
war doch jetzt die letzten tage so gut.
versuchs doch weiter mit sachlichen, konstruktiven beiträgen.
fall nicht wieder in die alten muster zurück.
du kannst das, ich glaube fest an dich!

Gerne, freut mich dir Freude zu bereiten.
Das Manko ist, ...man muss die Kurbel nicht per Kabelbinder mit dem Kettenblatt vertäuen. 😁
JARONSO6.jpg

Ja klar, aber es geht dir ja um Defizite und da muss ich gestehen, dass der Freilauf zwischen Kurbel und Kettenblatt fehlt. Dreht man die Kurbel rückwärts, bewegt sich auch die Kette in diese Richtung, ...wie bei einem Fahrrad.
Und, es fehlt auch das beliebte Freilaufklackern anderer Moppeds, ...will diesmal aufrichtig sein. 😁

Zuletzt bearbeitet:
Sogar schwerst. Was du alles schaffst, wenn du willst...
;)
Das ist wie das lustige punkerle. Wenn er will, kann er auch viel beitragen.
Meist möchte er allerdings nur rumpöbeln. Das ist einfach schade. So ein forum sollte doch kein Ort zum rumpöbeln sein... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Laufräder sind jetzt auch montiert mit neuen Eddy Current Super Gravity Reifen.

Erster Eindruck nach ner Matsch Runde: WOW! Geiler Reifen. Luftdruck während der Abfahrten immer wieder reduziert. Zuletzt bei 1,3 Bar vorne und 1,4 Bar hinten gelandet. Super Grip im Matsch und dabei schön straf dank der newmen Felgen.
Du hattest weiter vorne mal etwas über die geplante Reifenbreite (hinten 2,6") erwähnt.
Auf den Fotos schaut der hintere Reifen auf der 35er Felge ziemlich "mächtig" aus...
Ist es tatsächlich ein 2,6" oder ein 2,8" Reifen? Danke.

Ich dachte ja, diese Abdeckung hält länger 😀

Weiß Jemand, wozu diese innere Abdeckung dient? (mit 2 Schrauben fixiert; auf dem zweiten Foto gelöst)

Anhänge

• 20230118_164415.jpg
    20230118_164415.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 130
  • 20230118_164457.jpg
    20230118_164457.jpg
    984,6 KB · Aufrufe: 128
Servus, kurze Frage in die Runde der Spectral on Besitzer:

Ich liebäugle mit dem Bike und würde das 7er kaufen und gerne 2 Dinge gleich umbauen. Einmal die Gabel auf Ultimate umbauen und einen Fox Float X2 einbauen(liegt in passender Länge noch bei mir rum...)

Gabel sollte kein problem darstellen, gibt ja Austauschkartuschen für einen schmalen Taler, aber der Dämpfer könnte eng werden... schonmal jemand probiert ob der rein passt?

Hab schon Bikes gesehen mit X2.
Hab auch schon einen DHX2 rein gesteckt aus dem Metatower von Kollegen, da er den zufällig liegen hatte. Passt auch und sag verfammt geil aus. Konnte ich aber leider aufgrund falscher Feder nicht testen.

Zurück
Oben