Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

wo die Symptome doch eher in Richtung Uphill beschrieben werden.
Ich hab’s mir nicht durchgelesen, aber das Klackern kommt vom Freilauf, der im Uphill ganz sicher nicht zum Einsatz kommt, also gar nicht Klackern kann. Und das auch nicht tut.

Aber es gibt auch Menschen, die hören es nicht, andere stört es nicht und wieder andere haben sich mittlerweile damit arrangiert (dazu gehöre ich). Man sollte es nach meiner Meinung vor dem Kauf mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Fand den eigentlich immer recht offen und „unkaufbar“, so hat er zumindest den Eindruck vermittelt.
Das ep8 und auch das letzte MAXXIS Video haben schon echt nen Werbe Charakter.
Ich persönlich möchte das so nicht. ☹️
Schade.
Ähm, von was träumst du?
Der ist schon sehr sehr lange gesponsort und er macht nur Content, der Werbung ist. Das weiß man doch. Ist ja kein Geheimnis.

Ich hab zwar diese interne Verlegung nicht, wir haben das aber bei einem Kumpel gemacht.
Ich hatte mir vor vielen Jahren da mal aus zwei Holzscheiben mit Loch und Gewindestange selber etwas gebaut. Da habe ich bei einer Scheibe jetzt einen Schlitz reingesägt. Damit kann man die Kabel einfädeln.

Wenn du aber nur die Lager wechseln willst, musst ja nichts einpressen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab zwar diese interne Verlegung nicht, wir haben das aber bei einem Kumpel gemacht.
Ich hatte mir vor vielen Jahren da mal aus zwei Holzscheiben mit Loch und Gewindestange selber etwas gebaut. Da habe ich bei einer Scheibe jetzt einen Schlitz reingesägt. Damit kann man die Kabel einfädeln.

Wenn du aber nur die Lager wechseln willst, musst ja nichts einpressen.

Actros Lager werden meistens mit der Lagerschale verpresst. Das tauschst Du nicht mal eben wie bei anderen Systemen

Davon mal ab laufen die Leitungen doch durch einen Spacer zwischen Lager und Gabelschaft. Wie will man da die Lager raus nehmen?
Glaube nicht, dass man den Bremsgeber etc. durch das kleine Lager bekommt :D

Eigentlich ist das am Ende eine richtige Kack Konstruktion zum basteln :D

Also gelegentlich mal sauber machen und gut fetten, damit die Dinger lange halten.

was ist Actros?
Beim alten Spectral ist nur unten ein ZS, oben ein IS, also oben nichts eingepresst. Zur Not kann man unten auch mit einem Kunststoffhammer das ganze einschlagen.

Ich kenne jetzt das Plastikding beim Spectral nicht, aber das ist doch bestimmt wie bei anderen Modellen und da ist ein Schlitz. Wenn nicht würde ich einen machen.

Ich weis schon, warum ich das nicht mag.

Zurück
Oben