Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Wenn ich drüber nachdenke, hat @Dennis-Fox schon recht, die Leitung laufen durch das obere Lager und werden, um selbiges wechseln zu können, wohl mehr oder weniger alle von den jeweiligen Hebeln und Shiftern getrennt werden müssen.
Zum Basteln ein echtes Kacksystem, da hat er auch recht.
Hat er es ist ein Kack!

Nicht mal das Oberteil ist geschlizt
56-52-920_is52is52-lagerset_integrierte_kabelfuehrung_ICR_2.jpg

Man muss also wirklich alles abbauen :mad:

Falls ich mein Spectral doch noch update, dann fliegt das als erstes raus. Weis nur noch. nicht, wie ich alternative die Kabel (wobei es bei mir nur die Bremse hinten und das Display wäre) in den Rahmen bekomme.

Hat er es ist ein Kack!

Nicht mal das Oberteil ist geschlizt
56-52-920_is52is52-lagerset_integrierte_kabelfuehrung_ICR_2.jpg

Man muss also wirklich alles abbauen :mad:

Falls ich mein Spectral doch noch update, dann fliegt das als erstes raus. Weis nur noch. nicht, wie ich alternative die Kabel (wobei es bei mir nur die Bremse hinten und das Display wäre) in den Rahmen bekomme.

Kannst höchstens ein Loch in den Rahmen bohren :D

Aber das ist nicht so empfehlenswert ;)

Ach was liebe ich mein neues Enduro Bike. Das kannst mit nem Multitool komplett zerlegen. Keine Züge mehr innen. Jedes Lager ist gleich gross. Da haben die sich echt was bei gedacht.

Kannst höchstens ein Loch in den Rahmen bohren :D

Aber das ist nicht so empfehlenswert ;)

Ach was liebe ich mein neues Enduro Bike. Das kannst mit nem Multitool komplett zerlegen. Keine Züge mehr innen. Jedes Lager ist gleich gross. Da haben die sich echt was bei gedacht.
Das ist übrigens der Grund warum mir das Spectral on nicht ins Haus kommt.
Traurig, wenn ein sonst stimmiges Bike so vermurkst wird o_O

Was hat der 900Wh damals im Sale gekostet?
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber so um 800.- € herum und würde eher zu etwas weniger, als mehr tendieren...
Bei genauerem Nachdenken verfestigt sich ein Betrag von 839.- €, allerdings war zeitgleich noch der "OUTLET10" mit weiteren 10% Rabatt gültig.
Somit (relativ sicher) 755.- €

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt habe ich den 900Wh Akku zum ersten Mal leer gefahren. Ich bin weitgehend im Matsch bei 5° mit einem gesunden Drittelmix zwischen Eco, Trail und Boost unterwegs gewesen, insofern bin ich zufrieden. Der letzte Punkt war durchaus noch ein vollwertiger Punkt. Als er allerdings angefangen hat zu Blinken, war ziemlich flott ganz Schluss.

Canyon Spectral ON Akku leer 1900Hm.jpg

Canyon Spectral ON Akku leer.jpg

Ich denke, im Sommer sind 80km mit 2000Hm durchaus zu machen. Der Alpen-X kann kommen!

Beste Grüße,
KalleAnka

So, jetzt habe ich den 900Wh Akku zum ersten Mal leer gefahren. Ich bin weitgehend im Matsch bei 5° mit einem gesunden Drittelmix zwischen Eco, Trail und Boost unterwegs gewesen, insofern bin ich zufrieden. Der letzte Punkt war durchaus noch ein vollwertiger Punkt. Als er allerdings angefangen hat zu Blinken, war ziemlich flott ganz Schluss.

Anhang anzeigen 52029

Anhang anzeigen 52030

Ich denke, im Sommer sind 80km mit 2000Hm durchaus zu machen. Der Alpen-X kann kommen!

Beste Grüße,
KalleAnka
Das ist echt ein ordentlicher wert!

Denke mal mit ner guten Mischung kann man locker über 2000hm schaffen.

Mein Rekord liegt bei knapp 1300hm mit dem 720er Akku.
Wobei bergauf nur Turbo und bergab immer in Trail Modus. Das finde ich schon beeindruckend.

Zurück
Oben