Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

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Re: Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Die neue filtert Vibrationen schon besser weg. Wirkt insgesamt etwas sensibler im ansprechverhalten. Dafür bewirken die clicks deutlich mehr auf Grund der geringeren rastpunkte. Warum genau man bitte 180mm im spectral mit 150 Serie fahren sollte, erschließt sich mir nicht. Das Rad ist kein freerider.
 
Nein, aber ich habe irgend etwas im Hinterkopf wegen Titanfett...weiß nicht mehr wo ich das gelesen haben und warum es so war, aber es war ein nicht für Lager.
 
Also als Beschreibung steht dabei; für Gleit-, Wälz-, und Kugellager.... Also müsste es ja eigentlich passen , wobei das fett von der Konsistenz eher bissl fester ist , deshalb habe ich bisschen bedenken .
 
Ja, aber dieser eine liebe Forenteilnehmer kenn immer jemand, dessen Hund hat einen Nachbarn und der hat das schon zick mal getestet. Egal was, er hat es eich-amtlich auf dem Prüfstand gehabt.
Ja sorry für dein Leben, kann ich ja leider nix zu, das ich die Information hab und du nicht.
Und wie immer: man muss nicht alles glauben was so im Netz steht, du darfst gerne deine eigenen Erfahrungen machen und darüber berichten, ob subjektiv oder objektiv spielt ja keine Rolle.

Ich für meinen Teil kann den Tuner nur empfehlen und habe auch Vertrauen in seine Aussagen, bisher wurden meine Wünsche vollumfänglich umgesetzt.
 
Ja sorry für dein Leben, kann ich ja leider nix zu, das ich die Information hab und du nicht.
Und wie immer: man muss nicht alles glauben was so im Netz steht, du darfst gerne deine eigenen Erfahrungen machen und darüber berichten, ob subjektiv oder objektiv spielt ja keine Rolle.

Ich für meinen Teil kann den Tuner nur empfehlen und habe auch Vertrauen in seine Aussagen, bisher wurden meine Wünsche vollumfänglich umgesetzt.
Ich mache zumindest eigene Erfahrung und nicht nur vom Hörensagen.
Deine tollen Aussagen hier wurden ja schon oft widerlegt.
Für mich bist du halt nur ejn Blender…
 
Ich mache zumindest eigene Erfahrung und nicht nur vom Hörensagen.
Deine tollen Aussagen hier wurden ja schon oft widerlegt.
Für mich bist du halt nur ejn Blender…
Passt schon, ist halt deine selektive Wahrnehmung 😉
Mach ich dir keinen Vorwurf draus.
Aber nachdem du in einem Thema ja nicht weiterkommst, wird einfach schnell auf was anderes gedeutet 👍
 
die Stütze juckt das absolut nicht.
Ob da jetzt 23kg Rad drunter hängen oder man mit seinem dicken popo da drauf sitzt. Was macht wohl mehr aus? 🙈

Ich knall halt nur die Klemme nicht fest wie nen Tier und spann sie immer so ein, dass der obere Teil der Stütze samt Sattel auf der Klemme aufliegt, dadurch quetscht man die Stütze nicht so.

Es gibt auch Lifte, wo das ganze Rad nur am Sattel eingehängt wird. Ist auch noch keins bei kaputt gegangen.

Wichtig ist nur, die Stütze sollte natürlich komplett ausgefahren sein. Das ist aber denke ich mal klar. Kleiner Tipp: ich lass die Schraube immer etwas locker mit welcher man die Klemme drehen kann. So tariert sich das Rad selbst aus, dann belastet man die Stütze noch weniger.

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ich gebe dir recht mit der Schraube an der Klemme, damit "knickst" du nicht die Stütze. Aber 1. ich habe keine Ahnung wie so eine Dropper mit Zugkräften auskommt. 2. Wenn du mit 100 kg draufsitzt, führst du keine Knickende Bewegung an einem Tauchroch über eine "scharfe Kante" aus. 3. Wenn du das Vorderrad Warten willst (bremsen etc. Muss ich zu weit runter. 4. Muss ich meine Klemme mit einer Hand noch ein paar Umdrehungen festziehen bevor das Rad hällt, während ich es Einhändig an einer komischen stelle werde halten müssen. 5. kostet ein Bullhorn Lenker 20 Euro und eliminiert alle meine Oben aufgezählten Probleme. Aber danke für die Tips, Highly apreciated .
 
Bei welchem Thema komme ich nicht weiter?
Du ziehst dich doch schon wieder mal aus der Affäre.
Nenn mir unwissenden doch bitte deinen Tuner-Kontakt, damit ich ihn mal selber fragen kann.
 
Des weiteren hab ich irgendwo Mal gesehen wie jemand einen Lenker ähnlich eines Rennrad Lenkers an seinen Montageständer geklemmt hat um das Fahrrad bequem am Montageständer zu befestigen. Aber es war kein Rennrad Lenker. Hat einer einen Tipp wonach ich am besten suchen kann?
Ich klemme nicht an der Sattelstütze, auch wenn alle sagen, die Sattelstütze kann das ab, da ist mir das Bike zu wenig im Gleichgewicht. Einhängen dauert eine Sekunde und bis auf Arbeiten am Hinterbau, kann ich alles machen. Ursprünglich für mein Rotwild, passt für alle unsere Räder perfekt.

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