Super, genau den Umbau habe ich auch vor, inkl Wechsel auf Rotoren die Sinter-pads erlauben. Hast du den Zug mithilfe von geeignetem
Werkzeug (internal cable kit) eingezogen und es musste trotzdem der Motor raus, oder war das nötig um die entsprechenden Führungen ohne das
Werkzeug zu treffen?
Bin sehr gespannt auf deinen Erfahrungsbericht!
Servus,
Ja, hab mir extra das Barb-Tool geholt, womit man die neue Leitung an der Alten befestigen kann und somit die Neue beim Ausziehen der Alten einfädelt.
Das hat auch geklappt(sehr schwergängig), für ca. 20cm dann Stillstand...
Hab dann den Motor ausgebaut weil der Zug über diesen geführt ist.
Zum Motor ausbauen muss man die Kurbeln und das Kettenblatt demontieren, hab mir im vorhinein das Tool für den Kettenblatt Lockring besorgt (TC-39 heißt das denk ich)....
Seitliche Plastik Cover runter um an die Schrauben des Motors zu kommen...
Motor runter, hab die Stecker aber nicht abgezogen sondern den Motor "aufgebockt"...
Zu diesem Zeitpunkt hab ich dann schon ernste Zweifel gehabt ob ich das jemals wieder zusammengebaut bekomme....
Aber auch mit ausgebautem Motor hat sich nichts gerührt...
Hab aber gesehen dass ich wohl am Übergang zwischen Schwinge und Rahmen nicht durch komme, hab die Schwinge gelöst und dann bin ich durch gekommen....
Zusammenbauen ging dann eigentlich wieder, hab´s Rad aber auf den Kopf gestellt um den Motor wieder einzubauen (Schwerkraft hilft)
Ach ja Luft vom Dämpfer ablassen hilft und natürlich Akku raus...
Wie man liest bekommen manche Spectral ON Besitzer die Leitung ohne Ausbau des Motors bzw. Öffnen der Schwinge durch...
In meinem Fall wäre vermutlich das demontieren des Motors auch nicht notwendig gewesen, eher hat bei mir das lösen der Schwinge die Blockade entfernt.
Alles in Allem, ganz schon viel Zeit (2h+) gebraucht um eine Bremsleitung einzuziehen.
Aber der Umbau auf die CURA hat sich schon gelohnt!
Viel Glück beim Umbau, wäre auch über kurzes Feedback gespannt wie´s dir dabei ging