Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Hab das Teil auch zuhause liegen. Damals mit 4 Freunden zusammen gekauft. Rotiert seit dem hier durch die Reihen.
Wenn du ein Setup für ne feste Strecke schnell erarbeiten willst, super cool.
Für ein allgemeines Setup schwierig, weil der dir sagt Setup wäre perfekt und sobald du einen anderen Trail fährst, Pest wieder nichts.
Nette Spielerei, aber mehr nicht…

Dann lieber Basis Setup vom Hersteller nehmen und ab da einfach mal experimentieren.
Da lernt man auch am meisten

Dann lieber Basis Setup vom Hersteller nehmen und ab da einfach mal experimentieren.
Da lernt man auch am meisten
Das gilt sicher für Dich und mich, weil wir zumindest rudimentäre Vorstellungen davon haben, welche Einstellung am Federelement welche Auswirkung hat. Aber bei meiner Tochter und meiner allerliebsten Ehefrau sieht das schon ganz anders aus. Da könnte das Ding signifikante Verbesserungen bringen. Warten wir es ab.

Soo erste Fahrt mit dem cf9 hinter mir und ja was soll man sagen , geiles Bike 👌👌 ich bin auch echt froh das ich das XL bei 188 genommen habe , das passt mit dem kürzeren Vorbau wie Arsch auf eimer ! Der ep8 ... Joa , soo viel kräftiger als der e8000 ist er wirklich nicht , ich habe in der App alles auf höchste Stufe gestellt wobei das vllt nicht das optimalste ist , es gibt so keinen Unterschied zwischen boost und trail , ich denke das ändere ich nochmal 😅 soo und die Code rs hat mich zum glück nicht enttäuscht , ich finde sie steht der Xt in nichts nach und packt schon sehr stark zu wenn man das will und das bei 100kg Fahrergewicht!
Also für mich war das Bike die richtige Entscheidung obwohl ich ja ein Enduro wollte . Aber man muss echt sagen die Bodenfreiheit ist schon knapp , ich bin heute 2x ziemlich heftig Hängen geblieben und das an stellen wo ich mit dem Neuron nie Probleme hatte . Ich habe das Mal gemessen und das komische ist das im stand das neuron 5mm tiefer ist und das obwohl ich dort eine 150mm Gabel drin habe ... Naja egal ich denke man gewöhnt sich dran und muss die Linie manchmal anders fahren . Ansonsten echt geiles Bike 👌

, ich bin heute 2x ziemlich heftig Hängen geblieben und das an stellen wo ich mit dem Neuron nie Probleme hatte . Ich habe das Mal gemessen und das komische ist das im stand das neuron 5mm tiefer ist und das obwohl ich dort eine 150mm Gabel drin habe ... Naja egal ich denke man gewöhnt sich dran und muss die Linie manchmal anders fahren . Ansonsten echt geiles Bike 👌
5mm gemessen wo?

Das gilt sicher für Dich und mich, weil wir zumindest rudimentäre Vorstellungen davon haben, welche Einstellung am Federelement welche Auswirkung hat. Aber bei meiner Tochter und meiner allerliebsten Ehefrau sieht das schon ganz anders aus. Da könnte das Ding signifikante Verbesserungen bringen. Warten wir es ab.
Ach ja, bei meinem Sohn hat es auch geholfen. Egal wie ich ihm die Gabel vorher eingestellt habe fühlte es sich für ihn "geil" an. Hauptasche federt ne :D ja ohne Feedback, kannst halt nichts einstellen.
Für Setup Neulinge auf jeden Fall ne coole Sache. Dennoch finde ich das Ding zu teuer. Bei uns war es cool. 50€ pro Nase tut nicht weg und es macht halt auch Spaß mal zu gucken was es dazu sagt. Zum üben und begreifen top.

Neuron on 2020 . Na vom Boden bis Unterkante halt 😅 vielleicht habe ich auch falsch geguckt, das war n schnelle Aktion 😅
Miss mal, wenn das Rad im SAG steht. Da wirst denke ich mal nen Unterschied merken ;)

Die hatte ich im uphill auch mit dem Neuron ... Also dort kenne ich es nicht anders. Aber mit dem "Tretlager" muss man schon gucken , heute dachte ich schon ich hätte die Abdeckung bei der ersten Fahrt zerfetzt 😅

20230317_072341.jpg
20230317_072544.jpg

Das mit den Lappen umwickeln fand ich zu blöd, und es reicht mir wenn die Stylepolizei wegen den Schutzblechen hinter meiner Frau her ist. Also kurz Fusion angeschlossen, 1 Maß genommen (Außendurchmesser Rohr) mir ne dämpfende Oberfläche überlegt under über Nacht den Drucker laufen lassen. So, jetzt noch ne kleine Adapterplatte für die KlickOn Flatpeals für meine Frau und dann mache ich mich an einen Adapter für die Flaschenhalterung.

Anhänge

• 20230317_071226.jpg
    20230317_071226.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 90
Anhang anzeigen 53537

Das mit den Lappen umwickeln fand ich zu blöd, und es reicht mir wenn die Stylepolizei wegen den Schutzblechen hinter meiner Frau her ist. Also kurz Fusion angeschlossen, 1 Maß genommen (Außendurchmesser Rohr) mir ne dämpfende Oberfläche überlegt under über Nacht den Drucker laufen lassen.
Ich habe günstige Gummigriffe aus der Schublade gezerrt und war erstaunt, wie gut die an einen Lenker passen...😉

Und das Thema mit dem Rutschen, was Du mit den Schrauben gelöst hattest, ist bei mir mit einem ca. 10 cm langen Schrumpfschlauch an der Klemmstelle beseitigt worden.

Zurück
Oben