Dennis-Fox
Bekanntes Mitglied
Genau, du brauchst zwei verschiedene Breiten.Aber neue Baustelle.... Tubeless mit dem CF9!
Da sind ja hinten H 1900 Spline 27,5 - 35 Laufräder drauf und vorne 30er. da brauche ich ja 2 verschiedene Rollen Felgenband... oder? Ich hatte mir das Muc Off Kitt angeschaut https://eu.muc-off.com/de/collections/tubeless-kit-range/products/ultimate-tubeless-setup-kit und hätte zu dem DH Felgenband noch das trail Enduro Felgenband geholt. Oder gibt es da bessere Produkte? Bin absoluter Tubeless Neuling.
Aber wie KalleAnka schon sagte, bei DT Swiss und co ist eigentlich immer eins verbaut.
Falls das Band mal zu schmal sein sollte, kann man auch doppelt kleben. Sagt zwar jeder das wäre falsch und das wird nicht dicht bla bla… aber auch das geht und man muss nicht zwei Rollen kaufen.
Haben auch schon im Bikepark aus der Not heraus ne Felge mit Gaffaband dicht gemacht. Hält auch erst seit 4 Jahren
Ich hatte auch noch kein schlechtes Band. Irgendwie funktionieren die alle. Zuletzt hab ich mal dieses Zeugs von Newman gekauft. Da wird nichts geklebt, sondern ein fertiges Silikonband einfach auf die Felge gespannt. Geht auch super.