KalleAnka
Bekanntes Mitglied
Das sollte ZS56 sein. Den gibt es auch in 150°, sollte das von Interesse sein.Noch eine Frage. Welchen Gabelkonus braucht man für das Spectral? ZS56 oder 66?
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Das sollte ZS56 sein. Den gibt es auch in 150°, sollte das von Interesse sein.Noch eine Frage. Welchen Gabelkonus braucht man für das Spectral? ZS56 oder 66?
Ich habe mir zwar schon den 120° installiert, finde aber den 150° nicht im Netz, gibts den nur auf Anfrage bei Acros direkt oder hättest du hier einen Link?Das sollte ZS56 sein. Den gibt es auch in 150°, sollte das von Interesse sein.
Ja das ist mir nicht ganz klar. Aber ich glaube ich hatte noch 2 von 5 Balken an der Fahrrad Anzeige. Auf dem Screenshot währen das Ja 2 von 3. Also nur 1 Balken verbraucht. Ich glaube das soll heißen das ich 67% verbraucht habe.Im Screenshot sieht man 67% beim Akkuverbrauch. Ist das wirklich der Verbrauch oder nicht eher die noch zur Verfügung stehende Energie (Also nur 33% verbraucht)?
Ich finde die Anzeige mit dem Akkusymbol mit 2 Balken passt ansonsten nicht. - Verwirrend.
Nur auf Anfrage direkt bei Acros: E-Mail an Marian: [email protected]Ich habe mir zwar schon den 120° installiert, finde aber den 150° nicht im Netz, gibts den nur auf Anfrage bei Acros direkt oder hättest du hier einen Link?
Braucht es denn unbedingt eine Lenkeinschlagbegrenzung beim Spectral ON?Ich habe mir zwar schon den 120° installiert, finde aber den 150° nicht im Netz, gibts den nur auf Anfrage bei Acros direkt oder hättest du hier einen Link?
Bei meinem CF7 Größe L mit RS Lyrik 2023 (D1) würde es sich die Gabelkrone ebenfalls ausgehen, Lenker und Bremshebel ebenfalls. 150° nervt beim engen Umdrehen (da behelfe ich mir jetzt mit dem Wheelie-umdreh-Manöver) und beim Verladen ins Auto, mein Gedanke ist das 120° sicher auch noch ohne negative Auswirkungen geht - ob ein block-lock überhaupt notwendig ist überlass ich anderenBraucht es denn unbedingt eine Lenkeinschlagbegrenzung beim Spectral ON?
Mich nervt der blocklock Steuersatz immer mehr.
Bei meinem CF7 Grösse M mit RS Lyrik hätte die Gabelbrücke und die Bremshebel genügend Platz um am Rahmen vorbeizukommen.
Du wirst dir die Leitungen abreißen….Braucht es denn unbedingt eine Lenkeinschlagbegrenzung beim Spectral ON?
Mich nervt der blocklock Steuersatz immer mehr.
Bei meinem CF7 Grösse M mit RS Lyrik hätte die Gabelbrücke und die Bremshebel genügend Platz um am Rahmen vorbeizukommen.
Wenn man alle Kabelzüge und das Steuerkabel locker verlegt, sollte doch nichts kaputt gehen bei einem Sturz oder sonstigem überdrehen?
Vielleicht kann Jemand Fotos vom offenen oberen Steuersatzteil ins Forum stellen?
Was heißt „brauchen“? Ich finde den BlockLock mit 150° prima. Er bietet einen guten erstem Schutz gegen das Abreißen der Leitungen und ich kann mir kein Fahrmanöver vorstellen, wo der mich einschränkt.Braucht es denn unbedingt eine Lenkeinschlagbegrenzung beim Spectral ON?
Das ist, entschuldige bitte, echt Quatsch. Mit den 150° Gabelkonus ist die Gabelkrone bei vollem Einschlag bereits unter dem Unterrohr. Und das Knie muss da schon lange weg.Wenn Du Hinterrad versetzen perfekt beherrscht vielleicht nicht, aber ich fahre auf meinem Bio-Bike bisher auch sehr enge Kurven mit einem Lenkeinschlag, dass ich das Knie wegnehmen muss, weil es im Weg wäre.
Für mich hieße es dann in solchen Situationen mit dem Spectral : on absteigen.
mein kniee sind zu kurz das ich an das lenkrad käme. Die Sattelstütze ist bei meinem S Rahmen 2 unter der "9"Wenn Du Hinterrad versetzen perfekt beherrscht vielleicht nicht, aber ich fahre auf meinem Bio-Bike bisher auch sehr enge Kurven mit einem Lenkeinschlag, dass ich das Knie wegnehmen muss, weil es im Weg wäre.
Für mich hieße es dann in solchen Situationen mit dem Spectral : on absteigen.
Quatsch? Warum beleidigst Du mich? Auch eine mitgelieferte Entschuldigung hilft da nicht. Lass das doch bitte! Wir diskutieren hier, weil es um Meinungs- und Wissensaustausch geht und ich Suche in diesem Fall nach Wissen.Das ist, entschuldige bitte, echt Quatsch. Mit den 150° Gabelkonus ist die Gabelkrone bei vollem Einschlag bereits unter dem Unterrohr. Und das Knie muss da schon lange weg.
Ich hatte nicht vor, Dich persönlich zu beleidigen. Wenn das so angekommen ist, nun, es war so nicht gemeint. Du schreibst in Deinem vorherigen Post, Du müsstest mit BlockLock 150° zukünftig absteigen. Nicht als Frage, sondern als Tatsache geschrieben und das istQuatsch? Warum beleidigst Du mich? Auch eine mitgelieferte Entschuldigung hilft da nicht. Lass das doch bitte!
Wir diskutieren hier, weil es im Meinungs- und Wissensaustausch geht und ich Suche nach Wissen.
Ich habe mein Bike noch nicht und hatte aus den vorhergehenden Posts verstanden, dass der Lenkeinschlag stärker als üblich eingeschränkt ist. Wenn dem nicht so ist und man den Lenker so weit einschlagen kann, dass der Lenker fast parallel zum Oberrohr ist, dann ist ja alles gut. Allerdings verstehe ich dann die Diskussion nicht,
Das ist aber auch der 120° Gabelkonus. Dass der unter Umständen einschränkend ist, hat und wird mutmaßlich, auch niemand bestreiten.Update: Gerade diesen Beitrag mit Bild gefunden. Das was ich da sehe ist für mich schon einschränkend in extremen technischen Passagen und ich kann die hier angesprochenen Bedenken gut nachvollziehen.
Update: Gerade diesen Beitrag mit Bild gefunden. Das was ich da sehe ist für mich schon einschränkend in extremen technischen Passagen.
Beitrag im Thema 'Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks'
https://www.emtb-news.de/forum/threads/canyon-spectral-on-2022-erfahrungen-umbauten-tipps-und-tricks.12091/post-21609
Ihr seit etwas vom Thema abgekommen. Ich wollte eigentlich nicht wissen, ob 120° oder 150° undBraucht es denn unbedingt eine Lenkeinschlagbegrenzung beim Spectral ON?
Mich nervt der blocklock Steuersatz immer mehr.
Bei meinem CF7 Grösse M mit RS Lyrik hätte die Gabelbrücke und die Bremshebel genügend Platz um am Rahmen vorbeizukommen.
Wenn man alle Kabelzüge und das Steuerkabel locker verlegt, sollte doch nichts kaputt gehen bei einem Sturz oder sonstigem überdrehen?
Vielleicht kann Jemand Fotos vom offenen oberen Steuersatzteil ins Forum stellen?
was ist überdrehen. Bei meinem kann ich sagen bei 180 Grad... nein. Weiter.... schon Möglich. Evtl. aber nicht.Ihr seit etwas vom Thema abgekommen. Ich wollte eigentlich nicht wissen, ob 120° oder 150° und
möchte deshalb nochmals auf meine ursprüngliche Frage zurückkommen:
gehen die Kabelzüge nun kaputt, wenn der Lenker ohne Lenkanschlagsbegrenzer etwas überdreht würde (z.B. bei einem Sturz oder beim verladen des Bikes)?
Das lässt sich nicht pauschal beantworten, weil ja niemand die Länge Deiner Leitungen kennt. Ich würde sagen, ja, die reißen irgendwann ab und das wir recht wirkungsvoll durch den BlockLock Steuersatz verhindert. Dafür ist er ja auch erfunden und eingebaut worden.gehen die Kabelzüge nun kaputt, wenn der Lenker ohne Lenkanschlagsbegrenzer etwas überdreht würde (z.B. bei einem Sturz oder beim verladen des Bikes)?