spanierjuan
Bekanntes Mitglied
Mal ne andere Frage als Lenkeranschlag.... Ich hatte gestern festgestellt, das meine von mir justierte Hinterradbremse schleift und die Scheibe nicht mehr mittig stand... "komisch, hast doch alle schrauben mit Drehmomentschlüssel angedreht??" Am Sonntag auf einer Tour mit dem hier empfohlenen Ratchet rocket Lite DX in meinem "spezialkitt" noch eine Hinterrad Steckachse nachgezogen, die keinen Schnellspanner hatte..... Also hab ich mal meinen Schnellspanner gecheckt... und ... Tja... Achse war lose. Ich konnte Sie noch 3-5 volle umdrehungen festziehen. Dann passte das auch wieder mit dem mittigen Bremssattel. Kann ja nur gewesen sein, weil ich die schraube nicht richt angebollert habe... oder zu viel fett??. Naja, diesmal mit Drehmomentschlüssel anziehen, aber oh weh, der Wera drehmomentschlüssel macht nur den "Drehmomenter" rechts rum. Wie bekommt ihr 25N auf die Steckachse, bzw ist euch das schon mal passiert? War jetzt bei meinem Kumpel und bei mir. Er hat ein Cube ich das Canyon CF9