Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Jetzt habe ich aber wieder den Anschluss verloren. Was soll denn für eine Vorspannung eingestellt werden?
Ich habe gerne den schnellspannhebel senkrecht nach oben. Als das Bike kam war er etwas nach vorne, wenn ich ihn aber nur am hebel senkrecht gestellt habe, dann war die Klemmkraft zu niedrig, weil ich den hebel ja gegen den Uhrzeigersinn zurückdrehen musste. Also Hebel senkrecht gestellt und dann von der anderen Seite den InnenSEXkannt so lange vor und zurück gedreht, bis mir die Vorspannung (die Kraft mit der ich den Hebel der Steckachse vorne hochdrücken musste) gefallen hat. Somit stand der Schnellverschluss Senkrecht mit ausreichend Klemmkraft, aber ohne das ich mir einen abbrechen muss um das Vorderrad abzunehmen. Interessant wäre zu wissen mit wie viel drehmoment die Steckachse vorne festgezogen werden muss.

UDH Schaltauge Linksgewinde.....probiers aus!
Der Pfeil bei der Drehmomentangabe sollte das eigentlich schon veranschaulichen!
Das Gewinde des Schaltauges in das die Steckachse geschraubt wird ist Rechtsgewinde, beim
Anziehen auf der Antriebsseite dann aber gegen den Uhrzeigersinn.
Jo, hab ich auch so gesehen das der Pfeil zusammen mit der Drehmomentangabe was zu bedeuten hat. Habs nicht ausprobiert, aber sinn macht eigentlich nur "Leuteeeee, in die Richtung mit 25Nm kurbeln" .

Macht euer ep8 auch manchmal so ein merkwürdiges Geräusch ? Meist tritt das nur auf im flachen wenn man so ein bisschen Dahin segelt und der Motor zwischen Unterstützung und keiner Unterstützung schwankt (irwie schwer zu beschreiben...).

Macht euer ep8 auch manchmal so ein merkwürdiges Geräusch ? Meist tritt das nur auf im flachen wenn man so ein bisschen Dahin segelt und der Motor zwischen Unterstützung und keiner Unterstützung schwankt (irwie schwer zu beschreiben...).
Ja, ist bei mir auch so. Das Geräusch kommt wohl vom Getriebe, wenn auf die Zahnräder keine Drehkräfte wirken.

Sowas habe ich mir schon gedacht. Bisschen wie was lockeres im Motor das erst bei Krafteinwirkung ineinander greift. Wirklich stören tut es mich nicht , hatte nur bedenken das vllt was nicht in Ordnung ist. Muss auch sagen das ich mich langsam an die Charakteristik des Motors gewöhnt habe und ich bin ziemlich Happy mit dem Motor ! Bin letztens n runde mit Bosch Bikern gefahren und habe dann Mal getauscht und ich empfand den Bosch eigentlich nicht wirklich stärker oder besser als den ep8 !

Zurück
Oben