Dennis-Fox
Bekanntes Mitglied
Schaltauge hat Rechtsgewinde. Rest passt.ist aber schon etwas verwirrend!
Nochmal UDH Schaltauge 8mm Inbus 25Nm
Steckachse Antriebseite innerer 6er Inbus 10 - 15 Nm
Beide linksgewinde
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Schaltauge hat Rechtsgewinde. Rest passt.ist aber schon etwas verwirrend!
Nochmal UDH Schaltauge 8mm Inbus 25Nm
Steckachse Antriebseite innerer 6er Inbus 10 - 15 Nm
Beide linksgewinde
Neeeee, Schnellverschluss will ich haben. Das mit dem innensechskannt hab ich mir eigentlich gedacht, ist ja vorne genau so. Damit hab ich die Vorspannung vom Schnellverschluss eingestellt.Aber bevor du dir neues Werkzeug kaufst, Kauf dir einfach ne andere Achse ohne Schnellverschluss. Ist günstiger
Jetzt habe ich aber wieder den Anschluss verloren. Was soll denn für eine Vorspannung eingestellt werden?Neeeee, Schnellverschluss will ich haben. Das mit dem innensechskannt hab ich mir eigentlich gedacht, ist ja vorne genau so. Damit hab ich die Vorspannung vom Schnellverschluss eingestellt.
UDH Schaltauge Linksgewinde.....probiers aus!Schaltauge hat Rechtsgewinde. Rest passt.
Ich habe gerne den schnellspannhebel senkrecht nach oben. Als das Bike kam war er etwas nach vorne, wenn ich ihn aber nur am hebel senkrecht gestellt habe, dann war die Klemmkraft zu niedrig, weil ich den hebel ja gegen den Uhrzeigersinn zurückdrehen musste. Also Hebel senkrecht gestellt und dann von der anderen Seite den InnenSEXkannt so lange vor und zurück gedreht, bis mir die Vorspannung (die Kraft mit der ich den Hebel der Steckachse vorne hochdrücken musste) gefallen hat. Somit stand der Schnellverschluss Senkrecht mit ausreichend Klemmkraft, aber ohne das ich mir einen abbrechen muss um das Vorderrad abzunehmen. Interessant wäre zu wissen mit wie viel drehmoment die Steckachse vorne festgezogen werden muss.Jetzt habe ich aber wieder den Anschluss verloren. Was soll denn für eine Vorspannung eingestellt werden?
Jo, hab ich auch so gesehen das der Pfeil zusammen mit der Drehmomentangabe was zu bedeuten hat. Habs nicht ausprobiert, aber sinn macht eigentlich nur "Leuteeeee, in die Richtung mit 25Nm kurbeln" .UDH Schaltauge Linksgewinde.....probiers aus!
Der Pfeil bei der Drehmomentangabe sollte das eigentlich schon veranschaulichen!
Das Gewinde des Schaltauges in das die Steckachse geschraubt wird ist Rechtsgewinde, beim
Anziehen auf der Antriebsseite dann aber gegen den Uhrzeigersinn.
Ja, ist bei mir auch so. Das Geräusch kommt wohl vom Getriebe, wenn auf die Zahnräder keine Drehkräfte wirken.Macht euer ep8 auch manchmal so ein merkwürdiges Geräusch ? Meist tritt das nur auf im flachen wenn man so ein bisschen Dahin segelt und der Motor zwischen Unterstützung und keiner Unterstützung schwankt (irwie schwer zu beschreiben...).
Ich würde eher behaupten wollen, dass ist der Freilauf am Motor. Typisch EP8 halt. Je eher man sich dran gewöhnt, umso eher hört man auf sich darüber zu ärgern ;-).Ja, ist bei mir auch so. Das Geräusch kommt wohl vom Getriebe, wenn auf die Zahnräder keine Drehkräfte wirken.
Ich fahre den 720 Wh schon nicht komplett platt. Dann noch nen 2ten. Durch das einfach nur hinlegen für den Fall das..... werden sie auch nicht besser. @Halp-Depp danke für den Tipp. Gerne Mehr.@Halb-Depp Bei 900Wh hätte ich echt überlegt.
Hatten wir so ähnlich schon mal.Jetzt Hat es mich auch erwischt.... Beim Update auf 4.1.10 hat hat das Fahrrad bei 54% die Verbindung abgebrochen.... grrrrrrr. Nix geht mehr.
ääähhh in diesem Thema hier ist Emax nur erwähnt worden zum Auslesen von Informationen. Oder hab ich was übersehen. Bei mir springt das display nur kurz an und das Handy hat keine Zeit sich mit dem Fahrrad zu verbinden.Hatten wir so ähnlich schon mal.
Durchsuche das Thema mal bitte nach emax, dort solltest Du umfassend fündig werden.
#441 und #446ääähhh in diesem Thema hier ist Emax nur erwähnt worden zum Auslesen von Informationen. Oder hab ich was übersehen. Bei mir springt das display nur kurz an und das Handy hat keine Zeit sich mit dem Fahrrad zu verbinden.