süppel
Aktives Mitglied
Ich würde beim blocklock bleiben, da Du sonst ziemlich sicher die intern verlegten Leitungen kaputt machst beim Lenker überdrehen.Grüße, aufgrund einer knackenden gabel möchte ich auch gleich den unteren Steuersatz tauschen da ich das knockblock nicht benötige und nie mehr (ok 1x runter noch) wieder eine knockblock krone de/installieren will. Da dazu nix auf der canyon Seite zu finden ist, hat wer den passenden Standard für mich grad im Kopf
Was aber bestimmt sinnvoll ist: ein blocklock Gabelkonus mit 150° Lenkeinschlag.
Bestellung direkt bei Acros: [email protected]
Der passende Gabelkonus hat die Artikel-Nr. 51.02.028R2-150-AM
Habe mir heute auch gleich ein Stk. bestellt. Finde die orginal 120° auch klar zu wenig.
Dieses Teil ist übrigens nicht im Acros-Webshop auswählbar, da offensichtlich nicht offiziell von Canyon freigegeben.
User KalleAnka hat den 150° Konus ja bereits im Gebrauch und ist offenbar super happy damit.
Soweit man hier im Forum nachlesen kann, hält der blocklock Konus wesentlich fester auf der Gabelkrone und ist nur mit professionellem Abzieh-Werkzeugen sauber zu entfernen.
Falls Du trotzdem die ganze untere Steuerschale tauschen möchtest, wirst Du spätestens beim einpressen der neuen Schale auf ein Problem stossen, wegen der integrierten Kabelführung am oberen Steuersatz-Deckel. Aber für das gibt es von Acros ein spezieller 3D-Druck Adapter, passend zum DIY-Einpresstool. Da haben die Acros Leute zum Glück an alles gedacht.