Ich habe heute auch einen kleinen aber feinen Umbau an meinem Spectral On durchgeführt.
Ein großer Dank für die Hilfe vorab geht raus an
@Damian-7
Habe das SC-E7000 gegen das kleine EW-EN100 Modul getauscht. Hintergrund ist, dass ich eh ein
Garmin während der Fahrt nutze und auf diesem sieht man deutlich mehr Details als auf dem Display. Mich interessiert halt die Akkukapazität in Prozent und die kann das
Shimano Display nicht anzeigen. Die Balken finde ich blöd.
Da zwei Displays eins zu viel sind habe ich es deshalb entfernt.
Damit mein
Garmin weiterhin Kontakt mit dem Bike aufbauen kann über BT ist jetzt das EW-EN100 Modul ans Rad gekommen. Erst mal nur provisorisch, ich will die Tage noch mal schauen, dass ich das Modul unten am Motor in den Kabelbaum integriere. Dafür benötige ich aber noch ein kleines SD50 Kabel und einen Adapter um den Schalter am Lenker für die Unterstützungsstufen mit dem Kabelbaum zu verbinden. Dann wird es richtig schön clean. Aber es funktioniert so erst mal sehr gut.
@Damian-7 an Deinem Bike scheint doch alles etwas anders zu sein als an meinem. Bei Dir wurden SD300 Kabel verbaut. Ich hatte mir jetzt extra zu dem BT Modul noch den Adapter und das Kabel bestellt. Beim zusammenstecken habe ich dann festgestellt, dass mein Display wohl noch auf dem alten SD50 Standart basiert und demnach braucht man die ganzen Adapter nicht und kann das Display 1zu1 tauschen. Ist aber kein Problem, ich schicke das Zeug einfach wieder zurück
Wer also auch so einen Umbau machen will, schaut am besten erst, welche Kabel euer Spectral hat und baut dann entsprechend um.