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Kommt bei mir als allererstes weg!nervt Dich dieser Plastikring hinter der Kassette eigentlich nicht?
Magst Du die Kettenglieder trotzdem kurz durchzählen?Meine ist 41 cm lang für Rahmengröße S (gemessen von mitte Lager bis Mitte Schnellspanner) . Wie lang ist deiner.... Das hört sich irgendwie falsch an.... Hier ein Bild wie mein Schaltwerk steht wenn auf dem größten Ritzel geschaltet wurde.
Mache ich nachherMagst Du die Kettenglieder trotzdem kurz durchzählen?
dann sind es 44,5 cm und 120 Bolzen incl. Kettenschloss hab ich bei meiner Kette gezählt.
Na dann kann ja meine Kette mit 118 Gliedern eigentlich nicht zu lang sein. Hängt aber trotzdem auf dem kleinsten Ritzel etwas durch. Mal genauer unter die Lupe nehmen.dann sind es 44,5 cm und 120 Bolzen incl. Kettenschloss hab ich bei meiner Kette gezählt.
Kette vielleicht verschlissen?Na dann kann ja meine Kette mit 118 Gliedern eigentlich nicht zu lang sein. Hängt aber trotzdem auf dem kleinsten Ritzel etwas durch.
Ne, erst 1100km und gerade geprüft.Kette vielleicht verschlissen?
Soooo, mein CF7 kommt jetzt nächste Woche
Gibt's spezielles (Shimano) Werkzeug was man haben sollte?
Bin gerade dabei bisschen was zusammenzustellen: Pedale, Schläuche, Wachs, Reifenheber etc. pp. hab ich schon mal aufgeschrieben
Danke
Das macht unglaublich viel Sinn!Macht Tubeless soviel mehr Sinn?
Prüfe die Länge am Rad und kürze besser nicht anhand eines theoretischen Tools.Ich hab mal den Kettenrechner zu rate gezogen.... meine ist mit 120 eigentlich 4 zu lang.
Bei mir läuft im Moment alles. Aber ich sehe das der Schaltwerkarm noch mächtig Luft nach vorne hat wenn die Kette auf dem Größten Ritzel ist. Sollte Unterwegs 1-2 Glieder flöten gehen, wäre es kein Problem.Prüfe die Länge am Rad und kürze besser nicht anhand eines theoretischen Tools.
Gaaanz wichtig: Eingefedert ist der Abstand zwischen Kettenblatt und Ritzel größer. Also Luft aus dem Dämpfer lassen und dann prüfen.
Ich würde lieber zu wenig kürzen und dann gegebenenfalls ein weiteres Glied herausnehmen. Zumindest mache ich das immer so, wenn ich keine passende Vergleichskette habe.
Gibet es doch nicht. Gibt von sram ne genaue Angabe für das Canyon Spectraln in S... 118 Glieder https://axs.sram.com/guides/chain/calculatorPrüfe die Länge am Rad und kürze besser nicht anhand eines theoretischen Tools.
Gaaanz wichtig: Eingefedert ist der Abstand zwischen Kettenblatt und Ritzel größer. Also Luft aus dem Dämpfer lassen und dann prüfen.
Ich würde lieber zu wenig kürzen und dann gegebenenfalls ein weiteres Glied herausnehmen. Zumindest mache ich das immer so, wenn ich keine passende Vergleichskette habe.
Aha! Ich nehme vielleicht trotzdem 2 Glieder raus. Außerdem hab ich ja Shimano ;-)Gibet es doch nicht. Gibt von sram ne genaue Angabe für das Canyon Spectraln in S... 118 Glieder https://axs.sram.com/guides/chain/calculator
Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und behaupte die wird genau so lang sein, maximal 1 Glied kürzer, weil die Kassette einen Zahn weniger hatAha! Ich nehme vielleicht trotzdem 2 Glieder raus. Außerdem hab ich ja Shimano ;-)