Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

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Re: Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Bisher bin ich auch L Rahmen gefahren, aber mein Spectral hat einen M Rahmen bei 178/85.
Auch, weil der Stack größer als bei vergleichbaren Rahmen ist.
Ich komme mit der Größe gut zurecht.

Demnächst kommt meine neue ZEB@160mm vom Tuner zurück. Bin gespannt, ob ich den kürzeren Reach bemerke.
 
Hab schon M geordert. Bin ich mal gespannt obs passt. Ich bin das Merida eone sixty in M und L probegefahren und hatte da keinen Großen unterschied gemerkt.
Ich bin 1,79cm und hab ne SL von 80cm.
Wir haben das Spectral in M genommen, weil auch meine
Frau mit 1,73cm und 83cm SL das Bike fährt.
Ich muss aber ganz ehrlich sagen, auch wenn das
Bike nur für mich wäre, würde ich wieder das M nehmen.
Es passt perfekt.
Es fällt ja auch mit nem reach von 460mm und vor allem nem
hohen stack von 643mm für nen M Rahmen recht geräumig aus...

Mein 2017er Specialized Enduro in L hat nur 450mm reach und 620mm stack
und mit dem komme ich auch gut klar.
 
Ob wohl die Spacer unter dem Vorbau schon bei den angegebenen Reach Werten schon mit gezählt worden sind. Wenn nicht wäre der reale Reach um ca. 6 mm kürzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf usa stellen? Klingt irgendwie zu einfach..

Am Display auf englisch stellen und das läuft?
Nein, wenn Du auf „englisch“ umstellst, gilt das für UK und Du musst auf der anderen Straßenseite fahren.
Und ernsthaft brauchst Du dazu die EMax-Software und kannst dann nach einem Software-Downdrade umstellen. So zumindest mein Kenntnisstand, gemacht habe ich es nicht.
 
Nein, wenn Du auf „englisch“ umstellst, gilt das für UK und Du musst auf der anderen Straßenseite fahren.
Und ernsthaft brauchst Du dazu die EMax-Software und kannst dann nach einem Software-Downdrade umstellen. So zumindest mein Kenntnisstand, gemacht habe ich es nicht.
Aber Achtung, wenn mit anderer Software außer original Software Schimano zugegriffen wird, kann das aus dem Fehlerprotokoll ausgelesen werden und es erlischt die Garantie.
 
Ich hatte mein vorheriges Bike n Zeit lang auf der US Version gefahren , war eigentlich ganz geil und fühlt sich definitiv richtiger an als die 25km/h . Ich würde allerdings nichts verbauen um das zu erreichen , ich habe es mit der emax App gemacht . Der Key für die Freischaltung kostet glaube ich 120€ und wenn ich das nochmal machen wollen würde dann würde ich es auch jederzeit wieder mit der emax App machen ! Der Support von emax ist extrem gut und professionell.
Für mich kommt das allerdings nicht mehr in Frage , ich hatte das bei meinem anderen Bike auch nur für so 2 Monate drin .... Der Akku Verbrauch war dadurch extrem hoch mit dem 500wh Akku und für mich reichen die 25km/h da ich das Bike nicht zum pendeln etc benutze und dazu kommt das ich echt kein Bock auf n Kontrolle und die Folge habe wenn das raus kommt. Wenn dir das alles egal ist würde ich dir aber aufjedenfall emax empfehlen 👌
 
Da habe ich einen anderen Kenntnisstand. Soweit ich weiß, sind wenn die Originaleinstellungen wieder hergestellt sind, auch alle Spuren verschwunden. Ohne Gewähr.
Die Aussage habe ich damals auch von emax bekommen , es ist wohl nicht nachweisbar anhand der Software.
Wobei ich denke das man das Tuning auch an anderen Sachen auslesen kann wie z.b durchschnittliche km/h und Akkuverbrauch.
 
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