DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?
 

Anzeige

Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
ILässt sich euer Rad auch nur schwer nach hinten schieben? Irgendwie scheint der Motor hier einen deultich größeren Widerstand zu haben als andere Motorensysteme.
War es ein komplett neues Bike?
Der AVINOX ist aufgrund der IP-Klasse in den ersten ca. 100 Km teilweise relativ schwergängig.
Das legt sich aber! Das AMFlow lässt sich über 25 km/h ähnlich gut/leicht bewegen wie mein Specialized Turbo Levo.
 
zumindest das edruid ist dann sicher ein sehr gutes bikes für quasi alles trails. das dreadnought ist dann eher für maximal steiles und rumpliges gelände. aber preislich halt ne andere liga.
sea otter 2025 heißt dann april 2025.
 
Kumpel hat sein Amflow letzte Woche bekommen. Wurde hier ja im Prinzip schon alles durchgekaut. Zu dem 800er Akku hinsichtlich Reichweite hab ich noch nicht so viel gelesen.

Ich gehöre zu einer Gruppe Bikern die mit dem Eco Modus nichts anfangen können. Wir wollen alle auch im Uphill unseren Spaß haben und entsprechend zügig, auch mit Eigenleistung den Berg hochfahren. Unsere Hausrunde hat knapp 34 Kilometer und 1250 Hm. Mit meinem 19er Levo mit 700 Watt muss ich an einigen Stellen sparen und im Trail-Modus fahren, gerade im Winter damit ich noch ankomme ( 190 cm und 93 Kilo ). Mein 24er Simplon mit Bosch Race und 750 Watt hat da deutlich mehr Reserven, Vollgas geht aber auch hier nicht über die komplette Runde. Vorletzte Woche bei Temperaturen um die 0 Grad hatte ich noch 6 Prozent übrig.

Kumpel mit dem DJI bei 5 Grad hat er 3-4 mal geboostet, einen großen Teil mit 80Nm gefahren und er hatte noch 12 Prozent übrig ( 179cm 75 Kilo )

Wenn ich jetzt von dem Forbidden lese das er nur 600 Watt Akkuleistung hat, macht für mich keinen Sinn.
Ich möchte ja so einen starken Motor auch nutzen können.
 
Wenn ich jetzt von dem Forbidden lese das er nur 600 Watt Akkuleistung hat, macht für mich keinen Sinn.
Ich möchte ja so einen starken Motor auch nutzen können.
Naja, nutzen und nutzen sind zwei Paar Schuhe. Ich nutze die maximale Leistung meines Motors nur, wenn ich sie dann für besonders steile Passagen oder im technischen Uphill für Schlüsselstellen o.ä. auch wirklich brauche. Ansonsten bin ich mit mehr Eigenleistung, weniger Motorpower und vielleicht ein bisschen langsamer unterwegs.

Und ich würde auch ganz frech behaupten, dass sich das ziemlich gut mit dem Fahrertyp deckt, den Forbidden anspricht. Lieber nehm ich das eine Kilo weniger Gewicht bergab auf dem Trail.
 
Vielleicht wird der Preis ja in kanadischen $ angezeigt.
Dann wären wir deutlich günstiger als die Amflowbikes. Aber das ist natürlich Wunschdenken ;)

Aber selbst wenn es US-Dollar sind, ist der Preis doch ähnlich. Fünfstellig nehmen doch mittlerweile (fast) alle füs Topmodel.

edit:
Ich habe bisher noch keinen Laden gesehen, die Forbiddenräder anbieten. Sollte dann doch eher ein Produkt für den amerikanischen Markt sein.
Spannend wird es, wenn der erste "Mainstream-Anbieter" auf den Motor setzt. Aber die haben ja jetzt gerade fast alle ihre Produkte für 2025 schon vorgestellt.

Wird dann wohl noch ein Jahr dauern.
 
es gibt mehr als genug forbidden händler in deutschland. nur mal bike-components, mrc-trading, mountainlove oder kl bikes als beispiele genannt.
klar, der gemeine cube ebike store hat natürlich keine forbidden. das sind halt räder für leute, die wissen was sie wollen. kosten ja auch entsprechend. ähnlich zu deviate und co.
 
Ich rede auch gar nicht von Cube Stores oder großen Ketten. Auch bei kleineren, auf MTB spezialisierte Läden in meiner Umgebung habe ich noch nie eins gesehen. Da ist das exotischste schon Yeti.
 
Spannend wird es, wenn der erste "Mainstream-Anbieter" auf den Motor setzt. Aber die haben ja jetzt gerade fast alle ihre Produkte für 2025 schon vorgestellt.
Die Gerüchte röhren durch den Wald!

R.jpg
 
wird mit Sicherheit preislich und Qualitativ edel ...soweit können sie sich von Amflow preislich auch nicht wegbewegen...sonst greift man lieber zum Original.
 
Zurück
Oben