DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?

Anzeige

Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
Ein kleines Update zur kleinen Lackunebenheit in meinem Rahmen. Die Bilder gingen über den Händler an DJI (bzw. Amflow). Die haben mir als Entschädigung eine kostenlose Rahmentasche angeboten. Da ich mir die sowieso holen wollte, habe ich zugesagt.

Die Tasche ist eh dabei...
1733134387985.png

Ich habe sie gestern montiert, funktioniert mit Akku einwandfrei. Kurz vor der Arbeit heute habe ich schnell das Kabel angeschlossen, liefert aber keinen Saft. Muss ich heute Abend mal schauen, was da los ist.

Das Durchziehen durch die Kettenstrebe ist übrigens bäh. Mit Schaltzug, dünnem Klebeband und viel Geduld ging es dann.
Ich zitiere mich mal selbst. ;)

Strom läuft, das "Netzteil" oder wie man das Ding nennt, nochmal neu ins Schaltwerk eingesetzt und voila. Trans(Mission) completed.

Woooo…Ta-Ta…100 Seiten für nur ein Modell in 2 Varianten. Herzlichen Glückwunsch DJI, alles richtig gemacht. 👍 Und wenn man durch die Sozialen Medien fliegt gibt es noch mal gefühlt 1001 Beiträge zu dem Produkt..noch mal 100 Punkte fürs Marketing. 👍
Die setzten auch draußen im Net zu 100 % auf Influenza und Typen wie du oder ich, auf jeden Fall besser als das langweilige Geschreibe von irgendwelchen Renommierten Test-Magazinen mit ihren gestellten Hochglanz-Bildchen.

Ich hätte eine Frage an alle die schon ein Amflow Bike besitzen. Lässt sich euer Rad auch nur schwer nach hinten schieben? Irgendwie scheint der Motor hier einen deultich größeren Widerstand zu haben als andere Motorensysteme. Ist mir vor einer Probefahrt aufgefallen und danach konnte ich den großen Widerstand auch beim Fahren ohne Unterstützung spüren, wenn man z.B. auf OFF stellt oder überhalb der 25 km/h Grenze pedaliert. Mit Motorunterstüzung merkt man davon garnichts, da fährt es wunderbar. Dadurch ist es fast unmöglich das Rad außerhalb der Motorunterstützung zu bewegen.

Zurück
Oben