DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

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DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?
 

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Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
Ich sehe in der Power des Amflow einen erheblichen Nachteil, denn auch Menschen ohne Skills versuchen sich am Uphillflow und sind auf Trails unterwegs auf denen Sie nichts zu suchen haben. Ähnlich den Rentnern auf ihren silbernen Trekkingräder die einen Komoottour nachfahren.
Das Amflow eröffnet neue Möglichkeiten und Wege! Jetzt sind die Skilllosen nicht nur Trails runter eine Bedrohung.
Früher war mal Liebe unter den Mofafahrern, ...was ist passiert ?
 
Ich sehe in der Power des Amflow einen erheblichen Nachteil, denn auch Menschen ohne Skills versuchen sich am Uphillflow und sind auf Trails unterwegs auf denen Sie nichts zu suchen haben. Ähnlich den Rentnern auf ihren silbernen Trekkingräder die einen Komoottour nachfahren.
Das Amflow eröffnet neue Möglichkeiten und Wege! Jetzt sind die Skilllosen nicht nur Trails runter eine Bedrohung.
Stellten so einen Schwachsinn gelesen 😂😂😂😂!
 
Ich finde die aktuelle Situation doch sehr entspannt, früher hatte man leider nur zwei Feindbilder und die Light Biker konnten auf die Power Biker kloppen und umgekehrt.

Jetzt sind die Powerbiker zu Medium Bikern degradiert und wir haben endlich eine dritte Gruppe zum streiten.

Das Schlimmste an der Sache ist ja eigentlich dass es sich um ein Power Light Bike handelt, was die Sache noch viel komplizierter macht 😁
 
Ich sehe in der Power des Amflow einen erheblichen Nachteil, denn auch Menschen ohne Skills versuchen sich am Uphillflow und sind auf Trails unterwegs auf denen Sie nichts zu suchen haben. Ähnlich den Rentnern auf ihren silbernen Trekkingräder die einen Komoottour nachfahren.
Das Amflow eröffnet neue Möglichkeiten und Wege! Jetzt sind die Skilllosen nicht nur Trails runter eine Bedrohung.
Das ist generell mit eBikes so und war auch schon immer so. Das eBiker jetzt mit den gleichen Diskussionen gegen Brutalo Power eMtbs anfangen, wie früher die Biobiker gegenüber eBikern ist - lustig.

Und das DJI ist ja kein Wunderbike - das mehr an Power erkauft man sich mit weniger Höhenmetern. Wenn man die Power voll abruft. Besonders sparsam ist der DJI ja anscheinend nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langem mitlesen - Heute in Rentnersilber vom Händler geholt.
Folgende Änderungen:
- Direkt auf SHMINAO XT Bremse gewechselt
- Rahmen foliert
- SQ Lab Sattel

Bisher ohne Motor unterwegs gewesen.
Hatte Orbea Rise LT, Canyon Neuron on:fly und das amflow in der engeren Auswahl.

Verhältnis zwischen Gewicht und Leistung waren schlussendlich pro Amflow.
 

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Das eBiker jetzt mit den gleichen Diskussionen gegen Brutalo Power eMtbs anfangen....
Sehe ich genauso und halte ich obendrein für Quatsch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich irgendwo mit dem DJI hochkomme, wo ich mit Bosch oder Shimano scheitere, nur weil der DJI mehr Power hat. Wenn ich irgendwo scheitere, dann mangels skills und nicht mangels power.
 
Ich habe gestern meine erste Testfahrt gemacht. Das Ding schiebt schon brutal. Wobei ich stark hoffe, dass bald das Software Update kommt, damit man die Unterstützungsstufen besser einstellen kann. Der ECO ist mir zu schwach und der Automatikmodus im Grunde zu stark, selbst wenn dieser herunterjustiert wurde.

Bei mir ist das Trettlager ebenfalls schwergängig. Das habe ich schon von jemand hier gelesen. Wie lange hat das gedauert bis sich das gegeben hat. Das soll wohl an einer Dichtung liegen.
 
Sehe ich genauso und halte ich obendrein für Quatsch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich irgendwo mit dem DJI hochkomme, wo ich mit Bosch oder Shimano scheitere, nur weil der DJI mehr Power hat. Wenn ich irgendwo scheitere, dann mangels skills und nicht mangels power.
Ich kann zwar nur vom Dyname 4.0 in meinem Altitude Powerplay berichten,
aber damit komme ich tatsächlich noch Sachen hoch an denen ich mit CX4 (und vorher mit E8000 sowieso) gescheitert bin und wo ich mangels sklills gaaar nix verloren habe.
 
Wobei ich stark hoffe, dass bald das Software Update kommt, damit man die Unterstützungsstufen besser einstellen kann.
Beta-Phase des Updates läuft wohl bereits. Vielleicht als Weihnachtsgeschenk 😀
mir ist das Trettlager ebenfalls schwergängig. Das habe ich schon von jemand hier gelesen. Wie lange hat das gedauert bis sich das gegeben hat. Das soll wohl an einer Dichtung liegen.
Wurde nach ca. 100 Km deutlich besser
 
Es ging mir nicht um einen "Krieg" oder Vierklassengesellschaft zwischen Analog, Light, Full Power und Brutalo Power. Es ist allerdings Fakt, dass man mit dem Avinox aufgrund der Power deutlich leichter Sachen hochfahren kann als mit den Full Power Antrieben der Mitbewerber. Aufgrund der Leichtigkeit kommt vielleicht der Eine oder die Andere auf die Idee sich an Uphills zu versuchen wo er bis vor kurzem noch die Waldautobahn genutzt hätte. Hier im Nationalpark Schwarzwald kommen mir öfters Biker auf wegen entgegen auf Ihren silbernen Bikes auf denen Sie skilltechnisch nichts zu suchen haben. Allerdings haben alle Mal klein angefangen und man sollte sich bewusst sein, dass Uphillflow eben eine andere Technik benötigt als Downhill schreddern. #nohate
 
Aufgrund der Leichtigkeit kommt vielleicht der Eine oder die Andere auf die Idee sich an Uphills zu versuchen wo er bis vor kurzem noch die Waldautobahn genutzt hätte.

Beschränkt sich meist nur auf die schönen Tage im Sommer,
wer mit viel Power (oder auch weniger) im nassen mal ne anständige Wurzelstage hochgefahren ist
kann dann wahrscheinlich die Gebissabdrücke der "unerfahrenen Kollegen"
in den Wurzeln lesen :biggrin:

Ich denke mal unter "echten" MTB Bedingungen trennt sich dann schnell die Spreu
vom Weizen und dann fährt man egal mit welchem Rad doch lieber die Strasse neben dran hoch.

Trotz allem soll der DJ ja super dosierbar sein und dann unter solchen Bedingungen
gut abliefern, wenn man es kann :)
 
Beschränkt sich meist nur auf die schönen Tage im Sommer,
wer mit viel Power (oder auch weniger) im nassen mal ne anständige Wurzelstage hochgefahren ist
kann dann wahrscheinlich die Gebissabdrücke der "unerfahrenen Kollegen"
in den Wurzeln lesen :biggrin:

Ich denke mal unter "echten" MTB Bedingungen trennt sich dann schnell die Spreu
vom Weizen und dann fährt man egal mit welchem Rad doch lieber die Strasse neben dran hoch.

Trotz allem soll der DJ ja super dosierbar sein und dann unter solchen Bedingungen
gut abliefern, wenn man es kann :)
Kann bestätigen das es auf nassen Wurzeln sich trotz Power besser fahren lässt als z.b. der Bosch im emtb. Mein Rocky liefert da auch relativ gut ab....aber der Dji hat das sehr nice geregelt. Auch nen grosser Sicherheitsgewinn.

Ich bin froh hier in der Gruppe unter so viel "uphil Profis" zu sein....die Darstellung mancher Aussagen wird hoffentlich auch positiv für uns alte auf den Skill haben !🤦🏻‍♂️🤔 (Ironie Off )
 
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