DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?
 

Anzeige

Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
IMG_0570.jpeg
Voll die Rentnerkiste wegen der Farbe 😂




Sascha
 
Silber ist Silber und bleibt Silber. 😂
Oder macht der Silber-Gegner einen Unterschied im Silber, nur weil das Material unten drunter anders ist?! 🤪
Ich könnte beidem was abgewinnen.
Finde das Silber cool, weil man es ähnlich dem Last aufbauen könnte (mit evtl. einem kleinen Farbtupfer). Aber das Schwarz ist auch geil. Bist halt immer an den goldenen Schriftzug gebunden.
Aber mein LSL war genau in die Richtung.
IMG_0215.jpeg

Kann ich also auch was abgewinnen.





Sascha
 
Nettes Q&A zum Amflow von TilliT Bikes und Shawn von Amflow.


Etwas Ernüchterung beim Thema Komoot (nur Schnittstelle), Garmin (nur Herzfrequenz) und Range Extender (Entscheidung noch nicht getroffen) meinerseits.
 
Ich würde mir auch eine Integration für Garmin als "Trainer" wünschen, da hätte man die eigene Leistung dann auch dabei. Die Herzfrequenz an das Bike senden geht mit meiner Garmin Epix2 sowiso seit Anfang an.
 
Schon jemand auf Yt das E-Bike TV Video gesehen ?!? Da kann doch irgendwas nicht stimmen mit der Reichweite....obwohl er runter geregelt hat. Hab da selber mit nur Trail/paar Mal boost ganz andere Erfahrungen gemacht 🤔
 
Schon jemand auf Yt das E-Bike TV Video gesehen ?!?
Ich finde den Typen auch sehr anstrengend.

Ich fahre mit ausgereiztem Systemgewicht und den Werkseinstellungen meine Homerunde (~30 Km mit 1.200 Hm) und komme mit Restakku nach Hause.
Er schreibt ja auch in den Kommentaren, dass er die Unterstützung nach Gefühl gleich eingestellt hat.
Nur weil ich die Assistenzstufe überall auf "3" stehen habe heißt das ja nicht, dass dieser Wert identisch ist.

Ich hatte zum Test den Automodus auf Stufe 7-9 (niedrigste Stufe) und 30 Nm eingestellt und der Motor hat lt. Display mit ca. 150 Watt unterstützt bei gleicher Eingangsleistung. Ich habe nur keine Ahnung was Stufe 7 in Zahlen bedeutet aber gefühlt war der Avinox stärker als mein Levo im Trail mit 35/100.
Auch sagt er in seinem Fazit, dass die Herzfrequenz niedriger war als mit dem Shimano bei gleicher Unterstützung usw.
 
Ich habe heute mein Bike (das Silberne) vom Händler geholt. Mit den billigen Originalpedalen gewogen in XXL 22,3kg. D.h. ohne ca. 21,8kg. Das ist doch mal schon eine schöne Basis zum Erschlanken.
Also das erste Kilo ist runter. Wobei viel wird es nicht mehr werden, eher mehr wenn ich mein Fahrwerk (Fox 36 Grip2/Fox X) vom Tuner bekomme. Erreicht durch die Laufräder inkl. Kassette, Reifen und Bremsscheiben. Der Originalsatz vom Amflow PL wiegt vorne 2587gr. Und hinten 3245gr.
Meine Kombi ist: Dt Swiss HRC Carbon Mullet LRS, GX Transmission Kassette, Specialized Butcher/Eliminator Kombi, SRAM HS2 220/200, Aerothan Schläuche
 
Zurück