DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?

Anzeige

Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
Lasst ihr über dem Winter das Bike in der Garage bei 0-5 Grad stehen?

Das ist auch etwas was mich nervt, ich reinige mein Rad jetzt wieder nach jeder Fahrt und trage es in den Keller. Vorteil ist, dass es hier trocknet und alle Komponenten warm sind.
Das Lagern des Akkus wäre nicht so das Problem, allerdings dem kalten Akku viel Leistung abzufordern ist nicht gut. Kann sein, dass das Rad dann so schlau ist, nicht sofort die volle Leistung bereitzustellen
Man kann es vor der Fahrt laden, damit der Akku schon mal warm wird aber auch hier stellt sich die Frage ob das BMS so schlau ist bei kalter Zelltemoeratur langsamer zu laden. (Vermutlich macht der DJI das, ich weis es nicht)

Komoot wird kommen hat der Shawn gerade bestätigt.
Koppeln von Garmin Uhren zum Nutzen als Herzfrequenzmesser wohl auch, Garmin Navi etc. ist noch nicht sicher.
uhr als herzfrequenz im dji anzeigen zu lassen geht seit beginn, was interessanter wäre sind die stats des motor drehmoments / fahrer in der aktivität von garmin anzeigen zu lassen oder den bike akkustand an die uhr zu senden..

Servus miteinander.
da mein erstes Rad mit Carbonrahmen: macht sich wer einen Kopf bzgl. klemmen am Radträger?
Habe sowohl einen Heck- als auch einen Dachträger, wo ich das Rad zukünftig transportieren werde.

Für Amflow selbst ist das anscheinend kein Problem, wenn man die Titelbilder der Videos sieht: https://www.amflowbikes.com/de/support

Eine einfache und recht günstige Möglichkeit den Rahmen etwas zu schützen sind diese Teile:
1732567923140.png
1732567940636.png

Nutze ich seit Jahren. Die Klemmkraft wird halt auf eine größere Fläche verteilt und ist weniger punktuell.
https://www.bike-components.de/de/Thule/Carbon-Frame-Protector-fuer-Fahrradtraeger-p80502/

Ist der Wald tot, bleibt mehr Platz zum Biken
Wenn man solche Trails vor der Haustür hat 🥹😍

Irgendwas klappert beim silbernen Rad, laut seinem Kommentar wohl das Schutzblech vorne, klingt so

auch DJI selbst hat nette Videos/Shorts auf YT .. wenn jetzt nicht irgend ein ungeahntes technisches Problem auftaucht, dann weis ich nicht was noch gegen das Rad sprechen sollte.
Hoffentlich kommen bald noch weitere Hersteller mit dem Antrieb.

Wenn man so ein Video sieht am Montag an dem man den ganzen Tag bei schönstem in der Arbeit war, stellt sich eigentlich gar nicht die Frage nach dem richtigen eMTB sondern wie man mehr Zeit auf Trails verbringen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Am Motor lässt sich das sram AXS Powercord Verlängerungskabel für die Transmission anschließen.Ist bekannt welche Länge notwendig ist. Normal müsste das kürzere mit 780mm reichen. Hat schon jemand Erfahrung?

Zurück
Oben