DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?

Anzeige

Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
Bevor ich irgendeine Art von Shimano oder Magura Original Scheibe fahre, muss schon viel passieren. Da kann "Ice-Tech" draufstehen oder nicht, ich würde jederzeit die Trickstuff Dächle HD vorziehen.

So handhabe ich es auch bei meinen beiden aktuellen Rädern. Shimano SLX 4-Kolben Bremse mit TS-HD und MT5 (bald SLX 4-Kolben) mit Dächle HD.

Falls Centerlock, umgehe ich das am einen Rad mit einem Adapter.

in irgendeinem youtube review - müsste das von mr. eit gewesen sein - war in den kommentaren ein Umbau auf XT Bremsanlage. Glaube sogar von mr. eit selbst. Finde den Beitrag nur nicht mehr.

Habe mein Rad beim Händler direkt mit XT Umbau bestellt. Da gab es keine Einwände. Auslieferung Anfang Dezember.

So, hier ist das Ding. Der Freilauf wird wohl in Levos etc. verbaut. Kommt von Formula, ist aber von XLC um einiges günstiger. Jetzt muss am Black Friday nur noch eine günstige Transmission kommen.

IMG_7609.jpg
IMG_7610.jpg

Hab ich richtig getippt 🤭

Mittlerweile habe ich das amflow auch mal beim Händler gesehen und mir sagt das Rad zumindest optisch garnicht zu. Alles bisl rundgelutscht und irgendwie könnts wertiger wirken 🤷🏻‍♂️ kann auch am Rentner Silber liegen aber ist ja nur mein subjektiver Eindruck

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde ist es eine optische Kopie vom Levo Gen2/3 und dem Orbea Rise. Beides sind sehr erfolgreiche Bikes. Da wollten die Amflow Designer auf Nummer sicher gehen, was man für ein Erstlingswerk nachvollziehen kann.
Im Grunde wünschen sich, einschließlich mir, viele ein Santa Cruz mit VPP oder ein Levo Gen4 mit DJI Avinox Motor. Nachdem das die nächsten Jahre ein Traum bleibt, habe ich halt das „ich gehe auf Nummer sicher“ Silberne bestellt. Das lässt sich bestimmt mit ein paar netten Anbauteilen pimpen.

Da steckt bestimmt der Russe dahinter.

Sagen wir mal so, ich sehe, dass nicht GPS, sondern Glonass verwendet wird.
Wie gut dies, im Vergleich zu GPS funktioniert ?
Komisch, dass die Chinesen kein Baidu verwenden, oder eben GPS, für Anwendungen in Westeuropa und USA.

Ob da ggf. gestörte Systeme Auswirkungen auf 4G haben können ? Wobei dann natürlich mehr Betroffene da sein müssten.

Hat jemand von Euch einen Schwalbe Albert Radial in der Breit 2,5 Zoll am Hinterrad verbaut. Ich habe heute einen bestellt und gar nicht daran gedacht, dass das hinten sehr eng werden könnte.

anderes Thema: lagern des Bikes im Winter:
Lasst ihr über dem Winter das Bike in der Garage bei 0-5 Grad stehen? Ich fähre den Winter über meist auch, jedoch nur 1-2 x Woche.
Glaubt ihr das schadet dem Akku viel wenn ich das Rad bei 30-70% Ladung stehen lasse, oder wird das den Akku beeinträchtigen?

Gruß

Zurück