DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?

Anzeige

Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
Lasst ihr über dem Winter das Bike in der Garage bei 0-5 Grad stehen?
Wenn schon dann aber bitte mit Hundedecke drüber :biggrin:

Keiner wird dir sagen können in wie weit dein Akku bei diesen niedrigen Temperaturen Schaden nehmen wird. Gesund wird es sicher nicht sein. Genauso wie es bei 30 Grad in der prallen Sonne stehen zu lassen.
Wenn möglich würde ich das Bike ins "Warme" stellen.

Servus miteinander.
da mein erstes Rad mit Carbonrahmen: macht sich wer einen Kopf bzgl. klemmen am Radträger?
Habe sowohl einen Heck- als auch einen Dachträger, wo ich das Rad zukünftig transportieren werde.

Für Amflow selbst ist das anscheinend kein Problem, wenn man die Titelbilder der Videos sieht: https://www.amflowbikes.com/de/support

Lasst ihr über dem Winter das Bike in der Garage bei 0-5 Grad stehen? Ich fähre den Winter über meist auch, jedoch nur 1-2 x Woche.
Glaubt ihr das schadet dem Akku viel wenn ich das Rad bei 30-70% Ladung stehen lasse, oder wird das den Akku beeinträchtigen?
Lagerung bei 30-70% ist ideal. Das Avinox-System hat ein hervorragendes BMS, welches den Akku bei längerer nicht Nutzung selbständig entläd. Zuerst auf 80% und dann langsam auf 30%. Wenn du das Bike aber 1-2mal pro Woche nutzt stellt das kein Problem dar. Du solltest den Akku nach Möglichkeit nicht kalt laden wobei auch hier das Ladegerät den Akku erst auf Temperatur bringt und dann die volle Leistung abgibt.

Keiner wird dir sagen können in wie weit dein Akku bei diesen niedrigen Temperaturen Schaden nehmen wird. Gesund wird es sicher nicht sein. Genauso wie es bei 30 Grad in der prallen Sonne stehen zu lassen.
Wenn möglich würde ich das Bike ins "Warme" stellen.
Grundsätzlich ist "wärme" schlechter als Kälte für die Zellen. Ideale Lagerung bei ca. 10 Grad!

Hab ich richtig getippt 🤭

Mittlerweile habe ich das amflow auch mal beim Händler gesehen und mir sagt das Rad zumindest optisch garnicht zu. Alles bisl rundgelutscht und irgendwie könnts wertiger wirken 🤷🏻‍♂️ kann auch am Rentner Silber liegen aber ist ja nur mein subjektiver Eindruck
Es ist eben wie so vieles im Leben Geschmacksache, aber was an "Silber Rentner" typisch ist kannst ja mal erzählen?

Für mich ist silber auch die absolute Rentnerfarbe, insbesondere bei Autos.

Hat sich halt von den vielen silbernen Golf und A-Klassen, die (gefühlt) hauptsächlich von Rentnern gefahren werden, auf alle anderen Modelle und Gegenstände ausgeweitet.

Ich meide Silber und/oder grau metallic auch so gut es geht und finde es ebenfalls sehr schade, dass es das günstige Model nicht auch in schwarz gibt.

Zurück
Oben