DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?

Anzeige

Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
Bergauf ist Mittel zum Zweck. Deswegen wird der Weg des geringsten Widerstands gewählt. 😂
Genüsslich den Kiesweg, die Teerstraße, den Luft oder was auch immer nehmen, nebenbei mit den Kumpels quatschten und einfach eine gute Zeit haben. Darum geht es (mir) doch beim Biken.
Und dann ist die Rahmenfarbe und die Motorpower absolut nebensächlich. 👍🏼

Sascha

Ich hab vorgestern mein silbernes Amflow in XL geliefert bekommen und bin heute bei nassem Boden am Nordhang mit Raureif die ersten Runde im Up- und Downhill auf meinen Hometrails gefahren. Alles original (selbst Sattel, Lenker und Griffe) und in 15 Minuten rudimentär eingestellt. Ich fands unfassbar und bin immer noch geflasht. Mir taugt das ganze Bike unheimlich gut, nicht nur der Antrieb. Selbst auf den engen, rutschig Abschnitten fand ich das XL ziemlich wendig (183cm/86cm). Hat einfach immer das gemacht, was ich vorhatte, ohne Eingewöhnung. Reicht jetzt aber auch mit der Lobhudelei, zum richtigen Ballern kann ich natürlich aktuell noch nichts sagen. Ach ja, bin bisher ein Spectral On in L von 2022 als E-MTb gefahren und fand das eigentlich auch sehr ordentlich.

. Ähnliche grosse Wurzelteppiche gibt es an der Teufelsmauer....was aber selbst mit e kaum bis gar nicht fahrbar war.....es sei denn man ist nen nen Trial Fahrer.
Hier wird ja so oft von Wurzeln geschrieben, deshalb mal ein Foto von Wurzeln ...welches allerdings die Steilheit nicht wirklich zeigt.
Ich fahre diese Sektionen mit dem Trialfatty, nicht mit dem eBike.
Aber auch kleine Wurzeln auf dem Kamm eines Hügels stellen für viele eine unfahrbare Hürde dar, weil sie sich nicht einfach überrollen lassen.
Erdäste.jpg

Ist die Rede von Wurzeln meint wohl jeder etwas anderes, ...ist bei Begriffen wie technischer Trail uws. genauso.

Es ging mir nicht um einen "Krieg" oder Vierklassengesellschaft zwischen Analog, Light, Full Power und Brutalo Power. Es ist allerdings Fakt, dass man mit dem Avinox aufgrund der Power deutlich leichter Sachen hochfahren kann als mit den Full Power Antrieben der Mitbewerber. Aufgrund der Leichtigkeit kommt vielleicht der Eine oder die Andere auf die Idee sich an Uphills zu versuchen wo er bis vor kurzem noch die Waldautobahn genutzt hätte. Hier im Nationalpark Schwarzwald kommen mir öfters Biker auf wegen entgegen auf Ihren silbernen Bikes auf denen Sie skilltechnisch nichts zu suchen haben. Allerdings haben alle Mal klein angefangen und man sollte sich bewusst sein, dass Uphillflow eben eine andere Technik benötigt als Downhill schreddern. #nohate
Das legst Du fest, wer was wo zu suchen hat?
Finde ich stark.........:angel:

Kein direkter Angriff, auch da ich Dich nicht kenne.
Nur finde ich das schone sehr abgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du bereits verbaut oder noch nicht erhalten? Bin auf jeden Fall interessiert ob dies geklappt hat. TY
Ich habe sie gestern montiert, funktioniert mit Akku einwandfrei. Kurz vor der Arbeit heute habe ich schnell das Kabel angeschlossen, liefert aber keinen Saft. Muss ich heute Abend mal schauen, was da los ist.

Das Durchziehen durch die Kettenstrebe ist übrigens bäh. Mit Schaltzug, dünnem Klebeband und viel Geduld ging es dann.

Zurück
Oben