DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

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DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

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Voila.
 

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Gedächtnis funktioniert noch.... einigermaßen...wenn ich mich richtig erinnere war auf dem Testbike ein 34 er...und auch kurze Kurbeln ...ein kleineres Kettenblatt kommt sicher der Reichweite zugute.
 
Preislich lohn sich das selten
Lieber die vorhandene Kartusche zu nem Tuner schicken
Da hast mehr davon für die Hälfte von Preis
Verstehe den Ansatz, aber auch der Tuner kann dann nur ein festes Setup einbauen.
Mit der Grip2 kann ich mir das Setup je nach Anwendung/Untergrund anpassen.

Mal schauen, werde erst mal oem fahren und entscheiden wenn ein Gabelservice ansteht...
 
Letzte Woche hat der Chinese unter ganz fiesen Bedingungen ( Schneeregen, 0 Grad, Eisiger Wind ) noch tadellos funktioniert. Gestern wollte er nicht mehr. Display meldet Fehler, sinngemäß keine ausreichende Motorpower.
Er hatte überhaupt keine Unterstützung mehr und der Tacho zeigte 0 Km/h. Sensor am Hinterrad noch mal sauber gemacht, keine Veränderung.
Kumpel ist ganz schön angefressen, gerade mal 100 Kilometer gelaufen.
 
Letzte Woche hat der Chinese unter ganz fiesen Bedingungen ( Schneeregen, 0 Grad, Eisiger Wind ) noch tadellos funktioniert. Gestern wollte er nicht mehr. Display meldet Fehler, sinngemäß keine ausreichende Motorpower.
Er hatte überhaupt keine Unterstützung mehr und der Tacho zeigte 0 Km/h. Sensor am Hinterrad noch mal sauber gemacht, keine Veränderung.
Kumpel ist ganz schön angefressen, gerade mal 100 Kilometer gelaufen.
Zum Händler und überprüfen lassen 🤷🏻‍♂️. Werd das gefühl nicht los das beim Amflow einfach immer alles 100% funktionieren muss ohne Fehler oder so und wenn nicht der Fall ist alles gleich Scheisse 🤷🏻‍♂️😂
 
Zum Händler und überprüfen lassen 🤷🏻‍♂️. Werd das gefühl nicht los das beim Amflow einfach immer alles 100% funktionieren muss ohne Fehler oder so und wenn nicht der Fall ist alles gleich Scheisse 🤷🏻‍♂️😂
Du hast recht, neues Bike für 10k und es ist immerhin 100 Kilometer gefahren. Ich werde meinem Freund sagen er soll sich nicht so aufregen 🙄. Eigentlich ist er Kummer gewohnt. Immerhin hatte er im Levo 2 Motoren geschrottet. Das Levo hat in aber etliche Kilometer weiter getragen bis zum ersten Defekt.
 
Letzte Woche hat der Chinese unter ganz fiesen Bedingungen ( Schneeregen, 0 Grad, Eisiger Wind ) noch tadellos funktioniert. Gestern wollte er nicht mehr. Display meldet Fehler, sinngemäß keine ausreichende Motorpower.
Er hatte überhaupt keine Unterstützung mehr und der Tacho zeigte 0 Km/h. Sensor am Hinterrad noch mal sauber gemacht, keine Veränderung.
Kumpel ist ganz schön angefressen, gerade mal 100 Kilometer gelaufen.
Es wäre super hilfreich, wenn Du bitte mal Deinen Bekannten fragen könntest, wie das Feedback von seinem Händler (welcher?) war, und sobald noch eine Rückmeldung von Händler/Amflow vorliegt, diese bitte hier einstellen ?
So können wir alle was über die Ursache und auch den Umgang von Amflow mit Problemen lernen und Du hättest all diejenigen die Deinen Input als Troll Meldung abtun könnten, ruhig gestellt.
 
Nasskalt ist halt erhöhter Schwierigkeitsgrad. Wenn dann noch der Akku standig malträtiert wird kanns auch mal zu nem Totalausfall kommen wenn man sich dumm anstellt. Aber das klingt eher wie schon erwähnt nach Wasser das irgendeine Verbindung stört. Ist nix neues bei ebikes. Die sind nicht wirklich wasserdicht. Auch wegen dem Gewicht.

Verstehe den Ansatz, aber auch der Tuner kann dann nur ein festes Setup einbauen.
Mit der Grip2 kann ich mir das Setup je nach Anwendung/Untergrund anpassen.

Mal schauen, werde erst mal oem fahren und entscheiden wenn ein Gabelservice ansteht...

Jein, die Grip2 mit vvc in der druckstufe hat relativ wenig Dämpfung. Vor allem die ebike Version. Wenn du eher leicht bist und der Verstellbereich passt wirst du sie fein anpassen können. Aber sonst taucht sie halt schon beim Anbremsen weg. Gibt von Fox daher auch shim updates. Die neuen Kartuschen X/X2 sollen da wohl besser sein.
 
Je wasserdichter es sein soll desto mehr Dichtungen und Kompromisse hinsichtlich des Gewichts müssen gemacht werden. Auch der Wirkungsgrad der Motoren würde mit stramm sitzenden Dichtungen geringer werden und natürlich alles teurer.
 
Je wasserdichter es sein soll desto mehr Dichtungen und Kompromisse hinsichtlich des Gewichts müssen gemacht werden. Auch der Wirkungsgrad der Motoren würde mit stramm sitzenden Dichtungen geringer werden und natürlich alles teurer.
Und diese 200/300g????? Mehrgewicht für bessere Dichtungen werden Deiner Meinung nach eingespart?
Gibt es dafür Belege oder sind das Mutmaßungen?
 
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