DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?

Anzeige

Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
Save the Date!
Freitag 13.12.2024

1000061763.png

Save the Date!
Freitag 13.12.2024

Anhang anzeigen 77883
Dann bin ich mal gespannt, ob es ein Test ist, bei dem mal nicht geprüft wurde, wie oft man den Boost-Knopf drücken kann oder ob man wirklich jeden Anstieg mit 25 Km/h hochrasen kann.
Man hat ja leider immer wieder das Gefühl, dass es bei den Tests nur um den Motor und nur darum geht, seine brachiale Maximalleistung immer wieder aufs Neue und in jedem Fahrkontext durchzukauen.

Das Rad drumherum und dessen Fahreigenschaften kommt - gefühlt - immer wieder etwas zu kurz.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich mal gespannt, ob es ein Test ist, bei dem mal nicht geprüft wurde, wie oft man den Boost-Knopf drücken kann oder ob man wirklich jeden Anstieg mit 25 Km/h hochrasen kann.
Man hat ja leider immer wieder das Gefühl, dass ob es bei den Tests nur um den Motor und nur darum geht, seine brachiale Maximalleistung immer wieder aufs Neue und in jedem Fahrkontext durchzukauen.

Das Rad drumherum und dessen Fahreigenschaften kommt - gefühlt - immer wieder etwas zu kurz.
Is doch hier Standard 🤷🏻‍♂️ in Kaufberatungen geht’s ja meist auch nur um Motor und Akku

Das wäre jetzt der einzige Punkt, mit dem EMTB-News noch punkten könnte. Alle andere Themen sind ja längst abgegrast. Aber ob der Test je kommen wird, steht ja auch in den Sternen. Angeblich sind sie ja dran.

Sascha

Für mich persönlich ist das Gesamtkonzept wichtig: Rahmen, Geometrie, Motor und Ausstattung. Da ist es mir persönlich egal, ob da Bosch, Shimano, Dji etc. auf dem Motor steht.
Was ich persönlich nicht mehr missen will, ist eine Integration mit Garmin Connect und meinem Edge 840. Solange Dji da keine Integration anbietet, kaufe ich auch kein Rad mit Dji Motor.
Habe mich beim aktuellen Rad bewusst für den EP801 entschieden, weil er für mich am besten zu meinem Fahrerprofil passt und die Garmin Integration hat. Noch dazu kann ich meinen Edge auf dem Oberrohr befestigen, weil da eben kein Display oder sonst was ist. Ist halt doof das mein Rad vom Canyon Akku Problem betroffen ist und ich aktuell nicht fahren darf...

Zuletzt bearbeitet:
Vorurteile gegenüber jünger Generationen hatten eure Großeltern sicher auch schon … 🙄
Blöd nur wenn man vorher nicht weis wie lang die Schrauben maximal sein sollen.
Die von Fidlock haben ja auch den Sinn, nicht magnetisch zu sein

Wie sich das Rad anfühlt...Up und down..Steifigkeit..Lenkverhalten...Federung..einfach ob man sich selber !! wohlfühlt.
Das alles kann man m.M. nach nur auf einer längeren Testrunde selber herausfinden...dazu am besten seinen eigenen Sattel mitbringen. Da kann man sich noch so viele Test ansehen...die geben immer nur das persönliche Empfinden wieder...oder das was bestimmte Leute hören wollen.
Das Amflow hat eine moderne Geometrie...die selben oder weitaus ähnliche Geometrie Daten haben viele Räder im oberen Preissegment. Das Bike fährt sich sehr angenehm leicht. (mein Eindruck) Wer damit brutale Enduro Strecken fahren möchte...der muss warten bis die Hersteller die dieses Genre bedienen auf Avinox setzen.

Zurück