DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?
 

Anzeige

Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
hier muss man nur den Einzelbereich ändern
Wünschenswert wäre, dass man nicht nur die Range des Modus erweitert sondern auch die max. Motorleistung begrenzen könnte:

Aktuell ist im AUTO-Modus lediglich eine Assistenz von 7 - 11 möglich bei max. 850 Watt, wenn hier z.B. eine Range 3 - 11 bei max. Motorleistung von 300 Watt möglich wäre, dann würde das meinen Vorstellungen entsprechend und würde auch der Reichweite entgegenkommen!
 
Warum das? Zu schwer? Zu groß? Zu schwarz? Alles andere könnte man über die Software/Firmware regeln.
Relativ einfach (FÜR MICH!):
- ein sichtbarer motor
- ein hörbarer Motor
Das sind mal 2 wichtige Aspekte für mich.
Und ich brauche die Power nie im Leben. Ich will nicht die Eiger Nordwand hoch fahren; auch, wenn man den Motor runter regeln kann. War bei meinem Uralten Levo auch so, hat trotzdem keinen Spaß gemacht.
Und die 3Kg merkt man dann doch. Akku habe ich ja auch nur „die Hälfte“. Reicht mir voll und ganz.




Sascha
 
Relativ einfach (FÜR MICH!):
- ein sichtbarer motor
- ein hörbarer Motor
Das sind mal 2 wichtige Aspekte für mich.
Und ich brauche die Power nie im Leben. Ich will nicht die Eiger Nordwand hoch fahren; auch, wenn man den Motor runter regeln kann. War bei meinem Uralten Levo auch so, hat trotzdem keinen Spaß gemacht.
Und die 3Kg merkt man dann doch. Akku habe ich ja auch nur „die Hälfte“. Reicht mir voll und ganz.




Sascha
Was machst du dann hier überhaupt 🤷🏻‍♂️😂?!?
 
Frage ich mich manchmal auch. 😂😂
Hat aber eher was mit dem Forum zu tun 🤪
Nee, will halt nur nicht summ sterben.
Und vielleicht bauen sie ja noch nen Motor, der für mich interessant wird.




Sascha
 
Die Jungs können aus meiner Sicht wirklich fahren und sind ganz bestimmt keine Fanboys . Geht auch mehr ums Rad als um den Motor . Schöne Trails im Harz gefahren .Ich fands gut und die sind mit dem Rad recht zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu noch ein Range-Externder
Ich habe den REx auch ganz oben auf meiner Wunschliste 🤘🏼 Vielleicht hilft es ja auch, dass andere Hersteller den Avinox verbauen. Die Forbidden kommen angeblich ja nur mit 600 Wh. Haben ist schließlich besser als brauchen. Auch wenn es echt nice ist in 2:16h (eigene Messung) den Akku komplett zu laden hat man eben nicht immer die Möglichkeit unterwegs zu laden. Oder die Lust, denn wenn ich irgendwo eine Stunde Pause machen muss, fehlt mir vlt. auch die Lust oder selbst der Saft in den Beinen.
 
Zu faul selbst zu lesen und dann noch innen Flur kacken.. Leute gibts....
1733494038178.png
 
Warum…kommt immer darauf an wo ich wohne und wo ich fahre, wenn slash-sash irgendwo im Hügelland wohnt braucht es keinen richtigen Motor. Wenn ich in Hamburg wohnen würde hätte ich wahrscheinlich gar kein E-Bike…höchsten noch so ein möchte gern MTB-Light.
Kann ich doch sagen; ich wohne am Albtrauf.
Aber selbst in den Alpen habe ich die Power nie gebraucht.
Aber es ist auch eine Frage, was und wie man es fährt.
Für mich ist bergauf Mittel zum Zweck. Und da wird auch lieber der Kiesweg gefahren, bevor ich den kürzeren mit Wurzeln gespickten Weg wählen würde.
Um im Tenor zu bleiben: habe ich aber hier im Thread schon mal geschrieben. Steht aber nur 1 Mal hier 😂 (kleiner Scherz).




Sascha
 
Zurück