DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?

Anzeige

Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
Die Amflow Homepage listet nun auch einige Zubehörteile mit "Amflow"-Branding!

Amflow Zubehör

Screenshot 2024-12-09 114023.png

Im englischsprachigen Forum hat jemand seine Motoreinstellungen gepostet, die ich heute das erste Mal ausprobiert habe. Es bleibt zwar immer noch das Gap von ECO zu Auto bzw. Trail, aber gerade der Automodus gefiel mir so deutlich besser. Sehr kontrolliert und die Eigenleistung wird sehr belohnt.

ECO: maximal AR5, NM 70 Regel alle nach rechts
Auto: AR 7-8, NM 70
Trail: AR 9-10, NM 80

Den Turbo habe ich Original gelassen, da ich diesen eigentlich nicht nutze. Motorpower bei den anderen Modi war immer noch mehr als genug vorhanden. Der Akkuverbrauch war deutlich besser als vorher. Bei der aktuellen Kälte aber nicht richtig aussagefähig.

Hey, kann mir jemand die Länge der Original Schrauben für den Flaschenhalter nennen?
Also die:

1733782270483.png

Meine fehlen leider. Ich musste über Jobrad ein Schloss kaufen, und das hatte der Radladen dort montiert mit anderen Schrauben, da der Halter mehr Abstand hat.
Hab irgendwo gelesen dass die Schrauben die bei Fidlock dabei sind nicht passen, da sie zu lang sind.

Bei mir waren auch keine Flaschenhalterschrauben dabei - ich habe welche aus dem Fundus genommen. Länger als 12mm sollten diese nicht sein, also M5 x 9 oder M5 x 10.
Es gibt keine "Amflow"-Flaschenhalterschrauben. Diese sind nicht im Lieferumfang enthalten.

Ansonsten passen die M5 x 10 sehr gut. Meine Fidlock-Schrauben konnte ich problemlos verwenden.

Wichtig ist, dass man die vorhandenen Schrauben belässt und die neuen Schrauben reinschraubt ansonsten hat man Spaß mit dem Kabelkanal. :)

Tante Edit sagt: Meine Fidlock-Schrauben waren aber auch schon kürzer wg. der Verwendung am Specialized!

Zuletzt bearbeitet:
die fidlock sind halt bei ebikes sehr oft zu lang, sodass man die im zweifel in den akku dreht bzw. das akkugehäuse beschädigt.
hatte ich beim levo auch und mich damals noch gewundert warum ich ihn nicht rausziehen konnte...

Zurück