DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?

Anzeige

Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
Das wurde mMn. nicht ausufernd thematisiert, sondern der Bericht erscheint einigen recht dünn für die Ankündigung-so auch mir.

Bei der Erwähnung der Einstellungsmöglichkeiten per Software fiel das besonders auf.

Rico von emtb-news ist nicht irgendein Youtuber! Er ist seriös und ich vetraue seinem Urteil!
Ist aber auch viel Hype im Video. Das Touchscreen wird also unfassbare Innovation angetan, in der Realität Spielerei und andere Hersteller kannst genauso alles in der App anpassen.

Da finde ich wie zb vom harzcore.tv das Video der Praxis näher, draufsetzen und gucken was die Kiste kann

Ist aber auch viel Hype im Video. Das Touchscreen wird also unfassbare Innovation angetan, in der Realität Spielerei und andere Hersteller kannst genauso alles in der App anpassen.

Da finde ich wie zb vom harzcore.tv das Video der Praxis näher, draufsetzen und gucken was die Kiste kann
Es ist halt leider, steht ja auch im Titel, nur ein Test mit Blick auf den Avinox-Motor und kein Test des Amflow-Bikes.
Das ist schade, weil es das Ganze, zumindest bis auf weiteres, nur in dieser Kombination gibt. Da wäre der Blick aufs Bike und seine Fahreigenschaften eben mindestens genauso wichtig.

Gäbe es Alternativen mit dem Motor, wäre das sicherlich nochmal anders zu betrachten.

zu den Fahreigenschaften...wenn da was im argen liegen würde..dann hätte man das schon längst angesprochen. Im Gegenteil..viele sprechen davon wie agil und wendig das Bike ist ...trotz rund 20kg ...und das ist auch mein Eindruck beim testfahren ..vielleicht war ich auch der einzige der sogar mal ohne Motor Unterstützung unterwegs war beim fahren. (unterhalb der 25km/h Grenze)

Finde ich Rico gegenüber nicht OK. Er hat mich auch schon mal per PN angeschrieben weil ich in mehreren Tests fehlende Informationen beanstandet habe. Aber grundsätzlich finde ich in seinen Tests 90% der Information die ich suche.
Natürlich muss man auch zwischen Fahrbericht und Test unterscheiden.
Berücksichtigen muss man auch, dass die Infos kostenlos und sachkundig geliefert werden. Wie gesagt, allemal besser als der meiste YouTube-Schrott.

Finde ich Rico gegenüber nicht OK. Er hat mich auch schon mal per PN angeschrieben weil ich in mehreren Tests fehlende Informationen beanstandet habe. Aber grundsätzlich finde ich in seinen Tests 90% der Information die ich suche.
Natürlich muss man auch zwischen Fahrbericht und Test unterscheiden.
Berücksichtigen muss man auch, dass die Infos kostenlos und sachkundig geliefert werden. Wie gesagt, allemal besser als der meiste YouTube-Schrott.
Den "YouTube-Schrott" bekam ich ebenfalls kostenlos, sachkundig und eineinhalb Monate früher geliefert.
Und dann das Ganze noch per Countdown anzukündigen, wie wenn da wunder was neues an Infos kommen würde ist einfach nur.....peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,
Ja ich habe mir auch so ein Teil gekauft. Habe mir das Silberne ausgesucht, da ich es eh zerlege. So Bremsen, Gabel, Dämpfer, Schaltung, Sattel, Sattelstütze und Laufräder wurden schonmal getauscht. Jetzt hat es 20,2kg.
(Ich habe noch zwei Räder, einmal Heckler und das Heckler SL. Vorher hatte ich das Turbo Levo und das SL )
Ich habe mittlerweile 300km auf dem Amflow drauf und kann nicht klagen. Bin noch auf der suche nach der richtigen Einstellung, aber sonst fährt sich das Teil echt gut. Haustrails und kleine Sprünge funktioniert sehr gut.
Ist meiner Meinung nach ein sehr gutes AM.

Akku bei der Jahreszeit genauso gut/schlecht wie die anderen😀
Beispiel
Tour 64km 1100hm -2grad und ich stolze 87kg
Zum Schluss hatte ich noch 20%
Bekannter zusammen gefahren mit pivot Bosch Gen 4 lag bei 30% nur 75kg.

Fakt für mich, das Anflow ist schon eine Waffe und ich habe mir das Rad selber gekauft😀 Ich bilde mir schon ein, das ich es gut beurteilen kann, ist ja nicht mein erstes Ebike

Schönen 3 Advent

Zuletzt bearbeitet:
Zurück