DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?
 

Anzeige

Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
Spannend wären die Fahrergewichte.
Ich bin der schwerste bei 189cm knapp 95 Kilo. Meine Kumpels liegen zwischen 70 bis 85 Kilo.
Er hat es heute morgen zum Fahrradladen gebracht ( XXL ) Gestern hatte er in der App noch keine Fehlermeldung, heute stand da kein Geschwindigkeitssignal !
Sie haben ihn gerade informiert das der Geschwindigkeitssensor hinüber ist und er es am Dienstag abholen kann. Wow, der erste Eindruck vom Service ist schon mal klasse.
Leider ist es doch nicht der Sensor. Freitag Nachmittag wurde mein Freund nochmals angerufen. Der Motor ist defekt, nach 101 Kilometer :idontcare:
Da hat das Brose Aggregat doch deutlich länger gehalten. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis er wieder fahren kann. Bei so vielen Testberichten zum Bike und niemand hatte bis dato mit dem Motor ein Problem ?
Vielleicht wirklich ein Einzelfall. Werde berichten wenn es wieder fährt....


JASJ9441[1].JPG
 
Ich bin der schwerste bei 189cm knapp 95 Kilo. Meine Kumpels liegen zwischen 70 bis 85 Kilo.

Leider ist es doch nicht der Sensor. Freitag Nachmittag wurde mein Freund nochmals angerufen. Der Motor ist defekt, nach 101 Kilometer :idontcare:
Da hat das Brose Aggregat doch deutlich länger gehalten. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis er wieder fahren kann. Bei so vielen Testberichten zum Bike und niemand hatte bis dato mit dem Motor ein Problem ?
Vielleicht wirklich ein Einzelfall. Werde berichten wenn es wieder fährt....


Anhang anzeigen 78028
Wahrscheinlich kam der Defekt wegen dem hinteren Mudgedönns. Fehlermeldung wegen Hässlichkeit 🤪
 
so der erste mit einen defekt, der hier dabei ist ..ist auch wirklich der erste Defekt wovon ich gelesen haben....aber ok...soviele tausend Stück werden noch nicht auf dem Markt sein. Vermutlich ein Bauteil auf der Platine...

also bei Brose hat das meistens so 3-4 Wochen gedauert...bi der neue Motor per Postkutsche aus Berlin geliefert wurde...
 
also bei Brose hat das meistens so 3-4 Wochen gedauert...bi der neue Motor per Postkutsche aus Berlin geliefert wurde...
Nun ja…ich weiß aus gesicherter Quelle das Brose bis 10.2024 vom Mag-Motor zu jedem verkaufen Modell in Faktor 1,78 einen Ersatzmotor ausgeliefert hat…das würde wahrscheinlich einen kleinen Hersteller schnell in den Ruin treiben.
 
Ich kann total nachvollziehen, dass man mit den 25 Kmh nicht zufrieden ist. Ich kann aber solche Tuning- Möglichkeiten, wo am Ende nicht die reelle Geschwindigkeit auf dem Tacho angezeigt wird nicht nachvollziehen.
Das würde mich ungemein stören.
Hinzukommt, dass durch die falsch ausgegebene Geschwindigkeit oft auch die Kilometer nicht mehr stimmen. Dann wird spätestens beim Verkauf aus der Ordungswiedrigkeit (Tuning) eine Straftat (Betrug).

Edit:
Es wurde doch schon gesagt, dass man den Standort des Bikes ändern kann. Das habe ich beim Shimano auch gemacht und die knapp 30 Kmh finde ich persönlich auch super.
 
Sehe ich auch so.
Alle Bikes sollten bis 30KM/H supporten, dann gäbe es denke ich kaum noch Tuning oder anfragen dazu.
Würde mir komplett ausreichen.
Die 25KM/H sind aber auch ok, mein Yamaha unterstützt zumindest laut Display bis 26KM/H.
Mit den passenden Reifen sind 30 dann eigentlich kein Problem auch ohne Tuning.
 
Das Problem ist, dass die 25 für viele schon zu schnell ist. Kann man ja täglich beobachten was sich da für Dramen abspielen. Eine Lösung wäre 15 ohne Helmpflicht und 32 mit oder was ähnliches. Aber das wird wohl immer ein Traum bleiben. Das Argument ist ja immer: Es gibt ja sPedelec was natürlich für die MTBijer nicht infrage kommt, leider.
Bei uns fahren in der gemischten Gruppe dank eMax die eBiker alle mit 32er Begrenzung. Nicht um grundsätzlich schneller zu fahren sondern um an den Bikern ohne e in bestimmten Situationen dran zu bleiben.
 
Das Problem ist, dass die 25 für viele schon zu schnell ist. Kann man ja täglich beobachten was sich da für Dramen abspielen. Eine Lösung wäre 15 ohne Helmpflicht und 32 mit oder was ähnliches. Aber das wird wohl immer ein Traum bleiben. Das Argument ist ja immer: Es gibt ja sPedelec was natürlich für die MTBijer nicht infrage kommt, leider.
Bei uns fahren in der gemischten Gruppe dank eMax die eBiker alle mit 32er Begrenzung. Nicht um grundsätzlich schneller zu fahren sondern um an den Bikern ohne e in bestimmten Situationen dran zu bleiben.
Wie geschrieben, es fehlt den einen an Eigenleistung und die anderen müssen ihr Ego durchsetzen.
In solchen Gruppen will ich ned fahren
 
Wenn man davon ausgeht dass die Masse der eBikes in der Stadt unterwegs ist verstehe ich diese 25 km/h Abriegelung sowieso nicht, hab ich noch nie verstanden, werde ich nie verstehen.
Abriegelung bei 30 km/h hätte sich ja förmlich aufgedrängt.
Haste recht...mit 50km/h auf Radwegen unterwegs sein. Oma mit Rolator, Kinder die spielen und Mama mit Kinderwagen usw sollen sich mal nicht so haben.
 
Zurück