DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?

Anzeige

Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
Das schnelladen ist natürlich ein absolutes Argument, da stimme ich Dir zu. Warum einen RE oder Zweitakku mitschleppen, wenn man in ner kurzen Pinkel und Trinkpause erheblich etwas nachladen kann.
Bei der Konkurrenz lohnt sich das ja fast nur bei einer ausgedehnten Mittagspause.
Doof nur, dass ich bei all meinen Touren durch den Wald, noch nirgends einen Baum mit Steckdose gesehen habe.
Es soll ja durchaus Menschen geben, die keine großen Pausen machen und auch nicht irgendwo einkehren (wollen/können).

Wenn man der Gerüchteküche glauben schenken darf, passiert das schon in Kürze. Bosch: ...Einbindung von ... Garmin (endlich).
Das wäre interessant aber selbst in der Gerüchteküche habe ich nirgends von dieser sinnvollen Integration gelesen. Nur darüber, dass Bosch das weiterhin mit allen Mitteln blocken will, etwas von seinen Protokollen offen zu legen. Leider

Ich bin nur in den Bergen unterwegs, da gibt es auch nicht überall Lademöglichkeiten und wenn dann kann man nicht das Bike zum Laden in die Almhütte bringen, man muss schon froh sein, wenn man den Akku laden kann. Ich finde das Amflow trotzdem super und hoffe auf einen Range Extender.
Für viele meiner Lieblingstouren muss halt nach wie vor das Bosch Bike mit Range Extender herhalten.

ich finde das Amflow trotzdem super und hoffe auf einen Range Extender.
na dann ...
474531968_1135124148616348_890559150272802088_n.jpg

Ich glaube es war Canada, wo Ebikes mit Motoren stärker als 750 Watt für den Straßengebrauch verboten sind.

edit: es sind sogar nur 500 Watt (750W e-bikes are not legal in Canada for use on public roads and bike paths because they exceed the federal power limit of 500W for e-bikes.)
Vielleicht einfach mal den eigenen Link auch wirklich lesen?

Understanding Canadian E-Bike Regulations

In Canada, e-bike regulations are primarily governed by two key frameworks:
  1. Federal Definition of an E-Bike
    Under the federal Motor Vehicle Safety Regulations, an e-bike is classified as a "power-assisted bicycle." To qualify as an e-bike, it must meet the following criteria:
    • - Equipped with a motor producing no more than 500 watts of continuous power.
    • - Limited to a maximum speed of 32 km/h (20 mph) when powered solely by the motor.
    • - Must have fully operable pedals.
These federal guidelines ensure that e-bikes are distinct from motorized scooters and motorcycles, which are subject to additional licensing, registration, and insurance requirements.
Und? Was hat der DJI wohl an Dauerleistung zu bieten?

Habe ich doch geschrieben....gehe einfach zu einen x beliebigen Händler die Amflow im Programm haben...und frage ihn wieviel er Amflow in den letzten 4 Monaten Verkauft hat...und wie viele von den Konkurrenten...
Das siehst du allein schon daran das bei fast allen Amflow Rädern die im Laden stehen schon das Verkauft drauf steht...und egal ob Trek...Mondraker...Lapierre..Rotwild...die stehen im Laden ...die kannst du gleich mitnehmen..bei Amflow heißt es...nächste oder übernächste Lieferung ist eins dabei was du bekommen kannst.

Habe ich doch geschrieben....gehe einfach zu einen x beliebigen Händler die Amflow im Programm haben...und frage ihn wieviel er Amflow in den letzten 4 Monaten Verkauft hat...und wie viele von den Konkurrenten...
Das siehst du allein schon daran das bei fast allen Amflow Rädern die im Laden stehen schon das Verkauft drauf steht...und egal ob Trek...Mondraker...Lapierre..Rotwild...die stehen im Laden ...die kannst du gleich mitnehmen..bei Amflow heißt es...nächste oder übernächste Lieferung ist eins dabei was du bekommen kannst.
Du weißt schon dass die aus dem Zentrallager abgerufen werden und entsprechend ein Händler keine wirklichen Bestände hat oder ? Daher haben die dann auch direkt ein verkauft Schild dran, da für einen Kunden bestellt.
Und als ob ein Händler einem dahergelaufenen Larry eine ehrliche Antwort auf die Frage gibt…

Zurück