DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

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DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

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Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
Ich bin 175 und find L sehr angenehm zu fahren. Man muss sich natürlich etwas anpassen was Kurven angehen aber das Bike läuft extrem gut.

M ist mir fast schon etwas zu gedrungen. Ist halt einiges flinker wenn's etwas enger wird. Ich tendiere eher zu L, hatte bei meinen bisherigen Fahrten einen Lenker mit 12° verbaut das war on Point.

Mein levo hat 435er reach was geil in Kurven ist aber eig. Etwas eng da ich 83sl habe.
Ich habe jetzt ein Lapierre ezetsy mit 445 reach. Daher denke ich das die M Größe doch reichen könnte.
 
Ok....die Werte der Anzeige stimmen nicht immer ...das kann man über die Software beheben..das ist halt der Nachteil wenn man nicht nur Striche auf dem Display sieht. Da sollte man sich aber schon drauf verlassen können

Das klappern von innen verlegten Zügen...bzw deren Halterung. ..bei manchen Bikes..sollte man nachbessern.
Derating nur auf dem Prüfstand...aber in der Praxis nicht...bewerte ich jetzt mal nicht...
 
Sehe ich ähnlich wie der Moderator aus dem Video. Die Problem(chen) lassen sich durch SW Anpassungen beheben. Da wird DJI liefern. Das Derating wird vermutlich noch "heiss" disktuiert...wär für mich die Frage in wie weit die Umgebungstemperatur eingeht. Bei >15min mit voller Tretleistung den Berg hoch...da würde eher ich als der Motor "deraten". Ich werde jetzt erstmal gemütlich Langzeit Tests abwarten und mal schauen was noch für Bikes rauskommen. Das Teil ist jedenfalls ganz weit oben auf meiner Liste.
 
Schönes Video von VM.
Etwas entzaubert, aber trotzdem sehr beeindruckend. 👍

Vor allem, wenn man immer auf die beeindruckenden Leistungswerte bei 250 W Eigenleistung schielt. Die Werte von 100 W Eigenleistung will ja keiner sehen und werden schnell verdrängt.

Bei 100 W Eigenleistung kannst du ja gepflegt ne Schachtel Pommes während der Fahrt essen und mit nem EP 801 folgen. 😁

Aber fernab von allen Leistungswerte ist es einfach ein richtig schönes Rad . 👍
 
Dauervollgas uphill interessiert mich nicht, wegen Reichweite und so. Und evtl beim 800er noch weniger praxisrelevant. Geiskopf schafft er ja trotz Boost zumindest schon mal.

Klappern. Wenn es der Motor ist, dann können sie ihre Fehlkonstruktion definitiv behalten. Wenn es tatsächlich nur die Züge sein sollten, kein Problem. Mag ich aber noch nicht so recht glauben.

Ansonsten alles gleich gut oder besser als alle anderen. Modulation scheinbar auf Bosch Niveau (auch wenn DJI einen Hallsensor mit Lochscheibe dafür braucht), Lautstärke iO/leise, doppelte Ladegeschwindigkeit, toller matter Touchscreen, leicht(er), schlanker 800er Akku. 👍


Für mich würde nur das klappern gegen den Avinox sprechen.


Und ganz wichtig, die Welt wird nicht untergehen, weil nicht mit 25 km/h den Berg hoch geschossen werden kann. Ab 22 km/h rauschen die frommen TQ50 Athleten am Schinaschrott erleichtert vorbei. 😉
 
Wo sind die versprochenen 800watt?
Wo die 1000w in Boost?
Und wo die 12A zum Laden?
Wie komme ich dahin?
Anstatt die Angaben zu hinterfragen wie beim Bosch SX geschehen, wird das hier auf den kleinen Akku geschoben?
Weiss nicht.
Sind meiner Meinung nach Werte die im Fahrbetrieb wohl nie erreicht werden.
Siehe SX. Der kann auch über 700Watt.
 
Frage eines Unwissenden:
Wenn ich den Dämpfer beim PL durch einen Dämpfer mit Ausgleichsbehälter ersetzen will, geht dann jeder Fox Float X und RS Super Deluxe mit Trunnion in 185 x 55?

Was muss ich noch beachten?

Buchsen? Fox vs. RS? Die im Float wieder verwenden......?
 
Da kannst Du beide nehmen. Ich habe mir ebenfalls einen Float X bestellt. Die Buchsen nehme ich mir vom Original Dämpfer. Die Fox lassen sich eigentlich gut werkzeuglos tauschen. Evtl. mit einer kleinen Nuss und Gummihammer heraustrimmen.
Wenn Du den Dämpfer optimal haben möchtest, sollte dieser zum Anpassen an die Hinterbau Kinematik zum Tuner.
 
Wo sind die versprochenen 800watt?
Wo die 1000w in Boost?
Und wo die 12A zum Laden?
Wie komme ich dahin?
Anstatt die Angaben zu hinterfragen wie beim Bosch SX geschehen, wird das hier auf den kleinen Akku geschoben?
Weiss nicht.
Sind meiner Meinung nach Werte die im Fahrbetrieb wohl nie erreicht werden.
Siehe SX. Der kann auch über 700Watt.

Ist das in etwa so wie bei chinesischen Taschenlampen und deren Lumen Zahl ? :cool:
 
Stromverbrauch am uphillflow ist schon crazy. Allerdings sind da partiell sehr steile stücke dabei. Mein wattmesser am mtb zeigt da beim normalen hochfahren schon peaks über 500w um die überhaupt zu schaffen.
10min find ich beeindruckend. Verhältnis auffahrt und abfahrt ist dann super dort. Weil die abfahrten sehr weitläufig sind und oft mehr als 5min gehn.

Für derating in der praxis braucht man nur ein paar steinwürfe weiter fahren schätze ich.
 
Wo sind die versprochenen 800watt?
Wo die 1000w in Boost?
Und wo die 12A zum Laden?
Wie komme ich dahin?
Anstatt die Angaben zu hinterfragen wie beim Bosch SX geschehen, wird das hier auf den kleinen Akku geschoben?
Weiss nicht.
Sind meiner Meinung nach Werte die im Fahrbetrieb wohl nie erreicht werden.
Siehe SX. Der kann auch über 700Watt.
Die Werte werden im Amflow eigenen Labor erzielt worden sein. Die Kurve vom Prüfstand zeigt eine Tendenz. Je mehr du reintrittst desto mehr kommt raus. Vielleicht bringt er erst ab 500 Watt Eingangsleistung die vollen 1kW. DJI soll 10 Sensoren verbaut haben. Wer weiß schon von welchen Parametern die max. abgegeben Leistung noch abhängig ist. Das ist meckern auf hohem Niveau.

Die Ladeleistung liegt bei 8-9 A was im Vergleich zu Bosch immer noch mehr als das Doppelte ist.
Warum der große Akku schneller laden soll erschließt sich mir auch nicht. Wäre mir aber auch egal.
 
im Gegenteil, genau das ist ein Grund dafür warum er beschreibt, dass sich das Rad viel natürlicher anfühlt obwohl es so viel Leistung abliefert, man muss halt selbst auch noch was tun
Das ist aber alles auch klagen auf absolut hohen Niveau.... Bin mit meinen Kumpel gefahren (er Bosch) ich im Auto er im Turbo. Anstrengen um davon zu fahren musst ich nicht nicht sehr 😂. Im Trail ist es noch gravierender. Das Ding liefert halt im Moment(Werkseinstellung) schon so viel Power. Klappern war an meinen Bike absolut gar nix ..... Geräusch des Motor sehr sehr leise. Leider war das Bike auf wen anders zugelassen ...zweites Konto zum anmelden noch nicht möglich. Ich hätte gern mal Stufen angepasst.....also runter geregelt. Dann zerbröselt auch dieses ganze Akku Gelaber. Alle die hier meckern ...das Bike schon gefahren ????? Also paar km/hm ?
 
Für mich würde nur das klappern gegen den Avinox sprechen.

Ja, mich wundert, dass es hier unterschiedliche Aussagen gibt, also entweder Toleranzen bei der Fertigung oder es ist nicht der Motor, das würde man spätestens dann sehen, wenn ein anderer Hersteller den Motor verbaut und es besser macht
Die Abschaltungen müssen auch auf jeden Fall noch per Update behoben werden. Sollte machbar sein.
Glaub zwar auch nicht, dass es in der Praxis so relevant ist, aber das darf trotzdem nicht sein

Die Kurve vom Prüfstand zeigt eine Tendenz. Je mehr du reintrittst desto mehr kommt raus. Vielleicht bringt er erst ab 500 Watt Eingangsleistung die vollen 1kW.

gut möglich, dachte ich mir auch, weil die Kurve im Video nur bis <300W ging

Warum der große Akku schneller laden soll erschließt sich mir auch nicht. Wäre mir aber auch egal.
Mehr Zellen Parallel, daher kann das battery pack schneller laden
 
Bei 100 W Eigenleistung kannst du ja gepflegt ne Schachtel Pommes während der Fahrt essen und mit nem EP 801 folgen. 😁
Der EP801 ist ja auch ein Moped bei 100W. Beim Bosch brauchst du da schon einen Race. ;)
im Gegenteil, genau das ist ein Grund dafür warum er beschreibt, dass sich das Rad viel natürlicher anfühlt obwohl es so viel Leistung abliefert, man muss halt selbst auch noch was tun
Eigentlich genau wie der Bosch, nur daß dann immer noch mehr kommt.👍

Stromverbrauch am uphillflow ist schon crazy.
Finde ich gar nicht, bezogen auf die Leistung. Bei etwa gleicher Zeit bergauf verbraucht er nicht mehr, als der Bosch Race.
 

Hört sich eigentlich nicht extrem laut an bei der Abfahrt

Wann hat der das denn aufgenommen… Kurzarm
 
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