DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?

Anzeige

Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
Wie fährt sich das Rad denn jenseits der 25 Km/h?
Ich habe bis zum Trail und zurück sowie auf einigen Touren längere Asphaltstecken.
Tritt man da extrem mühsam, oder eher wie bei einem motorlosen Rad, um mal ein paar Kilometer im Bereich 30/35 Km/h zu fahren?
erstaunlich leichtfüßig, sehr nahe am bio. denke das liegt an der mechanik im motor, dass es sich leichter als nen bosch treten lässt.
bin das aber auch nur mit den ollen oem reifen von maxxis gefahren, von daher kein vergleich zu echten reifen 😅

Laut Test läuft die Motorunterstützung ja so ab ca. 22 km langsam aus...also nicht abrupt...dadurch spürt man das nicht so schlagartig ....ich denke ihn ging es um die Leichtigkeit vom Freilauf

Ich habe noch keine Erfahrung mit so kurzen Kurbeln.
Am Bio-Bike fahre ich auch ein kleineres Kettenblatt.
Daher meine Neugierde, wie schwer man sich tut, sobald der Motor aus ist.

Bei mir kommen bei jeder Tour Abschnitte auf Asphalt oder Schotter vor, bei denen Geschwindigkeiten über 25 Km/h problemlos möglich sind (mit meinen normalen AM/Trail-Reifen, nichts extrem klebriges/superstabiles).
Da fände ich es doof, wenn die im Uphill eingesparte Kraft und Zeit dann auf solchen Transferstrecken wieder pulverisiert wird, weil man statt 30/35 nur 25 Km/h sinnvoll fahren kann.

Bei unserem alten Levo SL ist bei solchen Abschnitten kaum ein Unterschied zum motorlosen Rad zu spüren. Schnell fahren geht da auch über ein paar Kilometer gut.

Wird bei dem Avinox nicht viel anders sein, da alle Antriebe einen Freilauf zwischen Kurbel und Motor haben, (und die meisten auch noch einen zweiten Freilauf zwischen Kurbel und Kettenblatt, was aber nichts zur Sache tut). Wie viel Widerstand wird so ein Freilauf im schlimmsten Fall schon haben, 2 Watt?

Ich bin das Amflow PL 800 heute bei 12 Grad 40km und 750hm gefahren. 15% Restakku. Ich habe natürlich häufig den Motor genutzt. Boost nur selten.

Hab letzte Woche mit dem pl pro 800w 1500hm auf 38km geschafft. Fast nur Turbo und Trail.
Bin ein fitter Fahrer, wiege ca. 90kg und war auf MX Rädern mit MAXXIS DD unterwegs.
Paar unvernünftig steile Rampen und Wanderwege hochgeboostet um zu sehen was geht, meistens aber Forststraßen hoch.

Fühlte sich im groben naturgemäß nicht ganz so wohl wie mein Enduro, auf schnellen kurvigen Strecken aber überragend. Ließ sich super in Kurven legen und sehr intuitiv fahrn. Nimmt speed gut mit und mit dem eher straffen Fahrwerk kann man super pushen und aktiv fahren. Wäre eine super Ergänzung zu meinem "größeren" Enduro/Park-Bike.

Ich wollte echt kein eBike mögen aber es war ein großer Spaß!
Wobei ich eher zu "günstigen" silbernen Version greifen würde und Transmission und ggf Fahrwerk nachrüsten würde, immernoch günstiger als die goldene 10k Version...

Anhänge

• PXL_20241028_115310724.jpg
    PXL_20241028_115310724.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 8
Zurück
Oben