DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

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DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

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Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
Ich bin das Amflow PL 800 heute bei 12 Grad 40km und 750hm gefahren. 15% Restakku. Ich habe natürlich häufig den Motor genutzt. Boost nur selten.
Wenig Eco 20 Nm, viel Trail 60 Nm und Turbo 105Nm
Auto weiß ich die Einstellung nicht mehr. Hab allerdings auch nicht so viel damit gefahren.
Für mich ist der Motor einfach überragend. Leistung, Fahrbarkeit und Lautstärke sind auf extrem hohem Niveau.
Geklappert hat an meinem Bike nichts.
185cm fand ich XL passend.
Jooo.....was soll ich sagen..... Fährt sich einfach toll.
Was ich ein bißchen unglücklich finde ist
die Anordnung der Unterstützungsstufen Off, Auto, Eco Trail, Turbo.
Frage: Weiß wer ob man die Reihenfolge individualisieren kann?

Grüße
 
Ich denke man bräuchte noch eine Einstellung zwischen Eco und Trail, da der Trail schon recht viel Leistung hat
Bzw. ich würde wahrscheinlich den Trail schwächer konfigurieren oder im Eco etwas mehr und dann damit die meiste Zeit fahren

Trail-Modus beim DJI ist fast soviel wie Turbo beim Bosch CX
da fährt man ja auch nicht dauernd im Turbo und wundert sich dann über den Verbrauch
 
Ich denke man bräuchte noch eine Einstellung zwischen Eco und Trail, da der Trail schon recht viel Leistung hat
Bzw. ich würde wahrscheinlich den Trail schwächer konfigurieren oder im Eco etwas mehr und dann damit die meiste Zeit fahren

Trail-Modus beim DJI ist fast soviel wie Turbo beim Bosch CX
da fährt man ja auch nicht dauernd im Turbo und wundert sich dann über den Verbrauch
Der Trail Modus ist wesentlich stärker als turbo beim Bosch. Fährst den Bosch ganz locker auf und davon
 
mal so als vergleich, was den verbrauch angeht:

105kg + 3kg rucksack + 24,4 kg bike mit bosch cx 750wh auf argo/krypto

10° bei 90% luftfeuchtigkeit. 2h20min, 58km, 840hm, durchschnitt von 24,3 km/h und 202 watt eigenleistung, 88er kadenz
alles in tour+, 75% verbraucht.
modus ist individualisiert, aber wie genau weiß ich gerade nicht.
 
mal so als vergleich, was den verbrauch angeht:

105kg + 3kg rucksack + 24,4 kg bike mit bosch cx 750wh auf argo/krypto

10° bei 90% luftfeuchtigkeit. 2h20min, 58km, 840hm, durchschnitt von 24,3 km/h und 202 watt eigenleistung, 88er kadenz
alles in tour+, 75% verbraucht.
modus ist individualisiert, aber wie genau weiß ich gerade nicht.
Da mach ich mit.
90Kg Gesamtgewicht. CX 4 75Nm.
Modus Emtb. Bergstraße-Odenwald im Juni 22🥵 39Km, 1560Hm in 2:39h. Verbrauch ca. 400Wh.
 
Ich denke man bräuchte noch eine Einstellung zwischen Eco und Trail, da der Trail schon recht viel Leistung hat
Bzw. ich würde wahrscheinlich den Trail schwächer konfigurieren oder im Eco etwas mehr und dann damit die meiste Zeit fahren
Genau so ist mein Avinox eingestellt.

DJI weiß zwischen der "Kluft" zwischen ECO und Trail und arbeitet daran, dass der Trail noch individueller und feiner abgestimmt werden kann.
Mehr als vier Modi sind wohl nicht gewünscht und den AUTO kannst du dir ja auch individuell als "Tour" konfigurieren. Nur sollte dieser in der Reihenfolge der Modi dann mach ECO angesiedelt werden und nicht als erster nach Off.
 
Wie fährt sich das Rad denn jenseits der 25 Km/h?
Ich habe bis zum Trail und zurück sowie auf einigen Touren längere Asphaltstecken.
Tritt man da extrem mühsam, oder eher wie bei einem motorlosen Rad, um mal ein paar Kilometer im Bereich 30/35 Km/h zu fahren?
 
Wie fährt sich das Rad denn jenseits der 25 Km/h?
Ich habe bis zum Trail und zurück sowie auf einigen Touren längere Asphaltstecken.
Tritt man da extrem mühsam, oder eher wie bei einem motorlosen Rad, um mal ein paar Kilometer im Bereich 30/35 Km/h zu fahren?
das wird wohl mit an deiner Reifen Wahl liegen... mit nem Shredda ultrasoft vo. und hi. wirds bestimmt etwas zäher ohne Unterstützung 💪🥵😃
 
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