HardtailMount
Neues Mitglied
Daumen hoch! !!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mal ne simple Frage: " Wer von den Moralaposteln ist schonmal über ne rote Ampel gegange ?
Wer hat schonmal bei seiner Steuererklärung bei der Pendlerpauschale 5 km mehr angegeben ?
Wer hat im Supermarkt schonmal ne Traube gegessen ?
Muß ich das ernsthaft weiter führen ? Die Frage nach der qualität des illegalen stellt sich in der Eingangsfrage genausowenig.
Wenn von 30 Beiträgen 25 Offtopic sind ist das einfach Käse !
Natürlich darf jeder ne Meinung haben aber man muß sie nicht immer zu jeder Gelegenheit rausplärren.
Wenn ihr in der Fußgängerzone jemanden nach der Uhrzeit fragt möchtet ihr auch gerne ne Antwort auf eure Frage und nicht ne Abhandlung über die ethischen Gesichtspunkte veganer Ernährung.
Das solls auch von mir zu dem Thema gewesen sein denn das letzte Wort hat man hier ja eh nie !
Ich glaube nicht das tunen etwas an den Fahrradstatus ändert...
Hallo Jungs,
Ich würde gerne mal wissen, was man tun kann, um sein Bike etwas schneller zu machen, als die erlaubten 25km/h ?
Antrieb ist ein Bosch Performance Line. Ein Rückbau soll schnell und einfach durchzuführen sein . Was kann man also tun? Keine Debatte überRecht etc. Danke
Wenn zu viele Leute über eine rote Ampel gehen... ...oder fahren... ...was passiert dann? Baut man etwa die Ampel ab? Wohl kaum. es wird angehalten, geblitzt und Strafe gezahlt. Wenn das nichts nützt, wird der Gehweg abgerissen, die Straße extrem verändert oder sonst eine viel drastischere Maßnahme getätigt.
Wenn Jemand bei der Pendlerpauschale 5 Km mehr angibt, prüft inzwischen ein automatisiertes System, und kürzt einfach den Betrag. Muss man wahrheitsgemäß, beispielsweise wegen einer temporären Umleitung, mehr fahren, gibt man Dies mit Anzahl der Tage an. Das wird dann manuell geprüft, und ggf. gekürzt. Wenn man wiederholt zu viel angibt, wird ein Steuerstrafverfahren eingeleitet und der Wert zukünftig amtlich gesetzt. Kommen derlei Betrügereien massenhaft vor, und sind nicht, oder nur mit Aufwand in den Griff zu bekommen, wird die Pendlerpauschale kurzerhand abgeschafft.
Wenn zu viele Leute mit einem getunten Pedelec unterwegs sind, wird es - so wie man es vom ausgestorbenem Mofa kennt - zu Eskalationsstufen kommen. Helmpflicht, Fahren nur auf für KFZ zugelassenen Straßen, Versicherungskennzeichen. Sein sündteures E-MTB kann man dann nur noch zur Eisdiele fahren. Wer tunt, tut sich und allen Anderen mit seinem Egoismus einen Bärendien
Hier geht es auch nicht um Meinung, sondern um Vorschrift und Illegalität. Und diese Warnung wird nicht bei jeder Gelegenheit "rausgeplärrt" sondern wird bei jeder illegalen Tuningdebatte, richtigerweise, angesprochen.
Wenn ich in der Fußgängerzone Jemanden nach der Uhrzeit frage, dann möchte ich auch keine epische Abhandlung abseits des Themas. Und wenn ich in der Fußgängerzone eine attraktive Frau frage, ob ich ihr mal unter den Rock langen darf? ...soviel zu Deinem "Gleichnis".
Ich habe keine Ahnung in welchem Zusammenhang deine Aussage mit meinem Beispiel steht , aber ich denke schon das man das Recht hat dies eine Frau in Deutschland zu fragen. Ob das moralisch angebracht ist, ist die eine Frage und ob ich dann eine runtergehauen bekomme die andere. Aber einen Zusammenhang zu meiner Aussage kann ich nicht erkennen.
Ich wiederhole mich: Es obliegt nicht dem Fragesteller in diesem Forum zu bestimmen wie die Community auf rechtswidriges Ansinnen reagiert und das ist gut so!!Vielen Dank an Jum
Die meisten anderen Beiträge übersehen,
- für seine sachlichen Erklärungen
- die Aufzählung der existierenden Möglichkeiten
- die jeweiligen Grenzen der verschiedenen Möglichkeiten
das pat3112 in seiner Anfrage "Keine Debatte überRecht etc." geschrieben hat.
Es wäre hilfreich für den Thread wenn alle Forenteilnehmer dies respektieren würden.
"Keine Debatte überRecht etc."
und den Tuningdongle der mich mit 35km/h ne 20% Steigung hochfeuert
muss erst noch erfunden werden.
Es wäre hilfreich für den Thread wenn ......
Es wäre hilfreich das Thema Tuning aus dem Forum zu verbannen und sich als Forenbetreiber davon zu distanzieren.
Wo soll man da mit fegen anfangen ?
Es ist schon ein Unterschied ob eine Betriebserlaubnis erlischt oder garkeine Vorhanden ist.
Aber wenn eine Betriebserlaubnis erlischt ist sie doch nicht mehr vorhanden ?
Oder ist eine ungültige Betriebserlaubnis besser als gar keine ?
Wenn Du immernoch keinen Unteschied festmachen kannst zwischen Bußgeld, Punkte in Flensburg, u.s.w.. und Strafverfahren tud es mir leid für Dich.