Eufab Jake - Adapter für breitere Reifen

MIA

Neues Mitglied
Guten Morgen,

ich habe einen Eufab Jake Fahrradträger.

Die Reifen der eBikes sind aber für die Schienen zu breit.

Ich hab schon gesucht, konnte aber bisher nur für andere Eufab Träger Adapter für breitere Reifen finden.

Hat jemand den JAKE und kann mir sagen ob es auch hier Adapter für breitere Reifen gibt.

Vielen Dank und VG ☺️
 
Ich suche verzweifelt in Post #1 nach der Frage zu deiner Antwort.
Auch wenn es nicht vorgeschrieben ist, kann es Nutzer geben, die trotzdem die Reifen sicher in der Schiene haben möchten.
Es ging nicht um Vorschriften.
Ich dachte, es könnte bei der Frage um Transportsicherheit gehen, deshalb der Hinweis.
Wenn es nur ums formale geht, sollte man die Frage so stellen, dass es keinen Interpretationsspielraum gibt.
Tut mir leid, dass ich gestört habe.
 
Es ging nicht um Vorschriften.
Ich dachte, es könnte bei der Frage um Transportsicherheit gehen, deshalb der Hinweis.
Wenn es nur ums formale geht, sollte man die Frage so stellen, dass es keinen Interpretationsspielraum gibt.
Tut mir leid, dass ich gestört habe.
TE hat recht eindeutig dargestellt, was er hat, welches Problem er hat, das er bereits nach Ersatzteilen gesucht hat, aber nix gefunden hat und in der Folge stellt er eine sehr eindeutige Frage.

Was du da anderes hinein interpretieren kannst, frage ich mich.
An anderen Stellen hast du schon öfters bemängelt, dass die Leute hier deine Post anscheinend nicht vernünftig lesen. Gleiches in deine Richtung!
 
An anderen Stellen hast du schon öfters bemängelt, dass die Leute hier deine Post anscheinend nicht vernünftig lesen.
Dann muss ich das ja jetzt nicht wiederholen.

Ich bezog mich auf diesen Satz.
Die Reifen der eBikes sind aber für die Schienen zu breit.
Hätte er angefügt "gefällt mir optisch nicht" wäre mein Hinweis nicht erfolgt.

Keine Ahnung welche Absicht du verfolgst, meine Anmerkung zur nicht beeinträchtigten Transportsicherheit hat ihm doch nicht geschadet.

Das ganze Geplänkel müllt doch nur den Faden zu.
 
Dann muss ich das ja jetzt nicht wiederholen.

Ich bezog mich auf diesen Satz.

Hätte er angefügt "gefällt mir optisch nicht" wäre mein Hinweis nicht erfolgt.

Keine Ahnung welche Absicht du verfolgst, meine Anmerkung zur nicht beeinträchtigten Transportsicherheit hat ihm doch nicht geschadet.

Das ganze Geplänkel müllt doch nur den Faden zu.
ER ist eine sie ;)

Es hat für mich nichts mit der Optik zu tun. Mir geht es einfach darum, dass die Reifen nicht richtig fixiert werden können. Ist eine sehr wackelige Angelegenheit und deshalb hatte ich nach Adaptern gefragt.

Ich finde, wenn man meinen ersten Post ganz normal liest, dann muss man dort nichts interpretieren, denn ich frage ganz klar und deutlich danach ob es Adapter für breitere Reifen für den Fahrradträger Jake gibt.
 
Guten Morgen,

ich habe einen Eufab Jake Fahrradträger.

Die Reifen der eBikes sind aber für die Schienen zu breit.

Ich hab schon gesucht, konnte aber bisher nur für andere Eufab Träger Adapter für breitere Reifen finden.

Hat jemand den JAKE und kann mir sagen ob es auch hier Adapter für breitere Reifen gibt.

Vielen Dank und VG ☺️

Ich hatte den gleiche Träger und bin trotz langer Suche nicht fündig geworden.
Irgendwelche Bastellösungen waren mit zu gefährlich.
Ich habe den Träger verkauft und mir was neues geholt.
 
Ich hatte den gleiche Träger und bin trotz langer Suche nicht fündig geworden.
Irgendwelche Bastellösungen waren mit zu gefährlich.
Ich habe den Träger verkauft und mir was neues geholt.
Kannst du denn wenigstens erklären was das Befestigungsproblem ist, ...zu schmale Schienen können es nicht sein.
Mein Fatbikereifen ist doppelt so breit wie die Schiene des Thule und selbst mein 3.0er eBikereifen ist breiter.
Es gibt aber keinerlei technische Probleme bei der Befestigung mit den Spanngurten.
 
Kannst du denn wenigstens erklären was das Befestigungsproblem ist, ...zu schmale Schienen können es nicht sein.
Mein Fatbikereifen ist doppelt so breit wie die Schiene des Thule und selbst mein 3.0er eBikereifen ist breiter.
Es gibt aber keinerlei technische Probleme bei der Befestigung mit den Spanngurten.
Wenn ich das eBike - Rahmen L und Radgröße 29 Zoll - auf die Schienen aufsetze steht es schon nur noch am letzten Stück der Schienen.

Eigentlich heißt es, dass der Träger auch für eBikes geeignet ist. Ich denke, dass er allgemein evtl zu kurz ist für diese Räder, wobei man das Problem bei einem Rad mit 29 Zoll Reifen, ohne e, wohl auch hätte.

Ich hatte vorher ein 26 Zoll Rad. Da waren die Reifen auch schon zu breit, aber das Rad stand mittig auf den Schienen.

Der angebrachte Spanner für die Reifen, am Träger, klickt auch max. nur einmal ein. Wir haben dann noch mit zusätzlichen Spanngurten die Reifen fixiert und zusätzlich das Fahrrad mit Spanngurten an der Stange des Trägers befestigt.

Es wackelt beim Fahren auf der Landstraße schon sehr. Habe da kein gutes Gefühl bei. Deshalb wollte ich gerne breitete Adapter für die Reifen.

Aber ich vermute einfach, dass dieser Träger wohl nicht geeignet ist für unsere eBikes.
 
Ich hatte vorher ein 26 Zoll Rad. Da waren die Reifen auch schon zu breit, aber das Rad stand mittig auf den Schienen.

Der angebrachte Spanner für die Reifen, am Träger, klickt auch max. nur einmal ein. Wir haben dann noch mit zusätzlichen Spanngurten die Reifen fixiert und zusätzlich das Fahrrad mit Spanngurten an der Stange des Trägers befestigt.
Hier mal ein Foto zum oben genannten Breitenverhältnis Reifen/Schiene.


Die Zusatzschiene ist auch nur 117cm lang, orig. Spannband gibt es aber in unterschiedlicher Länge.
Für die Autobahn benutze ich auch noch einen Spanngurt/Rad zusätzlich.

Aber danke für die Erläuterung und viel Erfolg, ...bei was auch immer.👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich das ja jetzt nicht wiederholen.
Richtig! Ich kann lesen und verstehen.
Aber wieso kriegst du es nicht hin einen Post lesen und auch zu verstehen.
Die Ignoranz und Arroganz, die du an den Tag legst, ist echt schon faszinierend.

Keine Ahnung welche Absicht du verfolgst
Du antwortest nicht auf die gestellten Fragen, forderst es aber von anderen ein, wenn du etwas postest.
Schon wieder faszinierend, dass du es echt nicht schnallst.

Das ganze Geplänkel müllt doch nur den Faden zu.
Wer hat denn damit angefangen nicht auf die Frage zu antworten, sondern irgendetwas hinein interpretieren.
 
Zurück
Oben