Eufab Jake - Adapter für breitere Reifen

Wenn ich das eBike - Rahmen L und Radgröße 29 Zoll - auf die Schienen aufsetze steht es schon nur noch am letzten Stück der Schienen.

Eigentlich heißt es, dass der Träger auch für eBikes geeignet ist. Ich denke, dass er allgemein evtl zu kurz ist für diese Räder, wobei man das Problem bei einem Rad mit 29 Zoll Reifen, ohne e, wohl auch hätte.

Ich hatte vorher ein 26 Zoll Rad. Da waren die Reifen auch schon zu breit, aber das Rad stand mittig auf den Schienen.

Der angebrachte Spanner für die Reifen, am Träger, klickt auch max. nur einmal ein. Wir haben dann noch mit zusätzlichen Spanngurten die Reifen fixiert und zusätzlich das Fahrrad mit Spanngurten an der Stange des Trägers befestigt.

Es wackelt beim Fahren auf der Landstraße schon sehr. Habe da kein gutes Gefühl bei. Deshalb wollte ich gerne breitete Adapter für die Reifen.

Aber ich vermute einfach, dass dieser Träger wohl nicht geeignet ist für unsere eBikes.
Hallo,
ging mir genauso. Alten Träger (ATERA Strada Sport M - E-Bike) mit 26“ genutzt, MTB mit 29“ gekauft und Reifenaufnahmen liessen sich nicht weit genug auseinander stellen, max. 115cm. Man hätte die Reifen zwar mit Bändern sichern können, aber es blieb instabil und die Tendenz links oder rechts abzurutschen. Gefahren bin ich damit nicht mehr.

Nach Überlegung und Recherche alten Träger ver- und neuen Träger für den 29“ Radstand gekauft. Gibt nicht viele Träger, die für reine 29“ passen.

Beispiel Radstände Cubes Stereo Hybrids 29“:
M - 1220.7mm
L - 1251.6mm (meins)
XL - 1282.9mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben