Fitnesstraining mit emtb, Erfahrungen über 7 Monate

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 83
  • Erstellt am Erstellt am
300% (und alles über 100%) wurde natürlich von der Marketingabteilung erfunden.
Das klingt nach viiiiiiel toller :-)
 
Nö.
Der Motor kann völlig unabhängig von meiner Leistung 250W = 100%
Unterstützen kann er nur mit max. 250W = 100% und nicht weiter.
Alles andere ist eine Formulierung was nach MEHR klingel soll, ergo Marketingabteilung :-P
 
nö, deine Leistung in watt mal drei, aber maximal nur 250 watt.
Ok jetzt?
Wenn alles so einfach wäre.
250 Watt sind nicht maximal, sondern das ist die "Maximale Nenndauerleistung":
„Im Sinne dieser Verordnung […] bezeichnet der Ausdruck […] „maximale Nenndauerleistung“ die maximale Leistung über 30 Minuten an der Abtriebswelle eines Elektromotors gemäß der UN-ECE-Regelung Nr. 85;“

Nicht beschränkt sind die "Maximale Spitzenleistung" und die "Maximale Fahrdauerleistung":
Die maximale Spitzenleistung und die maximale Fahrdauerleistung sind bei EU-Pedelecs rechtlich unbegrenzt. Da die rechtlich allein maßgebende maximale Nenndauerleistung unter Laborbedingungen bei 25 °C ± 5 °C ohne aktive Kühlung im Stand ermittelt wird, können im Fahrbetrieb bei niedrigeren Temperaturen und mit dem kühlenden Fahrtwind auch deutlich höhere maximale Fahrdauerleistungen als die maximale Nenndauerleistung erzielt werden.

Alle am Markt befindlichen Motorsysteme leisten erheblich mehr bei der maximalen Spitzenleistung und der maximalen Fahrdauerleistung - mit Ausnahme vom Vivax Assist.

Die anderen Hersteller verschweigen aber mehrheitlich die o.g. Werte, nur Specialized hat m. W. für seinen Brose mal den Mantel etwas gelüftet.......
 
Ne auch beim Yamaha Modell 2015, den Motor hatte ich auch, aber die Welt dreht sich weiter, einige können halt nicht Schritt halten.
 
den Motor hatte ich auch,.

Wohl nicht mehr? Ohne e:iShock läuft doch bei dir nix ...

einige können halt nicht Schritt halten.

Hast ja angeblich ein superleichtes motorloses.
Können wir ja mal schauen wie weit Du mit Schritt halten kannst.

Nehm Dir ne Taschenlampe mit, wir warten dann oben auf dich :biggrin:

Dann zeigen Dir mal überfitte Biker wie man mit einer 160mm Pike ohne DPA zudem die steilsten Rampen hoch kommt.

:)
 
0 ist ja keine Unterstützungsstufe. Um mit 0 zu fahren braucht man auch nicht zwingend ein 23kg schweres eBike.
Und da ich zu 99,99% in der Stufe 0 fahren will kommt ein aktuelles eBike nicht in Frage. Die 0,01% schiebe ich eben.

Weshalb bist du dann hier und willst uns deine Meinung aufschwatzen ? Du siehst doch, dass dich niemand darin stützt. Du stehst mit deiner Meinung alleine da. Oben in der Adresszeile steht emtb. Für dein Fahrprofil ist ein ebike nicht geeignet. Merkste was ? Verschone uns ! Danke.
 
Ich habe die Spezialisten auf die I-Liste gesetzt und gut ist.
Diskussion und Meinungsaustausch mit den Typen ist sinnlose Zeitverschwendung.
Konzentrieren wir uns auf die wirklichen emtb Fahrer(innen):cool:
 
Was ich toll am E-MTB finde ist:
Ich kann endlich wieder richtig biken.
1 Jahr bin ich kaum gebiked da mein Rücken bei längeren Anstiegen vollkommen zu gemacht hat, und ich Trails nicht mehr schmerzfrei bzw vollkommen beweglich unter die Räder nehmen konnte.

Hab schon über 20 Jahre Probleme mit dem Rücken. Schwerer Bandscheibenvorfall mit 22 Jahren mit daraus folgender muskelschwäche im linken Bein.
Bis vorletztes Jahr gings noch. Aber dann wurds immer schlimmer und ich konnte dann meine Lieblingsstrecken im Vinschgau Graubünden usw. nicht mehr fahren.

Sowas macht absolut depressiv wenn biken das einzige Hobby ist was einem so riiiichtig viel Spass macht.
Drum hab ich mir ein Enduro-Ebike gekauft.
Da muss ich die Anstiege nicht mehr so hochdrücken. Dadurch funktioniert der Rücken dann beim Abfahren wieder besser.
Jippieeee:)

Gruß Franky
 
Ein eMTB bietet oft einfach mehr Flexibilität/Bandbreite. Vom ruhig mit herumfahren bis zum kompletten Auspowern unterscheidet es sich ja nicht vom "normalen" MTB, nur ist die Auswahl der Strecken mit dem eMTB grösser. Bei mir ist fast nichts flach, meistens geht es gleich mal mit 10-25% hoch, ohne Motor eine lockere Runde ist da für mich nicht drin, ich bin ja auch kein heimlicher, oder möchtegern Nino Schurter. Aber auch ich habe Freunde die sagen; "Mit Motor? Erst wenn ich pensioniert bin.". Wenn ich sie dann Frage ob wir uns auf dem Berg, für ein Bier, treffen können heisst es dann aber: "Oh nein, das ist mir zu Anstrengend.". Sie verpassen damit ganz einfach sehr viele schöne Strecken. Am Ende muss jeder für sich selber entscheiden, das respektiere ich.
 
Die meisten haben Spaß an dem was Sie machen, fahren mit Partner, Bekannten und Freunden je nach Lust und Laune, andere haben ein gestörtes Sozialverhalten und sind daher etwas sagen wir mal seltsam.. aber das fällt denen meist aufgrund mangelnder Selbsreflektion nicht auf, naja egal das Wetter ist schön wir drehen jetzt eine Relaxrunde ganz ohne technischen Anspruch einfach nur so;)
 
Die meisten haben Spaß an dem was Sie machen, fahren mit Partner, Bekannten und Freunden je nach Lust und Laune, andere haben ein gestörtes Sozialverhalten und sind daher etwas sagen wir mal seltsam.. aber das fällt denen meist aufgrund mangelnder Selbsreflektion nicht auf, naja egal das Wetter ist schön wir drehen jetzt eine Relaxrunde ganz ohne technischen Anspruch einfach nur so;)

Wolltest du auf Jemand bestimmten hier im Forum anspielen ?x'Dx'D
 
Zurück