Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

Kennt Ihr dieses Gefühl, Zeitzeuge einer technischen Entwicklung zu sein? Live mitzuerleben, wie Technologie die nächste Entwicklungsstufe erklimmt? So ging es uns bei dem Event, auf dem Trek und der Antriebshersteller TQ gemeinsam das Light-E-MTB Trek Fuel EXe vorstellten. Ein krasses Teil!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was meint Ihr? Ist das Trek Fuel EXe der Vorbote einer neuen Ära elektrischer Mountainbikes?

Anzeige

Re: Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!
Hast du nicht geschrieben das du eine andere Gabel verbaut hast?
Klar aber was hat das mit der Länge vom Schaft zu tun ?
Der Schaft schaut leicht über den Vorbau drüber oben drauf hab ich nen spaver gepackt und dann die Kappe drauf.
Ist auch alles fest und hat kein Spiel
Bild hab ich Grad kein besseres

Anhänge

• IMG_20250309_133216.jpg
    IMG_20250309_133216.jpg
    656,3 KB · Aufrufe: 23
Welchen Spalt meinst du? Den zwischen Rahmen und Steuersatz-„Abschlussplatte“?
Ich bin mir recht sicher, dass der normal ist. Kann morgen mal in den Keller gehen.
Aber qualitativ ist das Trek leider eher mau. Selten so ein schlecht verarbeitetes Bike gehabt.
Und so wie ich das noch in Erinnerung habe, war der Spalt bei mir auch. Also vor dem Gabel-Wechsel, sowie danach.

Sascha

Ich bin mir recht sicher, dass der normal ist. Kann morgen mal in den Keller gehen.
Aber qualitativ ist das Trek leider eher mau. Selten so ein schlecht verarbeitetes Bike gehabt.
Und so wie ich das noch in Erinnerung habe, war der Spalt bei mir auch. Also vor dem Gabel-Wechsel, sowie danach.

Sascha
Genau ..den zwischen Staubkappe und rahmen Oberkante ...bin auch schon mit dem Service Team von Trek im Gespräch ..die wollen das bei mehreren Rädern prüfen.

Wie gesagt; bin relativ sicher, dass es normal ist.
Ich meine auch, wir hatten das hier schon mal thematisiert.
Aber lass mal wissen, was für eine Schwaller-Antwort sich Trek da aus den Fingern gezogen hat, wenn sie denn irgendwann mal antworten.

Sascha

Den Spalt habe ich auch....aber nie so groß wie auf dem Foto...einen kleinen Spalt muss man da ja haben. Das ist normal. Ich habe bei meinen dort genau 0,5 mm gemessen mit einer Fühllehre

Sascha
Was war bei dir schlecht verarbeitet, was du gerne anders gehabt hättest?

Wie gesagt; bin relativ sicher, dass es normal ist.
Ich meine auch, wir hatten das hier schon mal thematisiert.
Aber lass mal wissen, was für eine Schwaller-Antwort sich Trek da aus den Fingern gezogen hat, wenn sie denn irgendwann mal antworten.

Sascha
Also laut trek "sollte der Spalt keine Auswirkungen auf mein Bike haben". Zur Sicherheit sollte ich jedoch bei einem Trek Fachhändler vorstellig werden.
Da aber der nächste Trek Händler in der Nähe ein LuckyBike ist ...werd ich das wohl lassen. Die Werkstatt dort soll wohl wenig Fachverständnis haben.

Zurück