Neuheiten 2018: Brose präsentiert den Drive T und Drive S

Brose 2018: Jetzt kommt der „Drive T” und der „Drive S”. Brose präsentiert eine weitere Evolutionsstufe des beliebten Motors und zeigt eine überarbeitete Version des Brose Gen 1. Mehr Drehmoment und eine bessere Temperaturbeständigkeit standen im Lastenheft der Ingenieure. Ob dies gelungen ist erfahrt ihr hier, denn wir sind den Motor schon gefahren.


→ Den vollständigen Artikel "Neuheiten 2018: Brose präsentiert den Drive T und Drive S" im Newsbereich lesen


 
überhaupt schon mal ein Levo mit neuer MotorenSoftware gefahren ?

Nein, aber mit der alten. Das war schon auch geil aber die Reaktionszeit des Garmin Schaltdingens, das ging mal gar nicht ... dauert viel zu lange für meine Art zu fahren. Ausserdem fand ich die Geo vom Levo nicht gerade berauschend. Muss aber dazu sagen es war ein L Rahmen, das Bike von @wolfk . Bei M kann das durchaus anders aussehen.

Aber ich mag eh kein Plus Bike ...
 
ok, aber wieso lässt du nicht einfach, die dass ihre fahren, was Sie Lieben und du deines ?

Auch RM wird seine Nachteile haben, wirst sicher irgendwann 1-2 punkte finden ;)
ich bin früher viel RM gefahren, bis zu jenem Zeitpunkt, als mir eine Achse brach im Hinterbau...

bis jetzt gibt es die EierlegendeWollMilchsau einfach nicht, wird es auch nie geben.
 
... drum wirst du nie ein Rotwild länger fahren als auf dem Platz vor'm Händler! (wenn überhaupt)
Jetzt kommt sicher wieder als Retourkutsche der Begriff Totwild. Ich lach' mich gleich so!
...

Ach, wie war das Thema noch?
Brose, Motor, neu, Drive S
oder
Rocky M, das eMTB schlechthin?
 
Nein ich durfte mit den Rotwild schon ein paar richtige trails fahren, hatte ein tolles handling allerdings mit Brose T(rekkingrad) Motor, aber ich gehör halt nicht zu den Wohlstandsgrünen wie du deswegen gibts für mich immer ein Preislimit bei ebikes.
 
... Wohlstandsgrünen ...
... nee nee, bin total spießig (wobei das nicht ausschließt, grün zu denken) und habe auf mein Hirschlein allein wegen der Lieferzeit ein Jahr lang sparen können.
Aber klingt natürlich schon - wie immer - total arrogant, wenn ich so was wie oben schreibe, aber ich sag' da gern: Wer günstig kauft, kauft mindestens zwei Mal!
 
Ja die grünen sind wirklich die mega spießer geworden, mir gehen die nur noch auf den wecker :) Ich schau halt immer nach Preis/Leistung wie z.B das Merida, aber es gibt halt immer Leute die einfach Markentreu sind und kaufen sich immer ein Speci Rotwild oder rockymountain die sind dann halt schon etwas Betriebsblind mit der Zeit :)
 
Ich schau halt immer nach Preis/Leistung wie z.B das Merida
Also ich gucke zuerst auf die Geo ;)

Was mir beim Levo auch nicht gefallen hat war der Gummistopper am Unterrohr damit der Gabel Lockout nicht am Unterrohr streift. Das ist eindeutig ein Konstuktionsfehler. Da hat man sicher den Rahmen entwickelt und noch nicht gewusst welche Gabel es wird.

Solche mechanischen Stopper sind nicht kompatibel mit meinem Fahrstil.
 
Ja im moment Bosch aber es muss nicht unbedingt wieder ein Bosch sein :) Naja ich finde einen zuverlässigen Motor schon wichtig, denn kann man nämlich nicht mehr tauschen aber die Geo ist halt mehr oder weniger Geschmackssache, wenn ich mal im Bikepark bin gibts halt schon den ein oder anderen Fahrer der bei 1,80m sein Specialized Demo in Rahmengröße S fährt :)
 
Fährt man möglichst oft mit hoher Drehzahl, also ca. 80-90 Umin erhöht sich die Reichweite/Reichhöhe enorm.

So! Habe das jetzt 2 Tage hintereinander auf ein und der selben Runde ausprobiert. @Lutz-Scheffer hat recht. Bei einer mittleren Kadenz von 85U/min hat sich mein Akkuverbrauch deutlich minimiert. Bin als Referenz die Biergartenrunde welche ich mit @wolfk gefahren bin 1:1 abgefahren. Damals hatte ich 16% Restakku, die letzten beiden male einmal 33% und gestern 38% Restakku. Auch die Durchschnittsgeschwindigkeit ist gestiegen.

Das einzige was absolut nervt ist die 10fach Kasette, man ist ständig am schalten, rauf, runter, runter, rauf, runter .... ich glaube die EX1 ist um hohe Trittfrequenzen einigermaßen gleichmäßig zu fahren mit Unterstützung besser abgestuft. Ohne Unterstützung klappt es ganz gut mit der 10fach .... allerding bin ich nur in der Ebene ohne Unterstützung gefahren. Ansonsten 70% ECO und 30% STD - Motor Yamaha 2015

Das war die Tour von damals

IMG_5618.PNG
 
Hab jetzt 165mm Kubeln auf dem AllMtn 7.0, nachdem ich mir in Pottenstein einen Kurbelarm etwas krumm gefahren habe.
Fährt sich sehr angenehm, bin meistens mit einer 85er Grund Kardenz unterwegs, spart echt Akku !
 
Zurück